Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Diskutiere Getriebe Carina 2 T17 austauchen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden...

  1. #1 Patrickxxl, 15.01.2010
    Patrickxxl

    Patrickxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem mein Getriebe vom Carina 2 T17 (1.6er mit 98PS Bj.91) sollte in der nächsten Zeit unbedingt ausgetauscht werden da der 5te Gang immer rausspringt, die Lager nicht mehr toll sind und die Gänge anfangen sich teilweise schlecht schalten zu lassen. Nun meine Frage da ich bis jetzt noch kein vernünftiges Ersatzgetriebe gefunden haben würden eventuell auch andere Getriebe passen? Was gibt's da für möglichkeiten oder sind die alle unterschiedlich?
    Außerdem ist noch das untere Kreuzgelenk der Lenksäule hin, bekommt man das außer beim Händler auch noch woanders her?
    Besten Dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wenn es der 1600´er ist, kannst du fast jedes andere Corolla oder Carina Getriebe nehmen und zum Teil sogar Teile vom Celica. Getriebecode ist in der Regel C52.
     
  4. #3 Patrickxxl, 16.01.2010
    Patrickxxl

    Patrickxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin mal nach dem Getriebecode gescchaut, wo steht der auf dem Getriebe? Ansonsten hab ich auf der Aluplakette an der Stinrwand vom Motorraum unter anderem auch C52 gefunden, steht das für's verbaute Getriebe?
     
Thema:

Getriebe Carina 2 T17 austauchen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Carina 2 T17 austauchen - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...