Getriebe-/Differenzialschaden Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Avensis-RAV, 22.05.2003.

1. #1 Avensis-RAV, 22.05.2003
    Avensis-RAV

Avensis-RAV Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich habe einen 2 Jahre alten Avensis 1,8 der ca. 28.000 Km gelaufen ist.

Vor einigen Tagen hörte ich beim Fahren Geräusche, die sich wirklich nicht gesund angehört haben. Das war ein dumpfes rattern, was in allen Gängen auftrat.

Wenn kein Gang drin war gab es keine Geräusche.

Ich habe mal auf Kupplung/Getriebe getippt. Dies wurde von meiner Werkstatt bestätigt, wobei man da noch zwischen Differenzial und Getriebe schwankt. Das Getriebeöl sah gar nicht gut aus. Man konnte deutlich metallpartikel erkennen.

Genaueres werde ich von meiner Werkstatt erfahren, wenn die alles ausgebaut haben.

Ich bin jetzt nur schockiert über die kurze Lebensdauer. Auch wenn das noch auf Garantie geht finde ich das ärgerlich. Hatte schonmal jemand von Euch ähnliche Probleme???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 22.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

efco hatte Probleme mit seinem Diesel-Avensis, weil zuviel Öl im Getriebe war, soviel ich weiß. Ansonsten gab es hier noch keine Leute, die sich mit Getriebe- / Differentialproblemen rumplagen mußten.

4. #3 Avensis-RAV, 22.05.2003
    Avensis-RAV

Avensis-RAV Grünschnabel

Ich habe es mir fast gedacht.

Ich habe das Forum bereits danach durchsucht.
    Da scheint das ja wohl nur ein Einzelfall zu sein. :( Gewundert hat mich das ja schon. In meiner Werkstatt war man auch sehr erstaunt.

5. #4 Schuttgriwler, 22.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Auch wenn es ärgerlich ist, bleib Ruhig, Du hast Garantie drauf. Metallspäne oder -abrieb im Öl sind aber ein sicheres Anzeichen dafür.

Es ist wirklich ein Einzelfall, denn sonst würde ja das Forum nur so davon strotzen.

gruß

dennis

6. #5 Avensis-RAV, 22.05.2003
    Avensis-RAV

Avensis-RAV Grünschnabel

Ich rege mich ja gar nicht auf.

Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen.
    Es liegt am Getriebelager. Morgen kann ich den Wagen wohl wieder abholen. :]

Ansonsten bin ich ja auch zufrieden mit dem Wagen.

7. tr117

tr117 Mitglied

Das kommt schon mal vor beim Avensis ...
    Wir hatten auch schon mehrere Avensis mit einem defekten Eingangswellenlager.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackVensis, 22.05.2003
    BlackVensis

BlackVensis Guest

82tkm, EZ:12/98 keine getriebeprobs od. unerklärliche geräusche.

Gruß
    Jörg

10. #8 Smartie-21, 23.05.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    DITO :D

Kuppeln ist echt nischt schlecht um so ein Getriebe zu schonen :D :D

Muss aber sagen das ich auch mit einem Schaden rechne irgendwann......so oft wie ich das bei dem Auto schon derbe hab kratzen lassen. Das ist übel :(

Thema:

Getriebe-/Differenzialschaden Avensis

Die Seite wird geladen...

Getriebe-/Differenzialschaden Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße