Getriebe C50/52

Diskutiere Getriebe C50/52 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muß euch gleich mal löchern. Bei meinem Getriebe (am AW11) muß ich beide simmeringe neu machen. die...

  1. #1 AW11-er, 18.07.2005
    AW11-er

    AW11-er Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und muß euch gleich mal löchern.

    Bei meinem Getriebe (am AW11) muß ich beide simmeringe neu machen. die Antriebswellen habe ich schon demontiert aber wie zum H..... bekomme ich die Flansche da raus.
    In den Ersatzteilkatalogen hab ich was von nem Sicherungsring gesehen. kann das sein?

    Gruß

    AW11-er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 18.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin

    Normalerweise wird da ein Spezialwerkzeug, ein Hebel mit Halbkeis drann
    zwischen AW und Getriebe geschoben und die AW rausgehebelt.
    Nimm zwei Montiereisen setze sie gegenüberliegend an und dann ein kurzer Druck und raus.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 AW11-er, 18.07.2005
    AW11-er

    AW11-er Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal, werds gleich mal machen.

    Hatte mir schon sowas gedacht, aber bevor man was kaputt macht, frag ich doch lieber mal nach.

    Hatte befürchtet das da mehr arbeit auf mich zukommt. beiim letzten aw11 habe ich für eine seite simmering und zwei liter getr.öl 100Eus bezahlt und dachte mir "mensch muß dat viel arbeit sein"

    gruß

    AW11-er
     
Thema:

Getriebe C50/52

Die Seite wird geladen...

Getriebe C50/52 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....