Getriebe C50/52

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AW11-er, 18.07.2005.

  1. #1 AW11-er, 18.07.2005
    AW11-er

    AW11-er Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und muß euch gleich mal löchern.

    Bei meinem Getriebe (am AW11) muß ich beide simmeringe neu machen. die Antriebswellen habe ich schon demontiert aber wie zum H..... bekomme ich die Flansche da raus.
    In den Ersatzteilkatalogen hab ich was von nem Sicherungsring gesehen. kann das sein?

    Gruß

    AW11-er
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 18.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin

    Normalerweise wird da ein Spezialwerkzeug, ein Hebel mit Halbkeis drann
    zwischen AW und Getriebe geschoben und die AW rausgehebelt.
    Nimm zwei Montiereisen setze sie gegenüberliegend an und dann ein kurzer Druck und raus.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 AW11-er, 18.07.2005
    AW11-er

    AW11-er Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal, werds gleich mal machen.

    Hatte mir schon sowas gedacht, aber bevor man was kaputt macht, frag ich doch lieber mal nach.

    Hatte befürchtet das da mehr arbeit auf mich zukommt. beiim letzten aw11 habe ich für eine seite simmering und zwei liter getr.öl 100Eus bezahlt und dachte mir "mensch muß dat viel arbeit sein"

    gruß

    AW11-er
     
Thema:

Getriebe C50/52

Die Seite wird geladen...

Getriebe C50/52 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...