Getriebe Geräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paeddy1, 02.04.2003.

  1. #1 paeddy1, 02.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Hallo Leute

    Hilfe! Ich habe nen Corolla TS mit ca. 22000km. Seit kurzer Zeit, wenn das Auto so richtig warm ist, tönt es beim Schalten vom 4. in den 3. Gang komisch, wie ein leichtes Kratzen. Etwa so wie wenn ein Lager ohne Fett laufen würde. Wird der Gang belastet, verschwindet das Geräusch. Auch wenn ich im Dritten Gang so locker mit 65km/h dahinfahre, tönt das irgendwie komisch, wie mein alter Micra mit 120000km. Ist das Getriebe zu schwach? ich bin wirklich ein braver und schalte auch sauber.

    Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo paeddy,

    1.: Dein Wagen hat 3 Jahre Garantie.

    2.: Solltest Du wirklich sauber schalten und dem Getriebe auch zum synchronisieren Zeit geben, also die Gänge nicht reißen, dann laß es fetzen, bis es hinüber ist. Dann den Gang zum TOYO-Händler und Garantie in Anspruch nehmen. Er ist Dein offizieller Ansprechpartner. Kannst Ihn aber zur Sicherheit schonmal vorher informieren, damit man die Historie nachvollziehen kann.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 optifit, 02.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Am besten zum Händler, so lange noch Garantie besteht.
    Das kann an vielem liegen.
    Normalerweise aber am Getriebe selber.
    Ist das ein Corolla, wo Fahrgestell-Nr. mit SB1 beginnt?
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 paeddy1, 04.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Hi

    Was ist denn mit den SB1**********? Beginnen nicht alle so? Ist da etwas mit dem Getriebe bekannt? Wäre cool wenn ich das wüsste, denn am 09.04.2003 wird meine Motoraufhängung getauscht, dann können sie auch gleich den Rest machen.

    Danke

    gruss

    Paede
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das hört sich exakt nach dem gleichen Problem an, wie es ein Arbeitskollege von mir mit seinem Honda Civic Type R hatte. Er musste das getriebe mit 20'000 Km austauschen lassen. Und jetzt, knapp 10'000 Km später beginnt das Problem erneut.

    Gruss Roger
     
  7. #6 optifit, 04.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Die SB1........ Fahrzeuge kommen aus GB ?( ?( ?(
    So einzelne Probleme sind nicht bekannt, aber ich würde an Deiner Stelle, falls der Händler sich nicht kulant zeigt, einen Außendienstmitarbeiter von T- deutschland anfordern lassen.
    Falls Du im Rechtschutz bist, würde ich durch den Anwalt eine Mengelrüge schreiben lassen, damit deine Asnsprüche nicht verfallen.
    Probiers aber erst mal gütlich, aber vorallem schriftlich!
    Lasse Dir eine Auftragsdurchschrift mitgeben.
    Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 paeddy1, 04.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Hallo zusammen

    danke für eure Hilfe. Ich werde auf jeden Fall das mal ansprechen, schliesslich ist das ja nicht das einzige Problem.

    Also, ich melde mich wieder.

    gruss

    paede
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @paeddy1
    Was ist mit der Motoraufhängung?
    Interessiert mich, weil der TS-Motor ordentlich dran zerrt, wenn man auf Sportnocke fährt.
     
  10. #9 paeddy1, 07.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Motoraufhängung

    Hi

    Scheinbar ist die Aufhängung zu hart und überträgt die Vibrationen auf die Karroserie, darum ist er bei 4200U/min so laut (Eigenfrequenz). Toyota hat dies erkannt und bietet eine weichere Aufhängung an. Dies läuft auf Garantie.

    Schau mal da. In der Zwischenzeit ist es approved worden.

    http://www.motorshow.ch/index.cfm?kat=119&rub=122

    Gruss

    paede
     
  11. #10 coberme, 10.04.2003
    coberme

    coberme Guest

    RE: Motoraufhängung

    Hallo Paeddy1,

    du hast ja nun eine neue Motoraufhängung bekommen. Bringt das was. Wir damit das Auto leiser?
    Würd mich mal interessieren.
    Danke für eine Antwort. Ich hab auch nen Corolla TS.
     
  12. #11 paeddy1, 10.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    RE: Motoraufhängung

    Hi

    wenn ich ehrlich bin.... nein ich höre keinen Unterschied, leider! Ich werde aber die Garage nochmals darauf ansprechen.

    Ich melde mich.

    Gruss

    paede
     
  13. #12 paeddy1, 14.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    RE: Motoraufhängung

    Hi zäme

    ich muss korrigieren. Ich war am Freitag im Tessin und es ist tatsächlich besser. Der Resonanzpunkt hat sich verschoben und liegt jetzt bei ca. 3900 u/min. Im 6. Gang mit 130km/h ist es nun schön ruhig.

    Gruss

    paede
     
  14. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi paeddy1

    Nur mal so ne Frage du hast nicht per Zufall ne schwarze TS mit SG Schild?

    Gruss Conne
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 paeddy1, 15.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Motoraufhängung

    doch schon... Du bist nicht zufälligerweise der Mech der das gemacht hat?

    gruss

    Paede
     
  17. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi paeddy1

    Oder wars ne blaue TS weiss nicht mehr so genau.....
    Aber warst du in der Blauen Garage beim Hallenstadion in ZH? ?(

    Gruss Conne
     
Thema:

Getriebe Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe Geräusche - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...