Getriebe / Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ---Red-Bull---, 29.04.2009.

  1. #1 ---Red-Bull---, 29.04.2009
    ---Red-Bull---

    ---Red-Bull--- Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi....

    Habe einen Avensis T22 Bj.98 und ein Problem mit dem Getriebe.
    Sobald ich Gas gebe klackert/poltert die rechte Antriebswelle.
    Hatte mein Auto auf der Hebebühne und auch da hat die rechte Welle mehr Spiel als die linke. Habe eine andere Welle mal eingebaut aber die hat auch Spiel.

    Kann es sein das am Getriebe - Eingang der rechten Welle ne Buchse/Lager ausgeschlagen ist, die ich wechseln kann ( muß ) ???


    Gruß RB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    axiales spiel, oder radiales spiel? Wie viel spiel hat die welle?
     
  4. #3 ---Red-Bull---, 02.05.2009
    ---Red-Bull---

    ---Red-Bull--- Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das Spiel hat der Achsschenkel im Getriebe und ist so ca. 0,5 cm in alle Richtungen , es läuft aber kein Getriebeöl raus. Also von der Verzahnung her und so sieht man nichts am Achsschenkel und man sieht auch so keine Beschädigung.

    Kann es sein das es eine Buchse / Lager im Getriebe gibt diie ausgeschlagen ist , die man wechseln kann ???
     
Thema:

Getriebe / Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Getriebe / Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...