Getriebe def.?

Diskutiere Getriebe def.? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, ich fahre einen Corolla E12 TS FL bj 2004 ca 120´000km auf der Uhr Meine Frau ist letze Woche mit meinem Corolla gefahren und...

  1. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Corolla E12 TS FL bj 2004 ca 120´000km auf der Uhr

    Meine Frau ist letze Woche mit meinem Corolla gefahren und wie ich heraus fand auch nicht gerade schonend X(

    Jetzt habe ich ein knistern, knacken bemerkt wenn ich vom 3 in den 2 Gang schalte, zum Beispiel beim ran rollen einer roten Ampel.
    Ich versuche es mal zu erklären...

    3 Gang Gas weg - kein knistern
    Kupplung getreten in 2 Gang - kein knistern
    wenn ich jetzt die Kupplung kommen lasse und ca 2/3 wieder heraus ist tritt dieses knistern auf.
    Kupplung komplett im 0 Zustand - kein knistern
    Ich habe es mal mit allen anderen Gängen versucht und ich glaube nichts zu hören.
    Da das Getriebe eh sehr empfindlich ist wollte ich es eventuell die kommenden Wochen mal rausholen.

    ich denke nicht das es die Druckscheibe oder son Müll ist, sonst würde man ja ein permanentes klappern hören ich schätze mal auf Synchronring oder so etwas oder genügt erstmal ein Ölwechsel??
    komisch ist nur das ich das nur im 2 Gang habe und nur bei der besagten Stelle der Kupplung

    Hatte das jemand schon von Euch schon? Bevor ich jetzt lange rate, bzw. könnte ich im Vorfeld schon ein paar Teile kaufen


    Besten Dank schon im voraus.
    Lg Atze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du das auch bei einem bestimmten Drehzahlband? z.b. zwischen 2500 und 3000 U/min. Drunter und drüber nicht? Hätte sonst auf das Ausrücklager von der Kupplung getippt was versifft ist. (Zuviel Kupplungsstaub drinen und kurz vorm im Ar*** gehen). Ich weiß nicht ob Ihr ne Revi Öffnung am Getriebe habt wie wir an der T23, wo man mal reinleuchten kann bzw ausaugen (Bei mir kam wegen der UR 4 Puk Kupplung ne Kehrschaufel voll Kohle raus)
     
  4. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ansonsten höre ich nichts, hab das ganze Drehzahlband im 2 mal probiert und nix! Nur eben wenn ich die Kupplung getreten habe.
    Bei 100'000 hab ich ne exedy Stage 1 Scheibe reingehauen ich hab danach erst gelesen das die nicht so gut ist... Reviöffnung gibt's glaube nicht.
     
  5. Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber auch nicht sagen das es von links oder rechts kommt bzw aus einer bestimmten Aggregate Richtung?
     
  6. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Definitiv links! Aufm Beifahrer hört man es so gut wie nicht.
     
  7. #6 Atze, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    So da Ihr ja alle das anscheinend noch nicht hattet, gebe ich Euch nu des Rätsels Lösung!
    Es hatte sich eine Niete auf der Scheibe gelöst und diese hatte dann Spiel, somit verursachte diese ein Geräusch bei gewisses Drehzahl. Das besagte Knistern!

    LG Atze
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hast nen Bild noch davon?
     
  10. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nop! Sorry, ist mir dann auch eingefallen!
    *peinlich
    Ich hab das scheiß Ding gleich zu meinem Garagennachbarn rübergeworfen um ihn einen kleinen Streich zu spielen ^^

    Lolol hat der sich erschrocken ...

    Also Kinder, meine Meinung Finger weg von exedy! Teuer und schlechter als Stock!
     
Thema:

Getriebe def.?

Die Seite wird geladen...

Getriebe def.? - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...