Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Diskutiere Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich hab seit heute (als ich auf Nasser Fahrbahn zu stark beschleunigt habe) ein Geschwindigkeitsabhängiges klackern, das...

  1. #1 Jumpingsepp, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab seit heute (als ich auf Nasser Fahrbahn zu stark beschleunigt habe) ein Geschwindigkeitsabhängiges klackern, das verschwindet, sobald ich den Gang rausnehme.

    Differential Defekt?

    Die Reifen haben sich beim besagten Fall aufgestottert und den Antriebsstrang ziemlich durchgerüttelt. Bin daraufhin zwar vom Gas runter, aber das klackern ist geblieben.

    Während dieser Fahrt kam es beim linkseinschlagen (linksabbiegen in schrittgeschwindigkeit) zu einem Kurzen "knarren" (ähnlich wie beim Gangeinlegen ohne Kupplung zu treten) . Dabei schien der Motor ziemlich kraft zu benötigen, weil das Licht kurz flackerte. - Seitdem nichtmehr aufgetreten. Klackert aber weiterhin.

    Geschwindigkeitsabhängig: soll heißen, das es sich Gefühlsmäßig um ein Klack pro Reifenumdrehung handelt. Könnte mir statt eines Differentialschadens auch einen Getriebeschaden, in Form von einem Gebrochenen Zahn vorstellen.

    Mein Kilometerstand beträgt um die 205 000 km. Hab das Auto vor 4 Jahren mit 100 000 km bekommen. Seitdem kein Getriebeölwechsel.... Schuldig?! :(

    Stehe allen Fragen offen !HELP!

    Achja und noch ne Frage: Passt das Getriebe vom 75PS E10 auf den 88PS Motor und gibt es besonderheiten zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...