getriebe für sw20 (156ps) kürzen,bzw alternative dazu

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schnurspringer, 11.08.2010.

  1. #1 schnurspringer, 11.08.2010
    schnurspringer

    schnurspringer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    1.) ist es möglich ein aw11 getriebe mit veränderungen wie zb getriebeglocke umschrauben an den sw20 zu montieren(hat zumindest eine kürzere diffübersetzung, glaub ich jedenfalls)
    2.) kann man eventuell mit serienzahnrädern den 3,gang kürzer machen und den ehmaligen 3.gang als 4.gang benutzen und wenn ja von welchen getriebe
    3.) kennt ihr jemanden der so etwas macht
    4.) verkauft jemand ein kurz abgestimmtes getriebe zu einen vernünftigen preis

    sollten im forum solche fragen gestellt worden sein, bitte ich um entschuldigung ist ja schon sehr viel zu lesen
    danke im voraus für eure unterstützung
    mfg
    helmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du könntest ein Getriebe aus einer Celica ST182 nachFacelift verwenden, müßtest aber dessen Innenleben in das Gehäuse deines SW20-Getriebe umbauen wegen der Ansteuerung der Schaltung. Die Celica-Getriebe waren von je her kürzer von der Diff-Übersetzung und wurden zum 92er Facelift nochmal kürzer übersetzt.
     
  4. #3 schnurspringer, 11.08.2010
    schnurspringer

    schnurspringer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo xlarge
    danke erstmals
    weist du in etwa um wie viel kürzer es ist oder gibts eine vergleichstabelle mit den verschiedenen übersetzungen
    mit getriebeglocke umbauen wird wohl nicht funktionieren,bleibt keinen strasenauto muss nicht auf tüv oder sowas ähnliches aufpassen
    was würde so ein getriebe ca kosten
    ebay steht momentan keines
    mfg
    helmut
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Glocke tauschen kannst du abhaken. Die Glocke ist bei FWD-Getrieben von Toyota ein Guss mit dem Getriebegehäuse und nicht einzeln verschraubt.

    Wegen dem Celica-Getriebe fragst du am besten mal bei diesem User an: http://board.toyotas.de/profile.php?userid=2073&sid= Er handelt mit Celica-Teilen. Achte aber darauf ein Getriebe aus einer Faclift-ST182 zu bekommen.

    Genaue Werte kann ich leider nicht nennen da ich zum SW20 keine entsprechenden Unterlagen hab. Übersetzungsverhältnisse des Celica-Getriebes kann ich dir aber gelegentlich raussuchen.
     
  6. #5 Celica459, 11.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kann dir mal ein paar kurze Anhaltspunkte geben

    Vorfacelift Celica T18:
    80kmh ~ 2200 umdrehungen
    100 kmh ~ 2700-2800 Umdrehungen

    Facelift T18:
    80kmh: ~ 2400
    100kmh: ~ 3100 umdrehungen
     
  7. #6 schnurspringer, 11.08.2010
    schnurspringer

    schnurspringer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmals für die antworten
    würden den die innereien eines aw11 getriebes reinpassen?
    mfg
    helmut
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Nein nur 3s getribe bauteile.
     
  9. #8 schnurspringer, 11.08.2010
    schnurspringer

    schnurspringer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info!!!
    jetzt fragt sich nur noch wie viele 3s getiebe gibt und wo waren die überall verbaut und welches übersetzungsverhältniss haben dies
    mfg
    helmut
     
  10. iecku

    iecku Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 V6 Turbo
    http://mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=36733

    da steht alles wissenswerte drin!!!

    besorge dir einfach nen 5sfe getriebe, dass hat das kürzere diff und passt plug&play bis auf vllt schaltgestänge (je nach spenderfahrzeug) und tachogeber (je nach spenderfahrzeug). die umrüstung ist dann aber nicht das problem!
     
  11. #10 schnurspringer, 12.08.2010
    schnurspringer

    schnurspringer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!
    danke nochmal
    werde mich im mr2forum umschauen
    nehme an das ich das übersetzungsverhältnis des 5sfe getriebe ebenfalls dort finde
    mfg
    helmut
     
  12. iecku

    iecku Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 V6 Turbo
    [​IMG]
     
  13. #12 speedmaster, 12.08.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich würde das getriebe vom 3sfe oder 5fse nehmen,
    die passen auf den 3sge
     
  14. #13 celica2.0gt, 15.09.2011
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Suche kürzeres Getriebe als das vom 3S-GE vom Celica T16

    Hallo!

    Ich habe schon so viel gelesen über Übersetzung und sowas das mein Kopf schon raucht!

    Ich habe eine 3S-GE mit 175 PS aus einem T20 in einen Kofferraum von einem Honda CRX gepackt und fahre damit STOCKCAR (www stockcar-freaks de) .

    Bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und habe gleich die Kupplung aufgeraucht! Muss neu und Stage 2 habe ich mir raus gesucht.
    Aber ich habe auch festgestellt das ich erst am ende der Graden im 2. Gang so richtig in fahrt komme und aus der Kurve herraus könnte es auch besser sein.

    Darum suche ich eine Getriebe das etwas kürzer ist, zumindest im 2. Gang (Habe das Getriebe vom T16 dran)

    Habe hier gelesen vom 3S-FE und und 5S-FE sind kürzer, hat einer da ne angabe wie kurz im vgl zum Getriebe vom 3S-GE.

    3S-FE ist doch RAV 2 2L Benzin Avensis 2L Benzin oder noch mehr? Sind die übersetzungen gleich beim RAV und AVENSIS???

    5S-FE ist bei uns in D doch nur der Camry 2.2 Benzin oder?


    Gruß Martin
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Den 3S-FE gab es auch noch in der Carina T19 und ja, den 5S-FE gab es in D nur im Camry. In den USA war er aber auch in der Celica T18 und im MR2 W2 recht verbreitet, aber recht oft in Verbindung mit einem Automatikgetriebe.
     
  16. #15 celica2.0gt, 16.09.2011
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich wohl die besten chancen ein 3s-fe in D zu finden. Aber wie kurz ist so ein Getriebe vom 3s-fe?

    Ober in der Tabelle sind ja verschiedene S54 angegeben, diese Tabelle habe ich auch schon oft gefunden. Aber wo finde ich ein solches S54 ultra kurz???

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 speedmaster, 19.09.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  18. #17 celica_freak, 09.10.2011
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    hey!
    hab genau das gleiche problem. ich will auch so ein getriebe. hab aber noch nichts gefunden.. :(

    mfg andi
     
  19. iecku

    iecku Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 V6 Turbo
    das kurze s54 ist in allen us mr2´s mit 5sfe drin. kann mir auch gut vorstellen, dass man dies auch in den camrys mit 2,2ltr hierzulande finden könnte!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blue Dragon 88, 22.10.2011
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Jetzt mal die Gegenfrage 8)

    wo ist das ultra lang Getriebe drinnen :D
     
  22. #20 speedmaster, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
Thema:

getriebe für sw20 (156ps) kürzen,bzw alternative dazu

Die Seite wird geladen...

getriebe für sw20 (156ps) kürzen,bzw alternative dazu - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...