Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jumpingsepp, 04.11.2012.

  1. #1 Jumpingsepp, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab seit heute (als ich auf Nasser Fahrbahn zu stark beschleunigt habe) ein Geschwindigkeitsabhängiges klackern, das verschwindet, sobald ich den Gang rausnehme.

    Differential Defekt?

    Die Reifen haben sich beim besagten Fall aufgestottert und den Antriebsstrang ziemlich durchgerüttelt. Bin daraufhin zwar vom Gas runter, aber das klackern ist geblieben.

    Während dieser Fahrt kam es beim linkseinschlagen (linksabbiegen in schrittgeschwindigkeit) zu einem Kurzen "knarren" (ähnlich wie beim Gangeinlegen ohne Kupplung zu treten) . Dabei schien der Motor ziemlich kraft zu benötigen, weil das Licht kurz flackerte. - Seitdem nichtmehr aufgetreten. Klackert aber weiterhin.

    Geschwindigkeitsabhängig: soll heißen, das es sich Gefühlsmäßig um ein Klack pro Reifenumdrehung handelt. Könnte mir statt eines Differentialschadens auch einen Getriebeschaden, in Form von einem Gebrochenen Zahn vorstellen.

    Mein Kilometerstand beträgt um die 205 000 km. Hab das Auto vor 4 Jahren mit 100 000 km bekommen. Seitdem kein Getriebeölwechsel.... Schuldig?! :(

    Stehe allen Fragen offen !HELP!

    Achja und noch ne Frage: Passt das Getriebe vom 75PS E10 auf den 88PS Motor und gibt es besonderheiten zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92) - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...