Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002

Diskutiere Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, welches Getriebe Öl in mein Getriebe kommt ? Danke schon mal..... ;o) Gruß Michael

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, kann mir jemand sagen, welches Getriebe Öl in mein Getriebe kommt ?

    Danke schon mal..... ;o)

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cornejG6, 26.09.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hi Michael

    Schau mal in der Betriebsanleitung, da steht drinn welches genau.

    Ich vermute wie in meinem Corolla bj. 2000, kommt Getiebeöl mit der Spezifikation Gl4 oder Gl5 rein.

    Aber geize nicht beim Getriebeöl, habe welches von Molly drinn und bin um 0.4Liter mit dem Verbrauch runtergekommen.

    Gruss Cornel
     
  4. #3 pauli85, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
  5. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke ;o) Ich hab leider das falsche Buch in meinem Auto, bzw. mein Motor steht nicht drin.
    Das Fuchs Titan muss dann aber alle 48 Monate gewechselt werden, richtig ?

    Schönen Gruß Michel
     
  6. #5 pauli85, 30.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    E12 TS, 2ZZ-GE ab 2002, Die Daten stehen im Ölwegweiser auf der Fuchs Schmierstoffe Webseite.

    Motoröl-additive sind generell ab 12/ 13Tkm verbraucht,
    bei Getriebeölen sind es etwa 40 Tkm, durfte ich von einen netten
    Mitarbeiter von Fuchs erfahren, heist im Klartext an den 15 Tkm Intervallen
    beim Öl macht man nichts verkehrt, und beim Getriebe wäre es Sinnvoll alle
    60 Tkm mal die diese Kleine Menge von 2,4 ltr rauszuschmeissen........
    aber in der Praxis fahren noch genug Fahrzeuge herum die bei Km Ständen
    jenseits der 200 Tkm das erste Öl im Getriebe haben, ohne Probleme.
    Da es hin und wieder vor kommt das Getriebeeingangslager eingelaufen sind bei Toyota
    C Getriebe / Yaris / Corolla etc. wäre es eher angebracht.
     
Thema:

Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002

Die Seite wird geladen...

Getriebe Öl Corolla TS BJ.2002 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...