Getriebe Leckt....

Diskutiere Getriebe Leckt.... im Motor Forum im Bereich Technik; Tja seit 2 wochen tropft mein getriebe vor sich hin.... in der werkstatt meines vertrauens sagte man mir das es zu teuer wäre die dichtungen usw....

  1. Xeno

    Xeno Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Tja seit 2 wochen tropft mein getriebe vor sich hin....
    in der werkstatt meines vertrauens sagte man mir das es zu teuer
    wäre die dichtungen usw. zu tauschen- soll hallt denn getriebeölstand im auge behalten...

    sooo wirklich glücklich macht mich das so aber nicht! :rolleyes:

    wie sind eure erfahrungen mit getriebe und werkstattrechnung?

    mfg xeno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    solltest schon schreiben was genau undicht ist,das würde helfen...

    Entweder sind es die Simmerringe der Antriebswellen,das wäre nicht viel Aufwand...
    Oder es ist das Getriebegehäuse,glaub ich aber eher nicht...
    Und dann hätten wir da noch den Simmerring der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite,hat nichts mit dem Getriebe zu tun aber genau da läuft dann das Motoröl raus...
    Kannst Dir was aussuchen und Du solltest Deine Vertrauenswerkstatt wechseln-find das net ok was die gesagt haben,wenn sie es so gesagt haben ?( :(

    Mfg gt16
     
  4. #3 HeRo11k3, 07.10.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das selbe Problem habe: Wo läuft das Motoröl dann raus?

    (Ich will demnächst mal hier in einer Mietwerkstatt auf die Bühne und mal schauen - denn das Öl unten dran riecht nicht nach Getriebeöl, das Zeug stinkt ja bestialisch)

    Aber an den Threadstarter: Auf jeden Fall auch den Motorölstand im Auge behalten.

    MfG, HeRo
     
  5. Xeno

    Xeno Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist kein motoröl was ausläuft.
    Soweit ich weiß sind es diese simmeringe (jedenfalls da wo die antriebswelle zum linkem rad rauskommt) undicht.

    hmm- also ist es gar nicht so n aufwand die zu wechseln?

    mfg xeno
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,dauert ca. nur ne Stunde

    Mfg gt16
     
  7. Xeno

    Xeno Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: na toll da hat der type von der werkstatt ja ne arbeitseinstellung :D

    ok, dann guck ich ma wer mir das macht.

    thx , mfg xeno
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Leckt....

Die Seite wird geladen...

Getriebe Leckt.... - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...