Getriebe e10

Diskutiere Getriebe e10 im Motor Forum im Bereich Technik; so hätte da mal ne frage und zwar wie kann ich bei mir zuhause prüfen ob die kupplung im eimer ist? habe das gefühl das sie sehr spät erst kommt....

  1. #1 Heinrich18, 26.06.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so hätte da mal ne frage und zwar wie kann ich bei mir zuhause prüfen ob die kupplung im eimer ist? habe das gefühl das sie sehr spät erst kommt.
    und noch was ist es eigentlich schädlich für moto oder getriebe wenn sie bis zu 3000-4000 umdrehungen drehen.??
    und durch was gehn denn die meisten getriebe kaputt??????????
    danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    2ten Gang rein, Handbremse feste anziehen, hochdrehen, Kupplung "schnacken" lassen.
    Sollte direkt ausgehen, wenn er länger braucht - nicht gut.
     
  4. #3 Heinrich18, 26.06.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    schnacken?`??

    meinst du etwa die kupplung langsam kommen lassen oder fliegen lassen?
     
  5. #4 White Lightning, 26.06.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    fliegen lassen ;)
     
  6. #5 crypto612, 26.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    mach den test aber nicht alzu oft sonst brauchst auf jeden fall ne neue !!


    gruss
     
  7. #6 carthum, 26.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Und schon gar nicht hochdrehen! 2000 U/min reichen dafür aus (sonst wechselst du vielleicht wegen dem Test die Kupplung).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe e10

Die Seite wird geladen...

Getriebe e10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...