Getriebe/Kupplungswechsel beim st165

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wintersau, 15.11.2003.

1. #1 wintersau, 15.11.2003
    wintersau

wintersau Guest

Hallo Leute

Wer kann mir Tipps geben, wie beim st165 celica der Getriebe und Kupplungswechsel am einfachsten zu bewerkstelligen ist, oder wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch her, da ich sowieso noch ein paar technische Daten bräuchte?

Grüße Helmut

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe ein Werkstatthandbuch, allerdings Englisch...
    Und nochwas:
    Einfach ist hierfür generell das falsche Wort :D
    Ich habs noch gar nicht gemacht, nur mal bei ner ST185 (dürfte sich nicht groß unterscheiden..), da war ich zwar erst im 2. Lehrjahr aber ich habe in dunkler Erinnerung dass das große scheisse war (viel wegbauen, Getriebe schwer und all sowas).
    Meine Karre hat allerdings jetzt ca 185 tkm drauf und laut Vorbesitzer ist noch die erste Scheibe drin. Wird also früher oder später auf mich zukommen- würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Toy

4. #3 wintersau, 16.11.2003
    wintersau

wintersau Guest

Das die Sache mit der Kupplung keine rein-rauf-runter-raus Aktion wird ist mir auch schon klar geworden.
    Ich habe zwei von diesen celicas und bei der Schlachtschüssel habe ich den Motor mit Getriebe nach unten ausgebaut, aber ich dachte, es müsste das Getriebe auch alleine rauszubekommen sein. Wars aber nicht. (2 Tage fluchen) Selbst im ausgebauten Zustand ließen sich Motor und Getriebe nur höchst ungern voneinander trennen.
    Wenn Du so ein schlaues Werkstatthandbuch hast, kannst Du mal nachschauen, wegen dem Getriebeöl ?
    Schaltgetriebe und Mitteldiff., sind das zwei getrennte Kreisläufe und muß man sie getrennt auffüllen?
    Wieviel Öl gehört wo hinein ?
    Welches Öl gehört rein?
    Fragen über Fragen... ?( ?( ?(

Grüße Helmut

5. #4 user666, 18.11.2003
    user666

user666 Mitglied

ich will mal behaupten das geht nur wenn du motor und getriebe zusammen unten raus lässt alles andere wäre unötige zeit verschwendung (wie du jetzt weisst) :D

und allein kannst du geschichte fast vergessen musst min. zu zweit sein für dem den zusammen bau wir haben zu dritt fast ne halbe std. geruckelt bist das schei... allradgetriebe wieder am block war ;)

achja das mit dem öl steht sonst auch im bedienerhandbuch wenn du zufällig eins hast

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe/Kupplungswechsel beim st165

Die Seite wird geladen...

Getriebe/Kupplungswechsel beim st165 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...