Getriebe e12 FL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eMKa, 31.05.2011.

1. #1 eMKa, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    eMKa

eMKa Grünschnabel

guten tag

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner e12 fl limo bis jetzt keine probleme oder sonstiges
    aber nun macht es komische geräusche vom getriebe beim beschleunigen der freundliche meinte es seien die lager am getriebe hin kostenpunkt 1400 mindestens laut toyota

nun zu meiner eigentlichen frage ist denn das getriebe vom e11 facelift 1.4 vvti mit 97 ps das gleiche wie beim e12 facelift 1.4 vvti mit ebenfalls 97 ps?
    ein gebrauchtes getriebe würde ich für 600 euro bekommen oder sollte ich das alte instandsetzen/reparieren lassen?

für ratschläge/vorschläge wäre ich sehr dankbar

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

hatte auch das Problem beim meinem 2002er 1.6er VVTi hat auch erst beim beschleinigen Geräusche gemacht dann auch im Schiebebetrieb und zum Schluss immer 8o
    Ich hab mich für die reparatur entschieden den ein gebrauchtes kann den selben Fehler bekommen das Problem bekommen viele der E12 ist bekannt bei Toyota. Das meiste von der Summe ist sowieso Arbeitslohn das heist es bleibt ja nicht bei den 600 Euro dazu kommt nochmal der Arbeitslohn.
    Ich hab 1600 bezahlt allerdings mit Kupplung.
    Alleine 740 Euro waren davon Arbeitslohn der Rest die Teile. Die Lager sind nicht teuer.
    Also meine Meinung lass deine Getriebe machen und lass gleich die Kupplung checken + Simmering Kurbelwelle.

4. eMKa

eMKa Grünschnabel

wird morgen gemacht mit kupplung und co aber nicht bei toyota
    preis mit kupplung arbeitslohn etc waren wir bei 610 euro falls natürlich noch was groberes ist wirds mehr da hilft nur hoffen :)

aber schön zu wissen das ich ned der einzigste mit dem problem bin

5. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was 610 Euro für alles ?

6. eMKa

eMKa Grünschnabel

jap hört sich günstig an aber ich denke da kommen noch ein paar extra kosten auf mich zu aber immerhin wirds günstiger als bei toyo :)

7. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bin mal gespannt... Bei mir sind es 102 AW gewesen also 10 Stunden alleine die Arbeitszeit :-)
    Ich denke da kommt bestimmt noch was ... Wenn du günstig kommst denke ich an die 1000 Euro oder aber sie fangen das pfuschen an

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe e12 FL

Die Seite wird geladen...

Getriebe e12 FL - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?