Getriebe P1 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von starletto, 17.07.2010.

  1. #1 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    So, ich will jetzt mal Klarheit. Das Getriebe beim TS ist ja sehr kurz übersetzt. Immer hört man davon das das Verso Getriebe ein anderes Diff hätte welches länger übersetzt ist.

    So, nun meine Fragen:
    Ist damit das vom 1,3er oder vom 1,5l gemeint?
    Was brauche ich? Reicht das Diff oder muss die Welle auf der das Zahnrad sitzt welches ins Diff greift auch neu?
    Wenn das vom 1,5l gemeint ist, dann würde ja auch das komplette Getriebe passen, oder?
    Getriebetyp?

    Weil ich möchte das ganz gerne jetzt endlich mal machen, weiß halt gar nicht ob das hier so einer schin gemacht hat, aber viele haben das immer erwähnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    laut meinen Unterlagen hat der Facelift schon das 4,058 diff. bringt also nix, das aus dem Verso zu verbauen!
    TS vorfacelift hat noch das 4,315 Diff.!

    Gangräder vom 1,3L sind noch kürzer und Diff auch, auch die Cup Übersetzung bringt nix.

    Getriebecode C56

    viel Erfolg bei der suche
    toyfreak
     
  4. #3 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mist. Dann geht das ja doch nicht. Das Auto ist echt Müll......

    C56 habe ich ja auch, dachte mir schon das von C56 zu C56 wohl kein Unterschied besteht obwohl es ein anderes Auto ist.
     
  5. #4 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    1,5L haben C56 mit 4,315 (VFL P1TS) oder 4,058 diff. (FL TS und Verso)
    1,3L hat C52 welches diff usw. kein Ahnung.

    sind ca. 600u/min untschied bei den diff.´s und am ende ca. 4km/h mehr Top Speed!

    Wenn du ein T.-Renn/Sportfahrzeug willst kauf dir eine T23 oder E12 TS/TSC.
    Da kannst auch konstant 220km/h und mehr fahren! :]

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    E12 Ts würde mir auch gefallen, aber die Haltbarkeit.... Will ja keine brechenden Liftbolzen und eingelaufenen Nockenwellen...

    Aber ich werde meinen Wohl dann auch verkaufen, weil ich fast nur noch Autobahn fahre, und da ist er irgendwie nicht gemacht für. ;(
     
  7. #6 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Das betriff aber meinst nur E12 TS VFL, ab 2004/2005 sind andere Teile verbaut wurden und der Fehler fast behoben.

    Fahre auch viel AB, aber schneller wie 120 fahre ich nicht! :P

    Aber bestes Glück beim Verkauf
    toyfreak
     
  8. #7 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ok, ich fahre alleine schon einmal die Woche nach Luxemburg tanken, der Weg dorthin ist größtenteils ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Muss halt immer auf die Drehzahl achten und vom Gas gehen, fahre eigentlich nie mehr als 6100- 6200, wenn ich nicht aufpasse kommt aber oftmals der Begrenzer.

    Also würdest du mir beim E12 Ts zum Facelift raten? Dann von Monkeywrench die Nockenwellen Stage 2? Das Shortblockproblem hatte der ja nicht, oder?

    Muss glaube ich mal schauen was der so verbraucht, weil ich recht viel fahre (ca. 25tkm im Jahr)

    Beim Yaris nervt halt der Verbrauch auf der Autobahn. Zum Beispiel fahre ich öfters mal zum Nürburgring, das sind pro Weg 170km und eine Tankfüllung reicht nicht für hin und zurück.
     
  9. #8 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    ich habe, JA ein P1 TTE kompressor und da reicht der Tank locker für 500km im Schnitt 8L SP+ mit Klima! :D

    E12 Facelift ja, da besser in allen Bereichen wie Sitze, Optik, Ausstattung usw. aber so recht ein Sport/Renner ist halt kein TS modell!

    Verbrauch beim TS ca.9-10L Super
    Verbrauch beim TSC ca.10L super Plus eher ca. 12-14L

    Aber bei 25tkm hol dir einen Diesel und von T. mache ich bei Neu-Wagen entscheidung eine riesen grossen Bogen! :]

    Aber Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung
    toyfreak
     
  10. #9 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja, hab ich schon überlegt, aber von T würde e mich nur der Auris als D-cat reizen, aber der hat mir echt zu viele Probleme. Aber man hört das auch die anderen Hersteller mit ihren "modernen" Dieseln Probleme haben.
     
