Getriebe MK III ( Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gran Tusupra, 20.10.2001.

  1. #1 Gran Tusupra, 20.10.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem:

    In meiner Getriebeglocke (Automatik) klappert es wie verrückt wenn sie im Leerlauf läuft, wenn ich ein bisschen Gas gebe ist es wieder weg.
    Das ist so ein richtiges hohles Klackern, als wenn irgendwas lose ist.

    Kann das die Hardyscheibe sein oder was könnte da klappern??????

    Hat einer eine Explosionszeichnung vom Getriebe, hauptsächlich die Glocke (Wandler)???????

    Kriegt mann das Getriebe einfach so vom Motor oder muß mann den auch hinten absenken???


    Gruß GTS

    [Dieser Beitrag wurde von Gran Tusupra am 20. Oktober 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 20.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    als erstes würde ich mal nachsehen ob die wandlerschrauben alle fest sind
     
  4. #3 Gran Tusupra, 20.10.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Können die sich lösen???

    Gruß GTS
     
  5. #4 CelicaAA63, 20.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    sollten sich eigentlich nicht..aber "nix ist unmöglich"
     
  6. #5 Grizzly, 20.10.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ähmm, die Hardyscheibe sitzt in der Kardanwelle, die kann im Leerlauf nicht klappern.

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  7. #6 LouZipher, 21.10.2001
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Falls Du kein Ersatzgetriebe findest, könntest Du meins haben; ist aus ner 90er und, falls Du das damals nicht mitgekriegt hast, auch nicht in Ordnung; klappern tut nix, aber warmgefahren wars wie ne durchrutschende Kupplung. Wer sich auskennt kann vielleicht aus 2 kaputten eine ganze machen ... ca 10 Liter AG-Öl hab ich auch noch ... yo
     
  8. #7 Gran Tusupra, 22.10.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Grizzly:

    Ach das ist die Hardyscheibe und ich dachte die zitzt in der Glocke.

    LouZipher:

    Ich werde es nächstes Wochenende mal ausbauen und mal kuken was das sein kann.
    Falls ich dann ein paar Teile brauche komme ich gern auf dein Angebot zurück.

    Gruß GTS
     
  9. #8 LouZipher, 02.11.2001
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Gran

    na, wie siehts aus ...
     
  10. #9 LouZipher, 09.11.2001
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ... also ... dann schmeiß ich's jetzt weg ...
     
  11. #10 Gran Tusupra, 09.11.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ne warte ich nehme es.

    Ich hab die andere Nachricht gar nicht gelesen, hatte aber auch wenig Zeit, in letzter Zeit um an meiner Supra was zu machen.
    Eigentlich wollte ich es schon lange ausgebaut haben.

    Kannst du es irgentwie billig verschicken?
    Ist der Wandler noch dran.

    Gruß GTS
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hey falls das och aufrecht ist mit deinem Problem mit dem Gertiebe. Das könnte auch meiner Meinung das Trieblingslaber sein sofern es sowas bei einem Automatikgertiebe gibt. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Einfach zerlegen
     
  13. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kommt auf Ideen!!!

    Toyota-Kardanwellen haben keine Hardyscheibe! (übrigens Fachbegriff: Gelenkwellenscheibe, damit andere auch wissen was gemeint ist)

    Ist doch kein BMW oder Mercedes.



    ------------------
    Die besten Grüße

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    www.AHL-NW.de
     
  14. #13 CelicaAA63, 10.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    @marc..jetzt hast du aber allen den wind aus den segeln genommen die das kardanwellenmittellager als gelenkwellenscheibe hielten... [​IMG]
     
  15. #14 Gran Tusupra, 10.11.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ToyotaChri:
    Was ist denn ein Trieblingslager??

    Marc:
    Dann haben die Supras gar keine Hardyscheibe???
    Wo hast du denn das schicke Lenkrad her?????

    Gruß GTS
     
  16. #15 CelicaAA63, 10.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    das trieblinslager ist das lager,das die eingangswelle im differential führt..also die welle die die kraft auf das tellerrad im diff. überträgt.sollte dieses lager geräusche machen dann macht sich das eher als "heul" geräusch bemerkbar..entweder beim gasgeben oder wegnehmen.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Was ist mit meiner Scheibe?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 LouZipher, 14.11.2001
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    grrr - ich find keinen ... wer weiß n Dienst, der einem n Getriebe von A nach B bringt ... die üblichen Paketfritzen machens net ...
     
  20. #18 Goorooj, 14.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das macht jede spedition.
     
Thema:

Getriebe MK III ( Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Getriebe MK III ( Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...