Getriebe macht sich bemerkbar AE82

Dieses Thema im Forum "Clubs" wurde erstellt von 82'Corolla, 15.01.2013.

  1. #1 82'Corolla, 15.01.2013
    82'Corolla

    82'Corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    Hallo Leute
    Habe letztes Jahr ne neue Kupplung montiert und das Getriebeöl gewechselt...
    Hmm, never change a running system!!! Keine Ahnung, aber plötzlich bekomme ich Probleme!
    Das Getriebe kratzt wenn ich vom 1. in den 2. resp. vom 3. in den 2. schalte!!
    Mein Schätzchen hat 120000 km runter, was soll ich machen? Getriebe wechseln, Synchronringe tauschen?
    Und wenn wer hat noch son Teil auf dem Dachboden?

    4A-LC 1,6l
    Getriebe gibst glaub verschiedene, müsste nachschauen! Is glaub C50 oder 52
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Falsche spalte :)

    Lass das Thema in den Technick bereich verschieben
     
  4. #3 Oldie-schrauber, 16.01.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hey, selbiges Problem habe ich bei meinem Tercel auch, hat knapp gleich viel kms drauf.. Geht bei dir das Problem auch weg sobald sich alles ein wenig erwärmt hat ?

    Ps: kann das sein das ich dich mal in Winterthur gesehen habe? Die stufenheck Rollas sind ja auch relativ selten, soviele sieht man davon nicht mehr ^^ Stand dort grad mit meinem AE82 an der Rudi Rüssel Tankstelle:D
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    wenn man ruhig und mit zwischengas schaltet, bekommt man es meist ohne kratzen hin. ist etwas übungssache.

    schwieriger wirds, wenn man wirklich mal schnell schalten will.

    ich hatte mal nen wagen, bei dem das auch im 2. gang nen problem war. repariert hab ich da nix, bin die kiste aber auch nicht jahrzehnte gefahren.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    evt falsches öl eingefüllt? da gibts gute öle die bei sowas abhilfe schaffen können. Wende dich mal an rene mit die grünen ae 82 der hat mir da mal was erzählt von nem guten öl
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 82'Corolla, 11.02.2013
    82'Corolla

    82'Corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    Sorry Jungs, war bissl in den Ferien!! Danke für die Hinweise... Hätte nicht gedacht das es am Öl liegen kann... Ich habe mir dieses von einem älteren Toyota-Mech verkaufen lassen. :D Als ich ihm die Herstellerempfehlungen geben wollte, sagte er nur zu mir er wisse schon welches Öl dieser Wagen brauche!!! X( Er verkaufte mir Liqui Moli 75 W 90 ein Vollsynthetisches ''Hochleistungs Getriebeöl''

    @ Oldie Schrauber: Bin hin und wieder im Gaswerk an Konzerten, schon möglich dass du mich mal gesehen hast!:birthday
     
  9. #7 Oldie-schrauber, 11.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Naja, also ich würd jetz da einfach n gutes SAE 80 Reinkippen (müsste das ausm Handbuch sein) ich denke mal das sollte passen. Hehe Man müsste mal ein E8er Treffen organisieren, es gibt sie ja schon hin und da wieder aber bis man die mal beisammen hat :D
     
Thema:

Getriebe macht sich bemerkbar AE82

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht sich bemerkbar AE82 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...