Getriebe *Help*

Diskutiere Getriebe *Help* im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab folgendes Problem: Wenn ich vom ersten in den zwoten schalten will hackt es gewaltig und ich muß teilweise richtig viel Kraft anwenden um den...

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hab folgendes Problem:

    Wenn ich vom ersten in den zwoten schalten will hackt es gewaltig und ich muß teilweise richtig viel Kraft anwenden um den Gang reinzubekommen. Meistens is das Problem, wenn es draus kühl-kalt ist. Was is da schon wieder kaputt? Ich tippe ja auf die Syncronringe. Könnte das Stimmen? Was kostet es die zu ersetzen?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Beim E9 haken meine ersten zwei Gänge mitunter auch, vor allem auch bei Kälte.

    Wahrscheinlich sind es wirklich die Synchronringe.
    Die Ringe selber sind Pfennigartikel, kosten höchstens um die 5 Euro das Stück.
    Das Problem ist nur der Einbau, dazu muss nämlich das gesamte Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt werden. Keine Ahnung, was eine Werkstatt dafür berechnet, aber sicherlich einige Stunden.
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    War mir irgendwie klar... Die Frage ist halt, was muß beim E10 alles raus, um an das Getriebe zu kommen.

    Gruß Sascha
     
  5. #4 Evil-Homer, 22.08.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wie schwer ist es die Synchronringe zu tauschen bzw. geht es überhaupt ohne Spezialwerkzeug? Denn bei mir sind sie auch mitlerweile ziemlich durch X(
     
  6. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Kann einem denn keiner Helfen? Wo sind den unsere ganzen Mechs?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schneller-GLer, 23.08.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    auf der Arbeit denke ich :D

    tja was willst du jetzt hören, wenn ich Dir jetzt sage was Du ausbauen musst, wirst Du es wahrscheinlich eh nicht selber machen, oder?Schau mal in den Motorraum, wo das Getriebe sitzt, weißt Du denke ich mal,
    tja und dann guck mal wie Du da ran kommst, dann siehst Du in etwa was es für ein Aufwand ist, und wenn Du es dann draußen hast, brauchst Du Abzieher um die Gangräder abzubekommen, die Synchronisierung is was Fummelei aber geht ganz fix wenn man es ein paar mal gemacht hat.Is auch interessant sich sowas mal anzuschauen :D

    Hast Du keinen befreundeten Mechaniker, der dir das eventuell machen kann?
     
  9. #7 FishMac, 23.08.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto rauf, Getriebe runter: Aus- und Einbau kommt teuer. Der Rest ist billig.
     
Thema:

Getriebe *Help*

Die Seite wird geladen...

Getriebe *Help* - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...