Getriebe Celica T20 1.8 ST, passt auch das vom Carina?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smeagol, 13.03.2011.

  1. #1 Smeagol, 13.03.2011
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mir macht mein Getriebe große Probleme und die Autohändler noch viel mehr! X(

    Nachdem ich beim Fahren mit Motorbremse wilde Geräusche (so eine Art von Schleifgeräuschen) vernommen habe und mir zwei Mechaniker bestätigt haben, dass es sich entweder um das Differential oder auch um die Lager handeln kann, hab ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Ersatzgetriebe gemacht.

    Gesucht, gefunden, 77.000km, 400,-, gekauft. Extra nochmals angefragt ob es e wirklich für mein Modell ist, mit Angabe von Fahrgestell- und Motorkennnummer.
    Getriebe wird flott geliefert... aber... das Teil ist total wuchtig und hat fast 40kg....?? Mein Mechaniker hat mir dann gleich bestätigt, dass das nicht für meinen sein kann sondern für die 2.0l Maschine.

    So. Jetzt hab ich mehr als genug Geld für Versand und Nachnahme ausgegeben, bin stinksauer und nun 1. versucht das mit dem Händler zu klären, 2. auf der Suche nach Ersatz was wohl unmöglich sein wird, da ich schon so ziemlich viel Schrotthändler von Österreich bis Holland abgeklappert habe und wenn es etwas gab dann nur mit hohen Km-Stand und unmöglichen Preisen z.B. 150.000km für 800,-

    Nun die Frage:
    Passt eigentlich das Getriebe vom Carina auch?
    Ich hab eine BJ94 Vorfacelift T20, wie gesagt 1.8 Liter 116PS
    und welche Teilennummer bzw. Erkennungsmerkmale hat es damit mir das Ganze nicht nochmal passiert.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das Getriebe vom Avensis mit 7AFE und vom Carina mit 7AFE passen, da selber Motor, dürfte evtl. ein ewas andere Übersetzung sein....
     
  4. #3 Smeagol, 14.03.2011
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ein bißchen länger übersetzt wär gar nicht so blöd :D
    Gibts da Teilenummer für diese Getriebe oder laufen die einfach nur über die Motornummer? Ich muss mit dem Idotenhändler nun verhandeln ob Austausch oder Vertragsannulierung...
     
Thema:

Getriebe Celica T20 1.8 ST, passt auch das vom Carina?

Die Seite wird geladen...

Getriebe Celica T20 1.8 ST, passt auch das vom Carina? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....