Getriebe defekt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 02.10.2006.

1. #1 TOYOTA JOE, 02.10.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo bin heute mit meinem zweiten AE 86 ne Runde gefahren.
    Dabei bemerkte ich das der vierte Gang immer wen ich vom Gas ging und wieder drauf raus ging.
    Der Rest ist OK ist mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen.
    Was kann ich dagegen machen ,kann man so was reparieren.
    Oder was könnte da defekt sein

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mave

mave Mitglied

Moin moin,

so wie Du es schilderst könnte es am Vorgelege liegen. Was passiert wenn Du vom Gas gehst und den Schalthebel leicht festhälst? Verspürst Du leichte Vibrationen am Schalthebel? Wie verhält sich das Ganze im vierten Gang?

MfG Mave

4. #3 TOYOTA JOE, 03.10.2006
    TOYOTA JOE

Die Vibrationen sind meiner Meinung nach bei allen Gängen gleich, wen
    ich den Schalthebel festhalte spürt man einen kurzen Ruck da wo der Gang herausspringen will. Ist so etwas zu reparieren oder brauche ich ein anderes Getriebe?

5. #4 Celi GT, 03.10.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Getriebe hab ich noch einige, falls du eines brauchst.

6. Alex

Alex Guest

Das habe ich bei meinem Corolla TE71 auch seit neustem...der hat ja auch das T50 Getriebe drin. Dirk meint das läge an den "Gleitsteinen", die den Gang drinnen halten- die seien abgenutzt.

However...keine Ahnung, wie sowas aussehen soll, aber ich habe vor das Getriebe zu reparieren- hat ja erst 200tkm gelaufen... :rolleyes:
    Wobei ich dieses und letztes Jahr noch richtig lange Strecken damit gefahren bin- der Gang spring nur raus, wenn man unter großer Last vom "Gas" geht. Schlimmer ist´s nicht geworden....

Einfacher ist´s sicher ein gutes gebraucht-Getriebe einzubauen.

7. #6 TOYOTA JOE, 03.10.2006
    TOYOTA JOE

der Gang spring nur raus, wenn man unter großer Last vom "Gas" geht.

Ja so ist es bei mir auch. Ich denke dann werde ich mir eins besorgen, und das andere mal aufmachen und schauen ob ich es machen kann oder als
    reserve hinlegen

8. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Ich denke die Hinterschleifung an den Gangrädern und an der Schaltmuffe ist zu stark abgenutzt. Dies passiet meistens im 2 oder dritten Gang zuerst, da die am meisten gebrauch werden.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das gleiche gibt's beim C52 und 2E 5-Gang auch. Das berüchtigte 5. Gang poppen... Beim C52 habe ich schon gehört, daß eine Anlaufscheibe am 5. Gang das Problem ist. Die nutzt sich ab, wird zu dünn und irgendeine Welle bekommt dann axiales Spiel. Kann man beheben, indem man den 5. Gang komplett austauscht. Möglicherweise ist es mit Tausch der Anlaufscheibe auch schon getan. Das geht beim C52 sogar in eingebautem Zustand.
    Aber beim 4. Gang T50 muß man wahrscheinlich erstmal das ganze Getriebe zerlegen 8o

10. #9 SteveMcQueen, 04.10.2006
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Ich glaub, ich hab sogar ein Handbuch vom C52 daheim.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hab auf jeden Fall ein Handbuch vom C52 daheim. Sogar zwei. Aber das nützt ihm leider nichts. Er hat ein T50.

13. #11 SteveMcQueen, 04.10.2006
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

jep, ich weiß. Vom T50 hab ich nix, glaub ich.

Thema:

Getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...