Getriebe/Kupplungswechsel beim st165

Diskutiere Getriebe/Kupplungswechsel beim st165 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Wer kann mir Tipps geben, wie beim st165 celica der Getriebe und Kupplungswechsel am einfachsten zu bewerkstelligen ist, oder wo...

  1. #1 wintersau, 15.11.2003
    wintersau

    wintersau Guest

    Hallo Leute

    Wer kann mir Tipps geben, wie beim st165 celica der Getriebe und Kupplungswechsel am einfachsten zu bewerkstelligen ist, oder wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch her, da ich sowieso noch ein paar technische Daten bräuchte?

    Grüße Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe ein Werkstatthandbuch, allerdings Englisch...
    Und nochwas:
    Einfach ist hierfür generell das falsche Wort :D
    Ich habs noch gar nicht gemacht, nur mal bei ner ST185 (dürfte sich nicht groß unterscheiden..), da war ich zwar erst im 2. Lehrjahr aber ich habe in dunkler Erinnerung dass das große scheisse war (viel wegbauen, Getriebe schwer und all sowas).
    Meine Karre hat allerdings jetzt ca 185 tkm drauf und laut Vorbesitzer ist noch die erste Scheibe drin. Wird also früher oder später auf mich zukommen- würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Toy
     
  4. #3 wintersau, 16.11.2003
    wintersau

    wintersau Guest

    Das die Sache mit der Kupplung keine rein-rauf-runter-raus Aktion wird ist mir auch schon klar geworden.
    Ich habe zwei von diesen celicas und bei der Schlachtschüssel habe ich den Motor mit Getriebe nach unten ausgebaut, aber ich dachte, es müsste das Getriebe auch alleine rauszubekommen sein. Wars aber nicht. (2 Tage fluchen) Selbst im ausgebauten Zustand ließen sich Motor und Getriebe nur höchst ungern voneinander trennen.
    Wenn Du so ein schlaues Werkstatthandbuch hast, kannst Du mal nachschauen, wegen dem Getriebeöl ?
    Schaltgetriebe und Mitteldiff., sind das zwei getrennte Kreisläufe und muß man sie getrennt auffüllen?
    Wieviel Öl gehört wo hinein ?
    Welches Öl gehört rein?
    Fragen über Fragen... ?( ?( ?(

    Grüße Helmut
     
  5. #4 user666, 18.11.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich will mal behaupten das geht nur wenn du motor und getriebe zusammen unten raus lässt alles andere wäre unötige zeit verschwendung (wie du jetzt weisst) :D

    und allein kannst du geschichte fast vergessen musst min. zu zweit sein für dem den zusammen bau wir haben zu dritt fast ne halbe std. geruckelt bist das schei... allradgetriebe wieder am block war ;)


    achja das mit dem öl steht sonst auch im bedienerhandbuch wenn du zufällig eins hast
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe/Kupplungswechsel beim st165

Die Seite wird geladen...

Getriebe/Kupplungswechsel beim st165 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...