Getriebe Adapterplatte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 27.12.2007.

  1. #1 TOYOTA JOE, 27.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da mal ne Frage wie geht das genau mit so einer Getriebe Adapterplatte ?(
    Also vom Prinzip her ist mir das schon klar nur was macht man mit der Hauptwelle vom Getriebe die ist doch dann zu kurz oder ?(
    Und gibt es so was irgendwo zu kaufen oder muß ich das selber machen ?
    Motor wäre 3SGE und Getriebe vom AE86
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,

    wenn ich das in den englischen Texten richtig verstanden habe benötigst Du eine Kupplungsglocke von einem 1S Motor und natürlich das passende Schwungrad.
    Hier könnte es passende Adapter geben:
    http://www.dellowauto.com.au/

    Gruß
    Saphir
     
  4. #3 optifit, 28.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen 3SGE- Motor im AE86 verbauen willst, benötigst Du am besten entweder ein Getriebe von dem 1S- Motor oder die vorder Glocke.
    So viel ich weiss hat Hermann Postert schon mal in einen TA6 ein 3S* verpflanzt.
    Nur diese GETRIEBE SIND SELTEN!

    In guter Schmied kann dir auch eine Adapterwelle anfertigen, dazu muss die urg. gekürzt werden oder eine dickere Schwungscheibe anfertigen lassen und wuchten.
    Die Getriebewelle sollte auch gewuchtet werden ;)
    Aber egal was du machst, dann passt die Kardanwelle auch nicht, die musst Du dann auch abändern, oder die Motorhaltepunkte ;)
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 29.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs dann werde ich mal schauen was ich machen kann ist ja nur mal so ne Überlegung
     
  6. #5 Celmascant, 29.12.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Im IS200 gab es doch auch einen 3S-GE Black-Top. Da hättest du ein Getriebe für Heckantrieb dran. Allerdings weis ich nicht in wie weit die Aufhängungen des Getriebes passen. Beim quer eingebauten 4A-GE sind die Getriebeaufhängungen gleich wie beim 3S-GE. Da braucht man nur den Halter am Motor umschweissen. (Da spreche ich aus Erfahrung)

    Gruss Stefan
     
  7. #6 morscherie, 29.12.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das wollte ich auch gerade vorschlagen. mit dem getriebe. das nit den haltern wäre ja net so wild in meinen augen. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g-engine, 11.07.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das T50 Getriebe könnte für das Drehmoment eines 3S-GE zu schwach sein. Besser ist es, ein Getriebe von einem RA28-63 zu nehmen und die oberen Verschraubungslöcher von einem Aluschweißer versetzen zu lassen. Eine Adapterplatte ist dann unnötig.
    Gruß Hermann
     
  10. Fat T

    Fat T Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nicht so bewandert was den Toyota Baukasten angeht.
    Haben aber mal was ähnliches gebaut. Adapterplatte war ein Eigenbau und haben uns dann von Sachs eine Mitnehmerscheibe mit längerem "Ritzel" bauen lassen, um die Stärke der Platte wieder auszugleichen, funktioniert bis heute sehr gut.
     
Thema: Getriebe Adapterplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapterplatte motor getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe Adapterplatte - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...