Getriebe im e10??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von OBGangstar, 30.01.2006.

  1. #1 OBGangstar, 30.01.2006
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nur mal ne kurze Frage. Ich habe mal irgendwann gelesen, dass jemand ein 6 Gang Getriebe in ein Corolla eingebaut hat.

    Nun ist die Frage von welchen Corolla oder generelle Toyota das war und in welchen e10 das reinpasst. ich meine 1,3 oder 1,6 .... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OBGangstar, 30.01.2006
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    der linke funkioniert nich bei mir ;( ;(

    kp warum
     
  4. #3 rico157, 30.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Der link funktioniert bei mir auch nicht richtig. Es steht da, dass ich entweder nicht angemeldet bin (ich bin aber angemeldet) oder das dieser Bereich(auf den der Link verweisst) nur bestimmten Nutzern vorbehalten ist.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl höchstwahrscheinlich das Getriebe vom E11 G6
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das denke ich mir nämlich auch mal habe noch nie was gehört von nem 6-gang e10!
     
  7. #6 bundymen, 30.01.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Getriebe der Vorfacelift-Modellle des Corolla E 11. Den gab es mit 1,4l und mit 1,6l, in wieweit die Getriebe ( 1,4l und 1,6l ) gleich sind kann ich nicht sagen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt hier im Forum jemanden mit nem E10 dem ein 6gang-Getriebe verpflanzt wurde. Der User heißt "X-TREME". Das Getriebe stammt aus einem 1,4liter E11G6 und paßte perfekt in den E10. Man sollte allerdings die Schaltzüge und die Schaltkonsole mit übernehmen weil die originale Konsole ohne Modifikationen nicht funzt. Liegt daran, daß das 6gang-Schaltschema eine Gasse mehr hat (4 statt 3). Auch der unterschiedliche Tachoantrieb von E10 (elektrischer Geber) und E11 (teilw. mechanischer Geber) ist kein Problem weil die Geber untereinander austauschbar sind.
    Hauptaugenmerk bei der Teilesuche sollte auf dem Getriebe selbst liegen. Die Getriebe von 1,4liter- und 1,6liter-Motor sind nicht untereinander kompatibel und das Getriebe vom 1,6liter-Motor des nachFacelift-E11 (ZZ-Serie-Motor) paßt nicht an die A-Serien-Motoren von E8, E9 und E10.

    mfg Eric
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Geht ohne Probleme!!

    wenn man den 1,4 hat dann vom 1,4 G6

    und wenn man den 1.6 hat dann vom 1.6 G6

    und eben wie schon XLarge schrieb!!

    mfg
     
Thema:

Getriebe im e10??

Die Seite wird geladen...

Getriebe im e10?? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...