Getriebe E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Isaak, 22.12.2003.

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hab so nen leichtes Hacken, wenn ich die Gänge rein mach. Woran kann das liegen? Ich würde ja auf (logischer weise) auf Verschleiß tippen, da ich den Rolla am Angfang nicht gerade sanft geschaltet hab. Kumpel von mir meinte, dass das Getrieb nicht sychron laufen würde ?( .
    Was muß ich da neu machen lassen, damit dieses verdammte Hacken weggeht? Und... was kostets?

    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, ich bin zwar nedd der Getriebefachmann, aber:

    Öl drinne? Synchronringe im Arsch (das wird wohl teurer)? Sauber trennen tut die Kupplung aber noch?

    Ändern: Bei welchem Gang tritt das denn auf?
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung geh einwandfrei. Ist nur das Hackeln beim Schalten. In allen Gängen. Das ist ja, was mir so Sorgen macht. Werdemit im neuen Jahr wohl mal zum Toyota Händler fahren. ;(
     
  5. #4 X-TREME, 23.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Oh das kenn ich nur zu gut ;) Das kommt wenn man bei 6000 die gänge rein reist das sind die Synchronringe das kostet richtig asche das getriebe muss dafür komplett zerlgt weden Plane dafür mal so 500-600 Euro rein.n

    Was du aber noch versuchen kannst ist das vom Automatikgetriebe das Öl rein machen zu lassen das hatte ich mir beim sechs gang rein machen lassen und es geht jetzt auf jeden Fall leichter zu schalten
     
  6. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    ...

    Nen Toyo Vertragshändler aus Oberhausen wollte rund 1300 € haben für auseianderlegen und anschauen...

    Meiner aus Mönchengladbach um die 500€ ...

    Würde mich vorher erkundigen :-(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roger18, 24.12.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wenn es in allen gängen is wohl kupplung oder öl

    wenn nur einzelne gänge dann wohl synchronringe
     
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber bekannt, dass die E10 Getriebe gerade bei niedrigeren Temperaturen leicht haken. Mein Getriebe (soweit ich weiss nicht baugleich mit Deinem) ist eher gemütlich und will langsam geschaltet werden. Hab' mir bei ca. 100tkm deswegen Sorgen gemacht, jetzt sind 240tkm drauf und es ist nicht schlimmer geworden. Irgendjemand hat angeblich mit einem Zusatz (Gear-up o.ä.) gute Erfahrungen gemacht. Ist vielleicht einen Versuch wert.

    Gruss vom Jacob
     
Thema:

Getriebe E10

Die Seite wird geladen...

Getriebe E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße