Getriebe Lager

Diskutiere Getriebe Lager im Motor Forum im Bereich Technik; Servus! War gerade bei Toyota wegen meinen Quietschgeräuschen aus dem Motorraum. Diagnose: Lager des Getriebes. Die Gummilager haben zu viel...

  1. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    War gerade bei Toyota wegen meinen Quietschgeräuschen aus dem Motorraum. Diagnose: Lager des Getriebes. Die Gummilager haben zu viel Spiel und deswegen quietscht es. Neue Kosten ca. 100-150¬. Man hat mir aber angeboten das Getriebe hochzuheben. Irgendwas drunter zu legen und dann wieder hinunter zu lassen. So dass die Gummis wieder Spannung bekommen. Kosten dafür ca. 50¬ (Halbe stunde Arbeitszeit).

    Wenn ich weiter mit den ausgeleiherten Gummis fahre, könnte davon irgendwas kaputt gehen? Meint ihr ich soll mich auf die 50¬ variante einlassen?

    Mfg Kamil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 21.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Klar, sonst würde es Dir ja keine Toyotawerkstatt empfehlen.
     
  4. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ja erstmal hauptsächlich darum, ob etwas kaputt gehen kann. Er meinte dann hab ich erstmal für ein paar Jahre ruhe. Denke er meinte damit das geräusch. Mich stört es nämlich nicht da ich eh immer laut musik hören und das Geräusch nicht all zu laut ist und nur bei lastwechsel kommt.

    Mfg Kamil
     
  5. #4 Holsatica, 21.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich würde da mal was machen, denn das Getriebe + Motor haben mehr Spiel als normal. Das könnte z.B. die Auspuffrohre beeinflussen, da diese die Bewegung immer mit machen müssen.
     
  6. #5 Celmascant, 21.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Viel passieren kann nicht, aber wie schon erwähnt, macht der Auspuf, alle Schläuche und die Kabel diese Bewegung mit. Meine Meinung: neues Motorlager. Die Variante mit dem Gummies drunter geht natürlich auch, ist aber schon etwas gepfuscht ;)
     
Thema:

Getriebe Lager

Die Seite wird geladen...

Getriebe Lager - Ähnliche Themen

  1. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...