Getriebe E9 XLi = E9 Si ?

Diskutiere Getriebe E9 XLi = E9 Si ? im Motor Forum im Bereich Technik; Die frage steht ja quasi schon oben, weis jemand ob man die einfach austauschen kann, von wegen übersetzung, und dem motorseitigen anschluss?

  1. #1 TheDriver, 16.08.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Die frage steht ja quasi schon oben, weis jemand ob man die einfach austauschen kann, von wegen übersetzung, und dem motorseitigen anschluss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ist die E9 XLI auch eine 4A-FE wen das ist ist die getrieb das selbst wie die von XLI :]
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Der xli hat glaub ich den 2E-E und dann sollte das Getriebe nich passen,...
     
  5. #4 TheDriver, 17.08.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jo, XLI hat den 2E-E motor drin, die antriebswellen und die schaltseilzüge passen auf alle fälle...
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    PASST NICHT ! Da der XLI nen E-Serie-Motor hat, der Si jedoch nen A-Serie-Motor gehts nicht denn A-Serie und E-Serie haben unterschiedlich positionierte Befestigungslöcher um die Getriebeglocke an den Block zu Schrauben.

    mfg Eric
     
  7. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @Eric: Die Getriebebezeichnung vom Xli-Getriebe ist doch aber die gleiche wie beim Si: "C 52". Oder? ?(
     
  8. #7 AE92/101, 17.08.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    C52 oder C50 steht nur für Bauart des Getriebes, die C52 Getriebe haben 4 ?( verschiedene Übersetzungen. Die Glocke kann getauscht werden, denn das Getriebe selbst ist fast immer gleich (wenn es ein C5* Getriebe ist) Corolla (benziner) E8/9/10/11 egal ob 1,3 oder 1,6 haben alle ein C5* getriebe, sogar die Carinas T15/17/19/22 haben C-Getriebe von daher wird die Glocke und vielleicht die Schaltumlenkung anders sein, die Innereien (und Anschlüsse Antriebswellen/Halter) bis auf die Übersetzung müssten gleich sein.



    MfG.Alex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich kann euch sagen das es nicht passt habe ausprobiert
    mfg sven
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bei Getriebe-Bezeichnungen und -Übersetzungen läßt mein Gedächniss mich immer im Stich. Ich weiß nur, daß das nicht paßt weil ich mich mal mit der Angelegenheit G6-Getriebe in 4E-FE-E10, bzw G6-Getriebe an 4A-GE in AW11 beschäftigt hab. Beschäftigt ist eigentlich untertrieben, ich hab es ausprobiert, also ne G6-Box aus nem 4A-FE-E11 versuchsweise auf nen 4A-GE gesteckt (paßt !) und das Getriebe mit nem 5-Gang eines 4E-FE-E10 verglichen (Bohrungen stimmen nicht überein). Die G6-Box des 4E-FE-E11 paßt übrigens ohne große Probleme in nen 4E-FE-E10. Ein Forumsmitglied hat das realisiert.

    mfg Eric
     
Thema:

Getriebe E9 XLi = E9 Si ?

Die Seite wird geladen...

Getriebe E9 XLi = E9 Si ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...