Getriebe def.?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Atze, 13.06.2014.

1. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Leute,

ich fahre einen Corolla E12 TS FL bj 2004 ca 120´000km auf der Uhr

Meine Frau ist letze Woche mit meinem Corolla gefahren und wie ich heraus fand auch nicht gerade schonend X(

Jetzt habe ich ein knistern, knacken bemerkt wenn ich vom 3 in den 2 Gang schalte, zum Beispiel beim ran rollen einer roten Ampel.
    Ich versuche es mal zu erklären...

3 Gang Gas weg - kein knistern
    Kupplung getreten in 2 Gang - kein knistern
    wenn ich jetzt die Kupplung kommen lasse und ca 2/3 wieder heraus ist tritt dieses knistern auf.
    Kupplung komplett im 0 Zustand - kein knistern
    Ich habe es mal mit allen anderen Gängen versucht und ich glaube nichts zu hören.
    Da das Getriebe eh sehr empfindlich ist wollte ich es eventuell die kommenden Wochen mal rausholen.

ich denke nicht das es die Druckscheibe oder son Müll ist, sonst würde man ja ein permanentes klappern hören ich schätze mal auf Synchronring oder so etwas oder genügt erstmal ein Ölwechsel??
    komisch ist nur das ich das nur im 2 Gang habe und nur bei der besagten Stelle der Kupplung

Hatte das jemand schon von Euch schon? Bevor ich jetzt lange rate, bzw. könnte ich im Vorfeld schon ein paar Teile kaufen

Besten Dank schon im voraus.
    Lg Atze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vortex

Vortex Junior Mitglied

Hörst du das auch bei einem bestimmten Drehzahlband? z.b. zwischen 2500 und 3000 U/min. Drunter und drüber nicht? Hätte sonst auf das Ausrücklager von der Kupplung getippt was versifft ist. (Zuviel Kupplungsstaub drinen und kurz vorm im Ar*** gehen). Ich weiß nicht ob Ihr ne Revi Öffnung am Getriebe habt wie wir an der T23, wo man mal reinleuchten kann bzw ausaugen (Bei mir kam wegen der UR 4 Puk Kupplung ne Kehrschaufel voll Kohle raus)

4. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ansonsten höre ich nichts, hab das ganze Drehzahlband im 2 mal probiert und nix! Nur eben wenn ich die Kupplung getreten habe.
    Bei 100'000 hab ich ne exedy Stage 1 Scheibe reingehauen ich hab danach erst gelesen das die nicht so gut ist... Reviöffnung gibt's glaube nicht.

5. Vortex

Vortex Junior Mitglied

Du kannst aber auch nicht sagen das es von links oder rechts kommt bzw aus einer bestimmten Aggregate Richtung?

6. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Definitiv links! Aufm Beifahrer hört man es so gut wie nicht.

7. #6 Atze, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    So da Ihr ja alle das anscheinend noch nicht hattet, gebe ich Euch nu des Rätsels Lösung!
    Es hatte sich eine Niete auf der Scheibe gelöst und diese hatte dann Spiel, somit verursachte diese ein Geräusch bei gewisses Drehzahl. Das besagte Knistern!

LG Atze

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vortex

Vortex Junior Mitglied

Hast nen Bild noch davon?

10. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Nop! Sorry, ist mir dann auch eingefallen!
    *peinlich
    Ich hab das scheiß Ding gleich zu meinem Garagennachbarn rübergeworfen um ihn einen kleinen Streich zu spielen ^^

Lolol hat der sich erschrocken ...

Also Kinder, meine Meinung Finger weg von exedy! Teuer und schlechter als Stock!

Thema:

Getriebe def.?

Die Seite wird geladen...

Getriebe def.? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...