Getönte Scheiben

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von band_it, 30.09.2003.

  1. #1 band_it, 30.09.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich an jede getönte Scheibe eine ABE Nummer anbringen, oder reicht es einmal irgendwo?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi@p9, 30.09.2003
    tobi@p9

    tobi@p9 Guest

    ABE Nummern müssen an jeder getönten Scheibe lesbar sein, stand zumindest bei meinen Folien auf der Beschreibung.
     
  4. #3 celica lover, 30.09.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    ich hab nur eine hinten und an den vorderen seitenscheiben keine (brauch ich auch glaub ich nicht) ist ja eh nicht erlaubt :D
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    tobi hat recht, an jeder tönungsfolie muss ne abe nummer sein, sonst isses ned gut wenn die bulln dich kreigen.......
     
  6. #5 StudeBaker, 30.09.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    an jedes (auch noch so kleines Fenster) muss eine extra Nummer!!! Sonst nix gut mit der Rennleitung und mit TÜV auch nicht!
     
  7. #6 JohnMcClane, 30.09.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    genau, mein kumpel durfte seine folien von den seitenscheiben an ort & stelle rausreissen, ansonsten hätten die bullen das ding bei der Dekra auf den hof gestellt, und zapfenstreich, nur weil an den seitenscheiben keine nummern waren...
     
  8. #7 celica lover, 30.09.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    hier ist alles anders-war am we bei den cops um ne anzeige zu machen (da jemand mein auto beschädigt hat) ich hab das auto auf den polizeiparkplatz gestellt und dann musst ich mit raus um den schaden aufzunehmen. zu meinen schwarzen frontscheiben hat der polizist nix gesagt-aber angeguckt het er dich die schon. un zu meinem 25cm blenstreifen auch kein wort verloren!!-ich wurde auch mal angehalten weil sie nicht sehen konnten ob ich angeschnallt war (wegen den scheiben) aber war auch hier kein prob!
     
  9. #8 band_it, 02.10.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    also, wurde heute angehalten, habe nur an einer der hinteren Scheiben die Nummer, ging ohne Probleme, Polizist hat sich sogar gewundert, dass ich so 'ne Frage Stelle, Ist doch selbstverständlich, dass die andere von der selben Sorte sind :] sagte er!
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Wenns danach geht, das an jeder Scheibe ne Nummer sein soll, hätte ich zwei Packungen Folie gebraucht.
     
  11. #10 E10Jens, 02.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs machen lassen und an jeder scheibe ne nr
     
  12. #11 Carinakombi, 28.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    An jeder Scheibe muß eine Nummer gut Lesnar sein.Wozu weis kein schwein ;)
     
  13. #12 nemesisdrei, 28.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte bei der letzten folie auch ne abe und alle 10cm ne Nr. aufgedruckt damits auf jeder scheibe drauf ist denn woher will die Rennleitung oder der Tüv wissen das überall die selbe dran ist??? 8)
     
  14. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    nichts für ungut corolla-web
    muß ja verdammt viele Leute geben, die sich an jede Scheibe ne andere Folie kleben :D :D :D
     
  15. #14 nemesisdrei, 28.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    so hab ich das net gemeint nur theoretisch ginge das
     
  16. #15 Serialkiller, 31.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    rein theoretisch sicherlich, aber die wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr gering. außerdem ist es doch egal, solange die vorgaben vom verdunklungsgrad her eingehalten werden, oder? ich glaube kaum, dass ein polizist gleich nachschaut ob du na abe nummer an jeder scheibe hast
     
  17. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Boah ich seh schon. Wenn ich mit " Tuning " anfang werden mich die Bullen einige Nerven kosten !

    Was is an Tönungfolie bitte so schlimm :( Und dann Pro Folie da so ne ABE Nummer anbringen lassen. Dann is mein Auto ja irgendwann voller Nummern ;)

    Ne ne ne .... das wird noch ne scheiss Zeit *g*

    Marc
     
  18. #17 E10Jens, 01.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also mal ganz ehrlich wen stört es bitte das da in der jeder scheibe ne nr steht? bei mir stehen die 3 nr ganz klein in der ecke von aussen sieht man die nicht mal.

    es geht einfach da drum das wenn die folie ne nr hat und somit ne ABE wissen die bullen das die erlaubt ist ! wenn du jetzt keine nr drin hast hast du den stress an der backe und wollt ihr das? nein, also besser doch ne nr und ihr seit die bullen nach 2 min wieder los!
     
  19. #18 Strikah, 08.11.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Mal ne Frage zwischendurch...

    Ich lass mir meine Scheiben tönen (also die drei Heckscheiben).

    Muss ich dann damit zum Tüv oder reicht es wenn ich die ABE mit mir rumschleppe??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 08.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ABE reicht
     
  22. #20 Strikah, 08.11.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Feine Sache... danke
     
Thema:

Getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

    Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...