Getriebe für 7A-FE?

Diskutiere Getriebe für 7A-FE? im Motor Forum im Bereich Technik; Morgen! Hätte mal 'ne Frage, zum Getriebe des 1,8-er T22-Avensis Vor-FL. Und zwar ist 'nem Bekannten von mir das Getriebe, von genau jenem oben...

  1. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Hätte mal 'ne Frage, zum Getriebe des 1,8-er T22-Avensis Vor-FL.
    Und zwar ist 'nem Bekannten von mir das Getriebe, von genau jenem oben genannten Motor "zerbröselt". Ich weiß zwar nicht wie, aber laut Werkstatt nicht reparabel ==> neues Getriebe --> Kostenpunkt: ca. 2k5 EUR. Das ist's aber eigentlich nicht wert, weil der in ca. 2 Jahren sowieso weg soll.

    Auch die Fahrt zu 3 Auto-Sammelhöfen, brachte keinen Erfolg. Entweder garkeine AV's, oder eben ohne Motor-Getriebe-Einheit. Ebenso erfolglos verblieb die Suche nach anderen Fahrzeugen, welche es mal mit 7A-FE-Motor gab (T19, T20, E10-Importe).

    Nun zu meiner Frage: Paßt evtl. auch ein Getriebe von 'nem anderen Motor daran? Zum Beispiel das, von 'nem anderen A-Motor (zB 4A-FE), oder gibt's da Probleme, mit der Mehr-Leistung, Kraft(übertragung), etc.?
    Das Auto ist ein reines Gebrauchsfahrzeug, ohne jegliche Ambitionen eines Tuning-Versuches.

    Bitte, wer was weiß oder Erfahrung damit hat, antworten. *thx*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    also ädams hatte vor ner langen zeit mal nachgefragt, ob das vom e10 4afe zum 7afe t22 passt. Ich glaube die glocke sollte anders sein, und evl. auch die übersetzung. ansonsten müsste es passen. Kanns ihn ja mal anschreiben, oder vielleiht meldet er sich noch.
     
  4. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Danke erstmal. Hab Ädam`s mal angeschrieben...
     
  5. #4 Ädam`s, 14.12.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst an jeden A block jedes A getriebe schrauben, mit ausnahme der allradgetriebe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe für 7A-FE?

Die Seite wird geladen...

Getriebe für 7A-FE? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...