Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SMM, 26.09.2013.

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, kann mir jemand sagen, welches Getriebe Öl in mein Getriebe kommt ?

    Danke schon mal..... ;o)

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cornejG6, 26.09.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hi Michael

    Schau mal in der Betriebsanleitung, da steht drinn welches genau.

    Ich vermute wie in meinem Corolla bj. 2000, kommt Getiebeöl mit der Spezifikation Gl4 oder Gl5 rein.

    Aber geize nicht beim Getriebeöl, habe welches von Molly drinn und bin um 0.4Liter mit dem Verbrauch runtergekommen.

    Gruss Cornel
     
  4. #3 pauli85, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
  5. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke ;o) Ich hab leider das falsche Buch in meinem Auto, bzw. mein Motor steht nicht drin.
    Das Fuchs Titan muss dann aber alle 48 Monate gewechselt werden, richtig ?

    Schönen Gruß Michel
     
  6. #5 pauli85, 30.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    E12 TS, 2ZZ-GE ab 2002, Die Daten stehen im Ölwegweiser auf der Fuchs Schmierstoffe Webseite.

    Motoröl-additive sind generell ab 12/ 13Tkm verbraucht,
    bei Getriebeölen sind es etwa 40 Tkm, durfte ich von einen netten
    Mitarbeiter von Fuchs erfahren, heist im Klartext an den 15 Tkm Intervallen
    beim Öl macht man nichts verkehrt, und beim Getriebe wäre es Sinnvoll alle
    60 Tkm mal die diese Kleine Menge von 2,4 ltr rauszuschmeissen........
    aber in der Praxis fahren noch genug Fahrzeuge herum die bei Km Ständen
    jenseits der 200 Tkm das erste Öl im Getriebe haben, ohne Probleme.
    Da es hin und wieder vor kommt das Getriebeeingangslager eingelaufen sind bei Toyota
    C Getriebe / Yaris / Corolla etc. wäre es eher angebracht.
     
Thema:

Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002

Die Seite wird geladen...

Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...