Getönte Blinker ?!

Diskutiere Getönte Blinker ?! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, hab gehört das das tönen von Seite-und Frontblinkern doch nicht illegal sein soll weils irgendwie zusätzliche blinker sind und eigendlich...

  1. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab gehört das das tönen von Seite-und Frontblinkern doch nicht illegal sein soll weils irgendwie zusätzliche blinker sind und eigendlich nicht gesetzlich vorgeschrieben...

    Hier wird aber dauernd gesagt, es ist illegal...

    Was stimmt denn nun ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    soweit die stvzo. die blinker vorne sind also erforderlich. ob man da jetzt tönen darf, weiss ich nicht.

    die kotflügelblinker sind nicht erforderlich. mit denen kannste im prinzip machen, was du willst.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    hi

    also soweit ich weiß:

    du darfst bei den frontblinkern die reflektoren schwarz machen... aber NICHT die scheiben aussen... das blinken muss DEUTLICH erkennbar sein!

    und wenn sie dichaufhalten, sind entweder die reflektoren alt oder vom werk aus schwarz ;)
     
  5. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    @ Matce

    Weiss du auch was über die Seitenblinker weil laut der Aussage von David ist es ja erlaubt und eigentlich sinds ja auch nur zusatzblinker bei den abmessungen ...

    @ all<br />kann man dem Schnittlauch falls man angehalten wird eigentlich so Stellen aus der STVO in ausgedruckter Form vorhalten sofern man dadurch entlastet wird ? ( siehe post von David )

    *edit*<br />Und nochmal für ganz doofe wie mich ... wo sind die reflektoren ? meinst du die blinkergläser einfach von innen schwarz machen ?

    [ 28. Januar 2003: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]
     
  6. Matce

    Matce Guest

    dere

    <br />SEITENBLINKER ... also die dinger überm kotflügel kannst du auch runterreißen... das ist ZUSATZBELEUCHTUNG!<br />wie dir bestimmt schonmal aufgefallen ist, gibts auch autos ohne diese dinger!
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz. Du darfst sie abmachen - mehr nicht. Wenn sie drann sind müssen sie vorschriftsmäßig gelb blinken. Du darfst sie z.b. nicht blau (blinkend) machen oder sowas in der Art.
     
  8. Matce

    Matce Guest

    jo... das ist klar ... aber von färben war nie die rede ... nur tönen oder weg *g*

    aber hast natürlich recht... weihnachtsbaum darfst keinen draus machen :D
     
  9. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    argh ich tön die jetzt einfach und wenn die mich deswegen einsperren wollen sag ich ihr seit schuld ;)

    soll ja auch nicht tiefschwarz werden sondern eher nur ganz leicht antönen ... genauso wie die frontblinker ...

    rücklichter kann man ja leider vergessen .. denk mal der tüv sagt ne oder ?
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich nehm an, wenn du die kotflügelblinker tönst, wird keine sau was sagen. (welle farbe hat dein auto denne?).

    und wenn du es bei den frontblinkern nciht übertreibest, sollte auch das kein problem darstellen, das hat mittlerweile ja so ziemlich jeder.

    <br />achja, und natürlich darfst du denen was von der STVZO vorlegen. allerdings solltest du das auch nur tun, wenn du 100%ig im recht bist, ansonsten guckste blöd aus der wäsche.

    [ 28. Januar 2003: Beitrag editiert von: David ]
     
  11. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    mein auto is schwarz ...<br />front und seitenblinker sollen auch nur etwa<br />;)
     
  12. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    gut denn mach ich das mit den seitenblinkern einfach mal ! <br />die frontblinker mach ich noch nicht wegen probezeit ...

    danke für eure hilfe :)
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also ich denk da wirste keine probleme bekommen, was die kotflügelblinker betrifft.

    und von den frontblinkern wird jeder polizist, der nicht gerade nen schlechten tag erwischt hat und dir bös will, auch wegsehn.
     
  14. badLeo

    badLeo Guest

    Und habt ihr auch schon Erfahrung mit Heckleuchten tönen? Wenn man das so wie auf dem Bild oben macht? Meint ihr, man bekommt Probleme?
     
  15. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Hm, meine Frontblinker im E10 sind schwarz lackiert. Der Tüv hat dazu nichts gesagt, weil man sie im Betrieb sehr gut sehen kann. ;)
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wie gesagt, ist alles subjektiv und kommt auf den grad der färbung/tönung an.
     
  17. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du Recht. Der Trick ist: Du Nimmst Klarlack und nur wenige Tropfen Schwarzenlack.<br />Somit sind die Blinker schön schwarz und da wenig Lack drin ist, sieht man die Blinker gut!<br />Das gleiche mache ich mit den Seitenblinkern und Heckleuchten.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    *g* hast du die farben gemischt und dann gepinselt oder wie ?! :D
     
  20. #18 Toyoxli, 17.02.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon probiert die schwarzen Blinker einzutragen ?
     
Thema:

Getönte Blinker ?!

Die Seite wird geladen...

Getönte Blinker ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....