Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Diskutiere Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich hab seit heute (als ich auf Nasser Fahrbahn zu stark beschleunigt habe) ein Geschwindigkeitsabhängiges klackern, das...

  1. #1 Jumpingsepp, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab seit heute (als ich auf Nasser Fahrbahn zu stark beschleunigt habe) ein Geschwindigkeitsabhängiges klackern, das verschwindet, sobald ich den Gang rausnehme.

    Differential Defekt?

    Die Reifen haben sich beim besagten Fall aufgestottert und den Antriebsstrang ziemlich durchgerüttelt. Bin daraufhin zwar vom Gas runter, aber das klackern ist geblieben.

    Während dieser Fahrt kam es beim linkseinschlagen (linksabbiegen in schrittgeschwindigkeit) zu einem Kurzen "knarren" (ähnlich wie beim Gangeinlegen ohne Kupplung zu treten) . Dabei schien der Motor ziemlich kraft zu benötigen, weil das Licht kurz flackerte. - Seitdem nichtmehr aufgetreten. Klackert aber weiterhin.

    Geschwindigkeitsabhängig: soll heißen, das es sich Gefühlsmäßig um ein Klack pro Reifenumdrehung handelt. Könnte mir statt eines Differentialschadens auch einen Getriebeschaden, in Form von einem Gebrochenen Zahn vorstellen.

    Mein Kilometerstand beträgt um die 205 000 km. Hab das Auto vor 4 Jahren mit 100 000 km bekommen. Seitdem kein Getriebeölwechsel.... Schuldig?! :(

    Stehe allen Fragen offen !HELP!

    Achja und noch ne Frage: Passt das Getriebe vom 75PS E10 auf den 88PS Motor und gibt es besonderheiten zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92)

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche / WAS ist Defekt? Corolla E10 (Kombi BJ 92) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...