Getriebe Aisin AZ6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fan, 09.08.2012.

  1. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um den Rat eines Fachmannes :

    Der Toyota Altezza RS200 hat werksseitig ein Aisin AZ6 Sechs-Gang Getriebe verbaut.

    Das identische Getriebe soll nun auch im Toyota GT 86 Verwendung finden.

    Kann mir das jemand hier definitiv beantworten.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Gruß Fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen oder mir einen Ansprechpartner oder Tipp geben ?

    Für eine Hilfe in der Sache wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Fan
     
  4. #3 chrisbolde, 14.08.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Noch ist der GT 86 ja gar nicht offiziell da, deshalb kann dir dazu wohl bisher auch kaum einer etwas sagen - und den Altezza hat es hier ja offiziell auch nie gegeben. Oder ist der Antriebsstrang des Altezzas komplett identisch zum Lexus IS200? Laut englischem Wikipedia ist der Altezza RS200 ja von einem 3S-GE befeuert worden, den es im Lexus nie gegeben hat.
    Aber da der Lexus IS/Toyota Altezza der ersten Generation vor rund 15 Jahren auf den Markt kam würde es mich wundern, wenn da ein 100% identisches Getriebe verbaut würde. Zumindest ein paar Anpassungen würde ich erwarten - zumal der GT 86 Motor ein Subaru Boxer ist.
     
  5. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für Deine Antwort.

    Insider und Getriebe-Spezialisten wissen da sicher mehr.

    Die Getriebe der Hersteller sind Baukastensysteme, deren Bauteile oft kompatibel sind.

    Das Aisin AZ6 soll ja auch im Honda S2000 und im MX-5 verbaut worden sein.

    Selbst wenn die Anschlußglocken sich unterscheiden, so glaube ich nicht, dass die Innereien voneinander abweichen.

    Gruß Fan
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auf einem Vortrag von Toyota hat uns der Pressemensch erzählt beide Getriebe kommen von Aisin, der Automat ist quasi das IS-F Getriebe nur mit 6 statt 8 Gängen und das Schaltgetriebe sei identisch mit dem vom MX5.
     
  7. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher.

    Gruß Fan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Aisin AZ6

Die Seite wird geladen...

Getriebe Aisin AZ6 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]