Getriebe *Help*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Isaak, 21.08.2004.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hab folgendes Problem:

Wenn ich vom ersten in den zwoten schalten will hackt es gewaltig und ich muß teilweise richtig viel Kraft anwenden um den Gang reinzubekommen. Meistens is das Problem, wenn es draus kühl-kalt ist. Was is da schon wieder kaputt? Ich tippe ja auf die Syncronringe. Könnte das Stimmen? Was kostet es die zu ersetzen?

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Beim E9 haken meine ersten zwei Gänge mitunter auch, vor allem auch bei Kälte.

Wahrscheinlich sind es wirklich die Synchronringe.
    Die Ringe selber sind Pfennigartikel, kosten höchstens um die 5 Euro das Stück.
    Das Problem ist nur der Einbau, dazu muss nämlich das gesamte Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt werden. Keine Ahnung, was eine Werkstatt dafür berechnet, aber sicherlich einige Stunden.

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

War mir irgendwie klar... Die Frage ist halt, was muß beim E10 alles raus, um an das Getriebe zu kommen.

Gruß Sascha

5. #4 Evil-Homer, 22.08.2004
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Wie schwer ist es die Synchronringe zu tauschen bzw. geht es überhaupt ohne Spezialwerkzeug? Denn bei mir sind sie auch mitlerweile ziemlich durch X(

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Kann einem denn keiner Helfen? Wo sind den unsere ganzen Mechs?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schneller-GLer, 23.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

auf der Arbeit denke ich :D

tja was willst du jetzt hören, wenn ich Dir jetzt sage was Du ausbauen musst, wirst Du es wahrscheinlich eh nicht selber machen, oder?Schau mal in den Motorraum, wo das Getriebe sitzt, weißt Du denke ich mal,
    tja und dann guck mal wie Du da ran kommst, dann siehst Du in etwa was es für ein Aufwand ist, und wenn Du es dann draußen hast, brauchst Du Abzieher um die Gangräder abzubekommen, die Synchronisierung is was Fummelei aber geht ganz fix wenn man es ein paar mal gemacht hat.Is auch interessant sich sowas mal anzuschauen :D

Hast Du keinen befreundeten Mechaniker, der dir das eventuell machen kann?

9. #7 FishMac, 23.08.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

Auto rauf, Getriebe runter: Aus- und Einbau kommt teuer. Der Rest ist billig.

Thema:

Getriebe *Help*

Die Seite wird geladen...

Getriebe *Help* - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...