Getriebe für 7A-FE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ast, 12.12.2008.

1. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Hätte mal 'ne Frage, zum Getriebe des 1,8-er T22-Avensis Vor-FL.
    Und zwar ist 'nem Bekannten von mir das Getriebe, von genau jenem oben genannten Motor "zerbröselt". Ich weiß zwar nicht wie, aber laut Werkstatt nicht reparabel ==> neues Getriebe --> Kostenpunkt: ca. 2k5 EUR. Das ist's aber eigentlich nicht wert, weil der in ca. 2 Jahren sowieso weg soll.

Auch die Fahrt zu 3 Auto-Sammelhöfen, brachte keinen Erfolg. Entweder garkeine AV's, oder eben ohne Motor-Getriebe-Einheit. Ebenso erfolglos verblieb die Suche nach anderen Fahrzeugen, welche es mal mit 7A-FE-Motor gab (T19, T20, E10-Importe).

Nun zu meiner Frage: Paßt evtl. auch ein Getriebe von 'nem anderen Motor daran? Zum Beispiel das, von 'nem anderen A-Motor (zB 4A-FE), oder gibt's da Probleme, mit der Mehr-Leistung, Kraft(übertragung), etc.?
    Das Auto ist ein reines Gebrauchsfahrzeug, ohne jegliche Ambitionen eines Tuning-Versuches.

Bitte, wer was weiß oder Erfahrung damit hat, antworten. *thx*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

also ädams hatte vor ner langen zeit mal nachgefragt, ob das vom e10 4afe zum 7afe t22 passt. Ich glaube die glocke sollte anders sein, und evl. auch die übersetzung. ansonsten müsste es passen. Kanns ihn ja mal anschreiben, oder vielleiht meldet er sich noch.

4. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Danke erstmal. Hab Ädam`s mal angeschrieben...

5. #4 Ädam`s, 14.12.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst an jeden A block jedes A getriebe schrauben, mit ausnahme der allradgetriebe.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe für 7A-FE?

Die Seite wird geladen...

Getriebe für 7A-FE? - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...