Getriebe Corolla E10

Diskutiere Getriebe Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, woran kann es liegen das beim getriebe beim corolla e10 der 1.4 mit 75ps ich den rückwärstgang und den 2. gang nicht mehr einlegen kann? Beim...

  1. #1 DougFunnyM16, 17.11.2006
    DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Guest

    Hi,

    woran kann es liegen das beim getriebe beim corolla e10 der 1.4 mit 75ps ich den rückwärstgang und den 2. gang nicht mehr einlegen kann? Beim losfahren und schalten in den 2. hat es einen lauten knall gegeben. Ist nun das getribe kaputt? Der wagen hat 136000 gelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 17.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Klappen denn alle anderen Gänge, 3 ,4 ,5 ?

    Hast du mal versucht den gang festzuhalten ?
     
  4. #3 DougFunnyM16, 17.11.2006
    DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Guest

    3,4,5 gehen noch mit festhalten hab ich das auch probiert hat aber auch nix gebracht hab die kupplung kommen gelassen bei laufendem motor und es ist nix passiert, war so wie wenn er im leerlauf ist.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe defekt. Das Zahnrad vom 2 und/oder Rückwärtsgang hat sich was reingezogen und somit sind wahrscheinlich die Zähne weggebrochen. Demnach wird auch kein anderes Zahnrad mehr fassen können bzw tut es ja auch nicht.

    Mfg
     
  6. #5 juergeng6, 22.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wird das Getiebe hin sein.Also such dir schonmal nen Austauschgetriebe.Ist billiger,als die Reparatur.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Ädam`s, 23.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schreib mal den jan an der hat noch eins
    oder guck mal unter biete
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Getriebe Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...