Getriebe Aisin AZ6

Diskutiere Getriebe Aisin AZ6 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich bitte um den Rat eines Fachmannes : Der Toyota Altezza RS200 hat werksseitig ein Aisin AZ6 Sechs-Gang Getriebe verbaut. Das identische...

  1. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um den Rat eines Fachmannes :

    Der Toyota Altezza RS200 hat werksseitig ein Aisin AZ6 Sechs-Gang Getriebe verbaut.

    Das identische Getriebe soll nun auch im Toyota GT 86 Verwendung finden.

    Kann mir das jemand hier definitiv beantworten.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Gruß Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen oder mir einen Ansprechpartner oder Tipp geben ?

    Für eine Hilfe in der Sache wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Fan
     
  4. #3 chrisbolde, 14.08.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Noch ist der GT 86 ja gar nicht offiziell da, deshalb kann dir dazu wohl bisher auch kaum einer etwas sagen - und den Altezza hat es hier ja offiziell auch nie gegeben. Oder ist der Antriebsstrang des Altezzas komplett identisch zum Lexus IS200? Laut englischem Wikipedia ist der Altezza RS200 ja von einem 3S-GE befeuert worden, den es im Lexus nie gegeben hat.
    Aber da der Lexus IS/Toyota Altezza der ersten Generation vor rund 15 Jahren auf den Markt kam würde es mich wundern, wenn da ein 100% identisches Getriebe verbaut würde. Zumindest ein paar Anpassungen würde ich erwarten - zumal der GT 86 Motor ein Subaru Boxer ist.
     
  5. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für Deine Antwort.

    Insider und Getriebe-Spezialisten wissen da sicher mehr.

    Die Getriebe der Hersteller sind Baukastensysteme, deren Bauteile oft kompatibel sind.

    Das Aisin AZ6 soll ja auch im Honda S2000 und im MX-5 verbaut worden sein.

    Selbst wenn die Anschlußglocken sich unterscheiden, so glaube ich nicht, dass die Innereien voneinander abweichen.

    Gruß Fan
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auf einem Vortrag von Toyota hat uns der Pressemensch erzählt beide Getriebe kommen von Aisin, der Automat ist quasi das IS-F Getriebe nur mit 6 statt 8 Gängen und das Schaltgetriebe sei identisch mit dem vom MX5.
     
  7. Fan

    Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher.

    Gruß Fan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Aisin AZ6

Die Seite wird geladen...

Getriebe Aisin AZ6 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....