  11. #10 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    und mir würde kein einiziger T. zusagen! :]

    Aber bei anderen Herstellern kannst aber auf mehr Hilfe und Verständnis bauen, das sind meine Erfahrungen!

    gruss
    toyfreak

    P.S. will ja auch den P1 los werden, nur leider will den keiner! :(
     
  12. #11 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ja, und das obwohl er echt billig ist.

    Naja, muss ich mir dochmal den aktuellen Polo mit dem 1,6l Diesel anschauen.... :(
     
  13. #12 GermanVitz, 17.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das schnellste was mit einem yaris gefahren wurde? ich habe mit meinem 204km/h lt. navi gemessen und da war immernoch luft nach oben... ich denk schon das der auf 230-240 lt. tacho kommen würde oder?
     
  14. #13 starletto, 17.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ich komme bei 194 in den Begrenzer, auch bedingt durch die 195/40R16, die sind sehr klein vom Abrollumfang. Aber bis dorthin zieht er echt gut, und er zieht auch auf der Geraden schön bis in den Begrenzer.
     
  15. #14 toyfreak, 17.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Bei 206 knallt der Begrenzer rein, laut Tacho 210-215km/H,
    also erzähl nicht das der 1,3L das schafft auf der geraden! :]

    und 230 mit einem Seriengetreibe nie im Leben und das mit nur 105PS, kannst aber auch selber ausrechnen mit Gangdiagramm! ;)

    Aber bestes Glück und immer nur fest dran Glauben,
    den der Glaube versetzt Berge!:naughty

    gruss
    toyfreak
     
  16. #15 GermanVitz, 18.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    nene... auf der geraden war das nicht... war bergab... wenn der auf der geraden 204 laut navi laufen würde bräucht ich keinen neuen motor^^ meine mich aber erinnern zu können das ich bei 6000 drehungen + - 100 lag....

    ich glaub ich hab auch n foto davon gemacht... aber ob ich das finde... :(


    gruß

    Edit: Mit 195/55?50?/15
     
  17. #16 GermanVitz, 18.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich denn sehen welches getriebe ich habe??
     
  18. #17 toyfreak, 18.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Dann solltest mal Kompressor fahren kommen, dann kannst deinen vergessen dagegen! :]
    Habe ich mal bei einem TS FL auf der AB gemacht bei 180 einfach so vorbei ohne grosse Mühe, ich glaube der Besitzer ist vom glauben abgefallen! :]

    Beim TTE Zwerg bin ich meistens bei schalten schon zu langsam und hänge im Begrenzer fest ,das geht der Massen schnell von 1-4 (170km/h).
    Drehzahlband ist ja auch nur von 2000-6200! :(
    Reifen habe ich 195/50 R16.

    gruss
    toyfreak
     
  19. #18 starletto, 18.07.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Darfst bei mir aber nicht vergessen das er deutlich leichter ist. Und er ist richtig "eingefahren"

    Das Autohaus in dem ich arbeite hat auch eine VW Filiale. Bei Toyota gibt es echt gar nichts was mich anspricht, Bei VW den aktuellen Polo als 1,6l Diesel mit 105 PS uns Handschaltung. Der ist vom Verbrauch her echt super, nur haben die auch die DPF Probleme.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyfreak, 18.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Macht meinem Nix, habe ja +35PS und +50nm mehr an der VA, mit der Rückbank usw. kenne ich habe ja noch viel Potenzial, denn ich weis wo noch 10-20PS zu holen sind! :D

    Wenn das Fahrwerk dann so verkaufen willst meld dich bei mir! ;)

    gruss
    toyfreak
     
  22. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    erst seinen verkaufen wollen und dann das fahrwerk holen? :D

    hätt ich die kohle hätt ich auch nen ts komp. geholt..aber jo.. :/
     
Thema:

Getriebe P1 TS

Die Seite wird geladen...

Getriebe P1 TS - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...