Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Diskutiere Getriebe Carina 2 T17 austauchen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden...

1. #1 Patrickxxl, 15.01.2010
    Patrickxxl

Patrickxxl Grünschnabel

Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden da der 5te Gang immer rausspringt, die Lager nicht mehr toll sind und die Gänge anfangen sich teilweise schlecht schalten zu lassen. Nun meine Frage da ich bis jetzt noch kein vernünftiges Ersatzgetriebe gefunden haben würden eventuell auch andere Getriebe passen? Was gibt's da für möglichkeiten oder sind die alle unterschiedlich?
    Außerdem ist noch das untere Kreuzgelenk der Lenksäule hin, bekommt man das außer beim Händler auch noch woanders her?
    Besten Dank schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Wenn es der 1600´er ist, kannst du fast jedes andere Corolla oder Carina Getriebe nehmen und zum Teil sogar Teile vom Celica. Getriebecode ist in der Regel C52.

4. #3 Patrickxxl, 16.01.2010
    Patrickxxl

Patrickxxl Grünschnabel

Hab vorhin mal nach dem Getriebecode gescchaut, wo steht der auf dem Getriebe? Ansonsten hab ich auf der Aluplakette an der Stinrwand vom Motorraum unter anderem auch C52 gefunden, steht das für's verbaute Getriebe?

Thema:

Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Carina 2 T17 austauchen - Ähnliche Themen

1. Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen

Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, hiermit biete ich einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge für den Aris 2 an. Es ist in der Dimension 205/55 R16. Bei Interesse...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Biete Poster Front für Carina E

Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...