Getriebe / Antriebswellen

Diskutiere Getriebe / Antriebswellen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi.... Habe einen Avensis T22 Bj.98 und ein Problem mit dem Getriebe. Sobald ich Gas gebe klackert/poltert die rechte Antriebswelle. Hatte mein...

  1. #1 ---Red-Bull---, 29.04.2009
    ---Red-Bull---

    ---Red-Bull--- Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi....

    Habe einen Avensis T22 Bj.98 und ein Problem mit dem Getriebe.
    Sobald ich Gas gebe klackert/poltert die rechte Antriebswelle.
    Hatte mein Auto auf der Hebebühne und auch da hat die rechte Welle mehr Spiel als die linke. Habe eine andere Welle mal eingebaut aber die hat auch Spiel.

    Kann es sein das am Getriebe - Eingang der rechten Welle ne Buchse/Lager ausgeschlagen ist, die ich wechseln kann ( muß ) ???


    Gruß RB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    axiales spiel, oder radiales spiel? Wie viel spiel hat die welle?
     
  4. #3 ---Red-Bull---, 02.05.2009
    ---Red-Bull---

    ---Red-Bull--- Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das Spiel hat der Achsschenkel im Getriebe und ist so ca. 0,5 cm in alle Richtungen , es läuft aber kein Getriebeöl raus. Also von der Verzahnung her und so sieht man nichts am Achsschenkel und man sieht auch so keine Beschädigung.

    Kann es sein das es eine Buchse / Lager im Getriebe gibt diie ausgeschlagen ist , die man wechseln kann ???
     
Thema:

Getriebe / Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Getriebe / Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  2. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  3. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...