Getriebe kaputt

Diskutiere Getriebe kaputt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heute hat es mich voll erwischt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, das meine ZKD hin ist, steigt mir vorhin auch noch das Getriebe aus.<br...

  1. #1 FalkeST185, 02.05.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat es mich voll erwischt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, das meine ZKD hin ist, steigt mir vorhin auch noch das Getriebe aus.<br />Ich dreh den zweiten gang schön hoch, dritter? Pustekuchen, da wo vorher dritter und vierter waren sind nur seltsame vibrationen und Geräusche aus dem Getriebe zu hören. Mal morgen schauen was Sache ist. Vielleicht kennt von den 4x4 Fahrern einer ein ähnliches Problem.

    Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So ein Mist :( :( :( :( :(
     
  4. #3 FalkeST185, 02.05.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das ist noch milde ausgedrückt

    <br />f
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Getriebeproblem irgendwie angekündigt?

    Jacob
     
  6. #5 FalkeST185, 03.05.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat es nicht. Beim schalten auf die zweite Welle hatte ich das Gefühl zu weit zu schalten, als wenn sich eine Arretierung verabschiedet. 1./2. und 5./R funktionieren noch einwandfrei. Ich vermute es liegt irgendwo am Schaltgestänge.<br />Will nachher mal zu meiner alten Werkstatt fahren(mit dem Rolla meiner Frau) und mir die Handbücher holen. Dann weiß ich mehr.

    f
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FalkeST185, 03.05.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ursache ist Schaltwelle 2, aber ums aufmachen komm ich nicht drumrum. 8o 8o 8o
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und gehts wieder ?
     
Thema:

Getriebe kaputt

Die Seite wird geladen...

Getriebe kaputt - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...