Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Diskutiere Getriebe Carina 2 T17 austauchen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden...

  1. #1 Patrickxxl, 15.01.2010
    Patrickxxl

    Patrickxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden da der 5te Gang immer rausspringt, die Lager nicht mehr toll sind und die Gänge anfangen sich teilweise schlecht schalten zu lassen. Nun meine Frage da ich bis jetzt noch kein vernünftiges Ersatzgetriebe gefunden haben würden eventuell auch andere Getriebe passen? Was gibt's da für möglichkeiten oder sind die alle unterschiedlich?
    Außerdem ist noch das untere Kreuzgelenk der Lenksäule hin, bekommt man das außer beim Händler auch noch woanders her?
    Besten Dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wenn es der 1600´er ist, kannst du fast jedes andere Corolla oder Carina Getriebe nehmen und zum Teil sogar Teile vom Celica. Getriebecode ist in der Regel C52.
     
  4. #3 Patrickxxl, 16.01.2010
    Patrickxxl

    Patrickxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin mal nach dem Getriebecode gescchaut, wo steht der auf dem Getriebe? Ansonsten hab ich auf der Aluplakette an der Stinrwand vom Motorraum unter anderem auch C52 gefunden, steht das für's verbaute Getriebe?
     
Thema:

Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Carina 2 T17 austauchen - Ähnliche Themen

  1. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]