Getönte Scheiben

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von band_it, 30.09.2003.

1. #1 band_it, 30.09.2003
    band_it

band_it Mitglied

Soll ich an jede getönte Scheibe eine ABE Nummer anbringen, oder reicht es einmal irgendwo?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi@p9, 30.09.2003
    tobi@p9

tobi@p9 Guest

ABE Nummern müssen an jeder getönten Scheibe lesbar sein, stand zumindest bei meinen Folien auf der Beschreibung.

4. #3 celica lover, 30.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich hab nur eine hinten und an den vorderen seitenscheiben keine (brauch ich auch glaub ich nicht) ist ja eh nicht erlaubt :D

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    tobi hat recht, an jeder tönungsfolie muss ne abe nummer sein, sonst isses ned gut wenn die bulln dich kreigen.......

6. #5 StudeBaker, 30.09.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

an jedes (auch noch so kleines Fenster) muss eine extra Nummer!!! Sonst nix gut mit der Rennleitung und mit TÜV auch nicht!

7. #6 JohnMcClane, 30.09.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

genau, mein kumpel durfte seine folien von den seitenscheiben an ort & stelle rausreissen, ansonsten hätten die bullen das ding bei der Dekra auf den hof gestellt, und zapfenstreich, nur weil an den seitenscheiben keine nummern waren...

8. #7 celica lover, 30.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

hier ist alles anders-war am we bei den cops um ne anzeige zu machen (da jemand mein auto beschädigt hat) ich hab das auto auf den polizeiparkplatz gestellt und dann musst ich mit raus um den schaden aufzunehmen. zu meinen schwarzen frontscheiben hat der polizist nix gesagt-aber angeguckt het er dich die schon. un zu meinem 25cm blenstreifen auch kein wort verloren!!-ich wurde auch mal angehalten weil sie nicht sehen konnten ob ich angeschnallt war (wegen den scheiben) aber war auch hier kein prob!

9. #8 band_it, 02.10.2003
    band_it

band_it Mitglied

also, wurde heute angehalten, habe nur an einer der hinteren Scheiben die Nummer, ging ohne Probleme, Polizist hat sich sogar gewundert, dass ich so 'ne Frage Stelle, Ist doch selbstverständlich, dass die andere von der selben Sorte sind :] sagte er!

10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Wenns danach geht, das an jeder Scheibe ne Nummer sein soll, hätte ich zwei Packungen Folie gebraucht.

11. #10 E10Jens, 02.10.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

also ich habs machen lassen und an jeder scheibe ne nr

12. #11 Carinakombi, 28.10.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

An jeder Scheibe muß eine Nummer gut Lesnar sein.Wozu weis kein schwein ;)

13. #12 nemesisdrei, 28.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also ich hatte bei der letzten folie auch ne abe und alle 10cm ne Nr. aufgedruckt damits auf jeder scheibe drauf ist denn woher will die Rennleitung oder der Tüv wissen das überall die selbe dran ist??? 8)

14. SG3

SG3 Senior Mitglied

nichts für ungut corolla-web
    muß ja verdammt viele Leute geben, die sich an jede Scheibe ne andere Folie kleben :D :D :D

15. #14 nemesisdrei, 28.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

so hab ich das net gemeint nur theoretisch ginge das

16. #15 Serialkiller, 31.10.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    rein theoretisch sicherlich, aber die wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr gering. außerdem ist es doch egal, solange die vorgaben vom verdunklungsgrad her eingehalten werden, oder? ich glaube kaum, dass ein polizist gleich nachschaut ob du na abe nummer an jeder scheibe hast

17. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Boah ich seh schon. Wenn ich mit " Tuning " anfang werden mich die Bullen einige Nerven kosten !

Was is an Tönungfolie bitte so schlimm :( Und dann Pro Folie da so ne ABE Nummer anbringen lassen. Dann is mein Auto ja irgendwann voller Nummern ;)

Ne ne ne .... das wird noch ne scheiss Zeit *g*

Marc

18. #17 E10Jens, 01.11.2003
    E10Jens

also mal ganz ehrlich wen stört es bitte das da in der jeder scheibe ne nr steht? bei mir stehen die 3 nr ganz klein in der ecke von aussen sieht man die nicht mal.

es geht einfach da drum das wenn die folie ne nr hat und somit ne ABE wissen die bullen das die erlaubt ist ! wenn du jetzt keine nr drin hast hast du den stress an der backe und wollt ihr das? nein, also besser doch ne nr und ihr seit die bullen nach 2 min wieder los!

19. #18 Strikah, 08.11.2003
    Strikah

Strikah Guest

Mal ne Frage zwischendurch...

Ich lass mir meine Scheiben tönen (also die drei Heckscheiben).

Muss ich dann damit zum Tüv oder reicht es wenn ich die ABE mit mir rumschleppe??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 08.11.2003
    E10Jens

ABE reicht

22. #20 Strikah, 08.11.2003
    Strikah

Strikah Guest

Feine Sache... danke

Thema:

Getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...