Getriebe Corolla E10 1,4L Bj 96

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eisfeld3108, 01.05.2008.

  1. #1 Eisfeld3108, 01.05.2008
    Eisfeld3108

    Eisfeld3108 Guest

    Hallo zusammen !!!

    Ich habe ein Problem mit meinem Corolla. Das Getriebe spinnt macht Geräusche. Ich möchte es gerne auseinander nehmen aber ich bräuchte dafür die Pläne um das auseinander zu bauen. Vielleicht habe ich ja Glück das mir jemand eine kopie geben kann. Möchte das nicht umbedingt ohne Pläne machen weil es ja dauert bis ich die neuen teile bekomme und das dann solange zerflückt da liegt. Das wäre super wenn ich es hier bekommen würde.

    Gruss Eisfeld3108
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 01.05.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hast du denn Ahnung von sowas?

    Wenn nicht,lass es direkt sein.Weil das nicht so einfach ist.Da braucht man schon ein paar Werkzeuge für,die ein normaler Mensch nicht.
    und auch erfahrung.Da kann man mehr kaputt machen,als man denkt.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Eisfeld3108, 02.05.2008
    Eisfeld3108

    Eisfeld3108 Guest

    Passt schon ich habe sowas schon ein paar mal gemacht halt nur nicht ohne heft das Werkzeug ist kein Problem habe alles.

    Gruss
     
  5. #4 pauli85, 02.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    um was für geräusche handelt es sich denn?!, wenn es klingt wie eine straßenbahn die gerade beschleunigt, dann brauchste nichts machen, außer
    das getriebeöl mal zu erneuern......wenn überhaubt.....
    schabts oder krachts in bestimmten gängen, springt irgendein gang heraus?!!!,
    machts das immer oder nur unter last......
    du musst auch beschreiben um was es hier geht, der begriff ´´GERÄUSCHE´´
    ist ziemlich dehnbar angesichts eines fachmannes, der dir versucht zu helfen.......

    und was meinst du mit ´´spinnt´´........is des en automatikgetriebe?
     
  6. #5 juergeng6, 02.05.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Könnten die Getriebelager sein,die da die Geräusche machen.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Eisfeld3108, 04.05.2008
    Eisfeld3108

    Eisfeld3108 Guest

    Ich habe das Getriebeöl erst vor ca. 3000 KM erneuert und jetzt ist das Geräusch und um die antwort mir zu ersparren ich habe 75W90 Vollsynthetisch genommen. Aber es hört sich an wie die Lager im Getriebe deswegen möchte ich es gerne auseinander nehmen. Aber nicht ohne Pläne deswegen hätte ich die gerne.

    Gruss
     
  8. #7 pauli85, 04.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    aaaaaaaaahhhhh jetzt verstehen machen pauli, die lagern hinter funfte gangrad spiel haben.... :D

    schick mal ne sms gegen 16.00uhr morgen, dann such ich den kramm aus den werkstattbuch raus und kopier das zeug mal, meine handynummer bekommste
    per PN......
     
  9. #8 jorgmann, 05.05.2008
    jorgmann

    jorgmann Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe auch Geräusche im Getriebe. In 1. und 2. Gang bei Last/zügingem beschleunigen. Die Gänge gehen normal rein und fliegen nicht raus. es ist lauter. das Geräusch ist schwer zu beschreiben :(

    Kann mir jemand sagen, was es ist? und ob es noch schlimmere Folgen haben kann?
     
  10. #9 Nonsens, 05.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    sicher das es vom getriebe kommt?????

    cu
     
  11. #10 jorgmann, 05.05.2008
    jorgmann

    jorgmann Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    habe seit kutzem einen Anderen Motor. Mit altem Motor war es auch schon.

    Ich habe probiert es aufzunehmen, jedoch hört man das Geräusch nicht. es kommt aber in erstem stark und in zweitem weniger bei plötzlichem gasgeben.
     
  12. #11 Nonsens, 05.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    klingt es wie ein stock beim fahrrad in den speichen?????

    cu
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pauli85, 05.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    kennt einer die geräusche vom wrc car getriebe, ich meine die ersten zwei gänge hören sich bei uns dagegen harmlos an.....
    das hat auch etwas mit dem flankenspiel zu tun, da diese gänge den meisten verschleiß haben ......beim rallycar ist das anders, da ist das getriebe geradeverzahnt
    um mehr last übertragen zu können, hört sich halt an wie ne straßenbahn ?(

    der tercel awd hat auch nen heftigen getriebeklang, aber hält seit so ner kleinen rückrufaktion in den 90er´n .....


    und das geräusch mit den fahradspeichen, muss noch mal meinen meister fragen, der hatte das schon beim e 10 getriebe, das kommt erst ab ner bestimmten geschwindigkeit und gang....
     
  15. #13 jorgmann, 05.05.2008
    jorgmann

    jorgmann Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich wie ein drrrrrrrrrr und ist auch nicht ständig da. Wenn ich vollgas gebe, dann kommt das geräusch, dann wieder weg, dann wieder da.

    Hatte schon Vermutung, dass es am Differential liegen könnte
     
Thema:

Getriebe Corolla E10 1,4L Bj 96

Die Seite wird geladen...

Getriebe Corolla E10 1,4L Bj 96 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...