Getriebe Geräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paeddy1, 02.04.2003.

1. #1 paeddy1, 02.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hallo Leute

Hilfe! Ich habe nen Corolla TS mit ca. 22000km. Seit kurzer Zeit, wenn das Auto so richtig warm ist, tönt es beim Schalten vom 4. in den 3. Gang komisch, wie ein leichtes Kratzen. Etwa so wie wenn ein Lager ohne Fett laufen würde. Wird der Gang belastet, verschwindet das Geräusch. Auch wenn ich im Dritten Gang so locker mit 65km/h dahinfahre, tönt das irgendwie komisch, wie mein alter Micra mit 120000km. Ist das Getriebe zu schwach? ich bin wirklich ein braver und schalte auch sauber.

Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo paeddy,

1.: Dein Wagen hat 3 Jahre Garantie.

2.: Solltest Du wirklich sauber schalten und dem Getriebe auch zum synchronisieren Zeit geben, also die Gänge nicht reißen, dann laß es fetzen, bis es hinüber ist. Dann den Gang zum TOYO-Händler und Garantie in Anspruch nehmen. Er ist Dein offizieller Ansprechpartner. Kannst Ihn aber zur Sicherheit schonmal vorher informieren, damit man die Historie nachvollziehen kann.

gruß

dennis

4. #3 optifit, 02.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Am besten zum Händler, so lange noch Garantie besteht.
    Das kann an vielem liegen.
    Normalerweise aber am Getriebe selber.
    Ist das ein Corolla, wo Fahrgestell-Nr. mit SB1 beginnt?
    Grüsse
    Thomas

5. #4 paeddy1, 04.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hi

Was ist denn mit den SB1**********? Beginnen nicht alle so? Ist da etwas mit dem Getriebe bekannt? Wäre cool wenn ich das wüsste, denn am 09.04.2003 wird meine Motoraufhängung getauscht, dann können sie auch gleich den Rest machen.

Danke

gruss

Paede

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das hört sich exakt nach dem gleichen Problem an, wie es ein Arbeitskollege von mir mit seinem Honda Civic Type R hatte. Er musste das getriebe mit 20'000 Km austauschen lassen. Und jetzt, knapp 10'000 Km später beginnt das Problem erneut.

Gruss Roger

7. #6 optifit, 04.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Die SB1........ Fahrzeuge kommen aus GB ?( ?( ?(
    So einzelne Probleme sind nicht bekannt, aber ich würde an Deiner Stelle, falls der Händler sich nicht kulant zeigt, einen Außendienstmitarbeiter von T- deutschland anfordern lassen.
    Falls Du im Rechtschutz bist, würde ich durch den Anwalt eine Mengelrüge schreiben lassen, damit deine Asnsprüche nicht verfallen.
    Probiers aber erst mal gütlich, aber vorallem schriftlich!
    Lasse Dir eine Auftragsdurchschrift mitgeben.
    Grüsse
    Thomas

8. #7 paeddy1, 04.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hallo zusammen

danke für eure Hilfe. Ich werde auf jeden Fall das mal ansprechen, schliesslich ist das ja nicht das einzige Problem.

Also, ich melde mich wieder.

gruss

paede

9. Hardy

Hardy Guest

@paeddy1
    Was ist mit der Motoraufhängung?
    Interessiert mich, weil der TS-Motor ordentlich dran zerrt, wenn man auf Sportnocke fährt.

10. #9 paeddy1, 07.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Motoraufhängung

Hi

Scheinbar ist die Aufhängung zu hart und überträgt die Vibrationen auf die Karroserie, darum ist er bei 4200U/min so laut (Eigenfrequenz). Toyota hat dies erkannt und bietet eine weichere Aufhängung an. Dies läuft auf Garantie.

Schau mal da. In der Zwischenzeit ist es approved worden.

http://www.motorshow.ch/index.cfm?kat=119&rub=122

Gruss

paede

11. #10 coberme, 10.04.2003
    coberme

coberme Guest

RE: Motoraufhängung

Hallo Paeddy1,

du hast ja nun eine neue Motoraufhängung bekommen. Bringt das was. Wir damit das Auto leiser?
    Würd mich mal interessieren.
    Danke für eine Antwort. Ich hab auch nen Corolla TS.

12. #11 paeddy1, 10.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hi

wenn ich ehrlich bin.... nein ich höre keinen Unterschied, leider! Ich werde aber die Garage nochmals darauf ansprechen.

Ich melde mich.

Gruss

paede

13. #12 paeddy1, 14.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hi zäme

ich muss korrigieren. Ich war am Freitag im Tessin und es ist tatsächlich besser. Der Resonanzpunkt hat sich verschoben und liegt jetzt bei ca. 3900 u/min. Im 6. Gang mit 130km/h ist es nun schön ruhig.

Gruss

paede

14. Conne

Conne Mitglied

Hi paeddy1

Nur mal so ne Frage du hast nicht per Zufall ne schwarze TS mit SG Schild?

Gruss Conne

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 paeddy1, 15.04.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Motoraufhängung

doch schon... Du bist nicht zufälligerweise der Mech der das gemacht hat?

gruss

Paede

17. Conne

Conne Mitglied

Hi paeddy1

Oder wars ne blaue TS weiss nicht mehr so genau.....
    Aber warst du in der Blauen Garage beim Hallenstadion in ZH? ?(

Gruss Conne

Thema:

Getriebe Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe Geräusche - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...