Getönte scheiben rundum mit tüv

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von speedmaster, 07.06.2006.

1. #1 speedmaster, 07.06.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Kann ich mir nicht vorstellen! :(

4. #3 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Hmmm, leider steht auf der Seite auch nicht mehr, als das es gehen würde. Warum? Weshalb? Darüber machen die keinerlei Angaben...

5. #4 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Nur legal, weil die das dem Tüv als Serientönung verkaufen.........oder weil sie ungetöntes Glas bis zum maximal zugelassenen Tönungsgrad tönen.........alles andere ist nicht zulässig.......

6. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also wenn es abgenommen werden sollte, ist es quasi doch nicht so richtig Tüvig,sondern nur zur hälfte?

7. #6 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Das Foto scheint mir aber nicht nur der maximal zugelassene Tönungsgrad zu sein, sondern sehr viel mehr ;) Den erreicht man ja schon fast mit der Serien-UV-Tönung der Scheiben...

8. #7 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

Richtig und das sind 17%.....das ist schon ne Menge! Die Tönung noch Farbig hinterlegen und schon sieht es mehr aus...! Das ist diese "Fluten" Geschichte....eigentlich brauchste das ncihtmal eintragen weil die scheiben eingefärbt werden und dir kein Bulle beweisen kann, dass das nicht Serienmäßig ist!

9. muc

muc Guest

http://www.khl-tuning.de/fiat_coupe.html ALLES MIT TÜV... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Insbesondere der Flügel mit den Alu-Füßen! Mag ja sein, daß irgend ein [​IMG] vom TÜV das "eingetragen" hat, zulässig ist er trotzdem nach wie vor nicht. Interessanterweise wird der auch nicht in den Auflistungen erwähnt. ;)

Auch die Scheiben sind schon arg dunkel, ich glaub zwar nicht, daß da der maximal zulässige Durchlässigkeitsgrad noch stimmt, mti dem man das tatsächlich tüffig bekäme; man erkennt aber schon recht gut, daß die alles andere als wirklich dunkel sind...

Gegen das Auto als solches kann man m.E. aber nix sagen, ist schön gemacht...

10. #9 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

Da fahr ich lieber mit Folie rum.....is billiger und geht schneller runter und hat bisher noch niemand bemängelt........

11. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich wüsst mal gern was das rundum tönen kosten soll insbesondere die Abnahme

12. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ist das dieses "Privacy Glass" aus der Werbung ?(

13. #12 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

Also ich bin mir nicht sicher, aber "Fluten" sollte bei ner normalen Limousine rundrum irgendwas um die 1000 - 1500€ kosten je nach aufwand.....kann aber auch sein, dass das günstiger ist!

14. #13 TS-Fahrer, 07.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Also ich hab vor ein paar jahren mal nen Golf gesehen der hatte rings rum alles schwarz mit TÜV, eingetragen. Hat 3000DM gekostet für die sonder eintragung, damals ging´s vieleicht.

15. #14 MrRinaLover, 07.06.2006
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

wollt ihr Auto fahren oder in eine Höle hocken ?

16. #15 FolienCenter, 08.06.2006
    FolienCenter

FolienCenter Junior Mitglied

Hallo.

Auf der Website von LLumar ist zu diesem Thema eine schöne Aufstellung (Bereich Auto/gesetzl. Bestimmungen):

Gesetzliche Situation in Deutschland: Welche Art der Beschichtung ist erlaubt?
    Beschichtung der Heckscheibe - ERLAUBT
    • zweiter Außenspiegel muss vorhanden sein
    • ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt
    • Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

Beschichtung ab B-Säule nach hinten - ERLAUBT
    • ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt
    • Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

Beschichtung der vorderen Seitenscheiben - BEDINGT ERLAUBT
    • Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden für Safety Film auf Klarglas)
    • Film muss optisch einwandfrei verlegt sein
    • Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig

(Auf deutsch heißt das, es gibt keine LEGALE Möglichkeit Folie oder geflutete Scheiben in den vorderen Seitenscheiben eingetragen zu bekommen. Selbst eine Glasklare Folie auf einer Colorverglasung erreicht nicht die vorgeschriebenen Werte, womit eine Eintragung illegal ist. Selbst wenn ein TÜV-Ing. das ganze einträgt, bleibt es illegal, da das KBA diese Werte vorgegeben hat und kein TÜV-Ing. dagegen etwas tun kann. Die einzige Ausnahme bleibt eine Sicherheitsfolie wie z.B. FoliaTec Securlux in Verbindung mit einer KLARGLASVERGLASUNG, doch wer hat sowas heute noch...)

Beschichtung der Frontscheibe - GANZFLÄCHIG NICHT ERLAUBT
    • Maximal 10cm im oberen Bereich
    • Maximal 10% der Scheibenfläche:

Gruß,

Daniel
    FolienCenter Langenhagen

17. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das ist doch ne klare Ansage! :D

18. #17 hatchim, 14.07.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

ich muß das nochmal hochholen.

Fluten der Scheiben ist wohl eh nicht so toll, weil der Farbfilm gerade im vorderen Bereich recht schnell zerkratzt. Die Quali ist sehr fragwürdig.

Mein eigentliches Anliegen (wollte keinen neuen fred aufmachen):

Ich habe eine Tönung gesehen (rundum exkl. windschutzscheibe, Importauto)

war ne amikarre, rundum von daher ja ok.

Auf was ich spitz bin, ist die Tönung.

unten verspiegelt und nach oben hin normal schwarz zulaufend, oder nur leicht getönt, hatte ich auf die schnelle nicht gesehen.

Kennt die jemand? Kann man die hier in Deutschlande kaufen?

FoliaTec hat 'ne Twilight-Reflex im Angebot, von der Beschreibung passt das, aber da sind keine vernünftigen pix.

19. #18 borky1102, 14.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

ich habe mal von nem fall gehört, das es für diese leute mit der "sonnenallergie" auf grund eines ärztlichen gutachtens ne ausnahem regelung gab, in dem diese personen fahrzeuge fahren durften in denen der max. tönungsgrade der vorderen seitenscheibe und auch ganz gering der frontscheib überschritten werden durfte. weis jetzt nichtmehr 100%ig wie und was das war, bin aber der meinung, ich hätte das mal irgendwo gehört.

sprich seitenscheiben und frontscheibe (in geringen maße) durch ärztliches Gutachten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 15.07.2006
    Burnmax

Is ne Folie die du bei SLLlummar bekommst...allerdings aufgrund der Tönug recht teuer..hab sie an meinem Colt.....heit Horizon Reflective....ist allerdings noch nicht auf der Seite von SLLlummar zu sehen! Ich mach die Tage mal Bilder.....

22. #20 Burnmax, 15.07.2006
    Burnmax

Wobei das auch nicht mehr ganz so aktuell ist!

Thema:

Getönte scheiben rundum mit tüv

Die Seite wird geladen...

Getönte scheiben rundum mit tüv - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...