Getriebe Corolla 1,4VVTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hehle, 12.07.2006.

  1. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe ein kleines Problem. Ich habe einen Corolla 1,4VVTi mit 97PS Bj2000.
    anfang Jahr hatte ich starke geräusche am Getriebe. Ich ging zum nächsten Toyotahändler. der stellte einen Lagerschaden am Getriebe fest.
    habe die lager nicht gewechselt und bin weitergefahren. am sonntag hat dann das getriebe entgültig den Geist aufgegeben.
    jetzt meine Frage: ich würde gerne das kaputte 5Gang getreibe durch ein ganzes 6Gang getriebe ersetzen. könnte das funktionieren?
    Bzw. könnt ihr mir eventuell Adressen geben, wo ich toyotagetreibe gebraucht bekomme? und könnte auch ein getriebe von einem anderen Modell (Avensis, Carina oder E12) passen?
    Ich komm aus österreich und bei uns findet man leider nix. die defekten Autos gehen entweder nach Afrika oder in den ostblock.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 12.07.2006
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das 6 Gang sollte passen. Der Motor ist ja identisch musst nur auch die Kulisse evtl. umbauen! Gebraucht Getrieb evtl unter Autoverwerter.de mal nachschauen Gruss Jörg
     
  4. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vom 1,6 mit 110ps oder hats vom 1,4 97PS auch einen 6Gang gegeben.
    Bei Autoverwerter de war ich schon. da bin ich aber bei schritt4 nicht mehr weiter gekommen.
     
  5. #4 juergeng6, 13.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Schau mal bei ebay rein.Da ist nen G6 Getriebe von nem E11 1,6 VVT-I drin.
    Aber ich bin mir nicht so sicher,das das paßt.
    Oder schau mal bei mobile.de.Unter Teile.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Uwe AE 82, 13.07.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    die Kulisse gibt das Getriebe vor. Also muss man nichts umbauen.
    Das 6 Gang braucht mehr Platz.
    Ich würde aber wieder ein 5 Gang einbauen, weil das 6 Gang nichts bringt.
    Laut Toyota Prospekt war der 6 Gang 1,4 langsmer in der Beschleunigung, brauchte mehr Sprit und war teurer als der 5 Gang.
    MfG Uwe :)
     
  7. #6 juergeng6, 13.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der 1,4rer Motor bringt mit dem Getriebe nichts.Lohnt nicht.Das stimmt.

    MfG Jürgen
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum?

    Gut dem Motor fehlt es ein wenig an Drehmoment, so dass man nicht so schnell hochsachten kann....aber mal ganz ehrlich: Sind 3ZZ-FE und 4ZZ-FE so unterschiedlich? Beim 3ZZ-FE passt das Getriebe wie die Faust auf´s Auge, finde ich...

    P.S. Das Getriebe sollte bei allen ZZ-Motoren passen, vor allem 3ZZ und 4ZZ sind ja fast identisch. Einzig das Getriebe vom alten G6 könnte wegen der anders geformten Glocke nicht passen- das Getriebe ist das gleiche... C162

    Die Teile die bei Ebay von so einem Verwerter angeboten werden, finde ich recht teuer (um 1300EUR)
     
  9. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    es hat also auch einen 1,4er mit 6Gang gegeben? nicht nur den 1,6er? das habe ich nicht gewusst.
    ich wollte das 6Gang getriebe vom 1,6er auf meinen 1,4er setzen.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Nein, das hat es nicht gegeben. In Japan sind die "kleinen" ZZ-Motoren (der 1.4er und 1.6er) weitgehend unbekannt.
    Aber da die Blöcke weitgehend identisch sind, sollte es möglich sein, das Getriebe an jeden ZZ-Motor dranzubauen. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass laut EPC die Mischung 1.4 +6Gang auch offiziell irgendwo erhältlich war...

    Von welchem Typ ist eigentlich das 5-Gang Getriebe im 1.4er? C150 oder 151, 152 schätze ich mal (steht auf der Plakette im Motorraum)
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 14.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm bist Du sicher, dass es das net gab? Wenn ich mich net irre, fahren doch im Forum einige G6 mit 97 PS rum?!
     
  12. #11 destoval, 14.07.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    klar, ich fahre einen 1.4 mit 6 Gang! Ist halt ein 98er G6 mit 86 PS!


    mfg DestovaL
     
  13. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hi Alex

    Das ist richtig. In der Schweiz gab es den offiziell zu kaufen. Und zwar bevor es den 1.6 G6 gab. Ich hab mich damals nämlich gefragt, warum die ausgerechnet den 1.4er mit 6 Gängen ausrüsten und nicht den 1.6. Aber der kam dann später auch dazu.
     
  14. #13 juergeng6, 14.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hier in Deutschland gab es den 1,4rer ZZ Motor nicht mit 6 Gang Getriebe.

    MfG Jürgen
     
  15. Alex

    Alex Guest

    @destoval: Einfach mal den Text durchlesen- es geht NUR um den neuen 1.4´er NACH 2000 (4ZZ-FE), nicht um den alten 4E-FE. Den gab es natürlich auch als G6.

    @sunny: Siehe oben- es geht um die neuen vvti Motoren.
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dann passt theoretisch an meinen 1,6 das 6 Gang Getriebe :rolleyes:
     
  17. Alex

    Alex Guest

    An Deinen Was? An den E9 passt das 6Gang Getriebe des Vorfacelift G6 mit 4A-FE. An den E12 passt das des Facelift G6 mit VVTi Motor 3ZZ-FE.

    Beide Getriebe sind zwar C162..wenn ich aber richtig geschaut habe ist die Getriebeglocke unterschiedlich....
     
  18. #17 juergeng6, 14.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Glocke ist unterschiedlich.DAs stimmt.

    MfG Jürgen
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    kann man die nicht rüberschrauben ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dann muss ich ja nur noch warten bis bei meinem E12 das Getriebe kaputt geht :D
     
  22. #20 juergeng6, 15.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @JOJO78

    Was willst du rüber schrauben?

    MfG Jürgen
     
Thema: Getriebe Corolla 1,4VVTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 97 ps bj 2000 getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe Corolla 1,4VVTi - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...