Getönte Blinker ?!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ^raZ^, 28.01.2003.

1. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Hi,

hab gehört das das tönen von Seite-und Frontblinkern doch nicht illegal sein soll weils irgendwie zusätzliche blinker sind und eigendlich nicht gesetzlich vorgeschrieben...

Hier wird aber dauernd gesagt, es ist illegal...

Was stimmt denn nun ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    soweit die stvzo. die blinker vorne sind also erforderlich. ob man da jetzt tönen darf, weiss ich nicht.

die kotflügelblinker sind nicht erforderlich. mit denen kannste im prinzip machen, was du willst.

4. Matce

Matce Guest

hi

also soweit ich weiß:

du darfst bei den frontblinkern die reflektoren schwarz machen... aber NICHT die scheiben aussen... das blinken muss DEUTLICH erkennbar sein!

und wenn sie dichaufhalten, sind entweder die reflektoren alt oder vom werk aus schwarz ;)

5. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

@ Matce

Weiss du auch was über die Seitenblinker weil laut der Aussage von David ist es ja erlaubt und eigentlich sinds ja auch nur zusatzblinker bei den abmessungen ...

@ all<br />kann man dem Schnittlauch falls man angehalten wird eigentlich so Stellen aus der STVO in ausgedruckter Form vorhalten sofern man dadurch entlastet wird ? ( siehe post von David )

*edit*<br />Und nochmal für ganz doofe wie mich ... wo sind die reflektoren ? meinst du die blinkergläser einfach von innen schwarz machen ?

[ 28. Januar 2003: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]

6. Matce

Matce Guest

dere

<br />SEITENBLINKER ... also die dinger überm kotflügel kannst du auch runterreißen... das ist ZUSATZBELEUCHTUNG!<br />wie dir bestimmt schonmal aufgefallen ist, gibts auch autos ohne diese dinger!

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Nicht ganz. Du darfst sie abmachen - mehr nicht. Wenn sie drann sind müssen sie vorschriftsmäßig gelb blinken. Du darfst sie z.b. nicht blau (blinkend) machen oder sowas in der Art.

8. Matce

Matce Guest

jo... das ist klar ... aber von färben war nie die rede ... nur tönen oder weg *g*

aber hast natürlich recht... weihnachtsbaum darfst keinen draus machen :D

9. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

argh ich tön die jetzt einfach und wenn die mich deswegen einsperren wollen sag ich ihr seit schuld ;)

soll ja auch nicht tiefschwarz werden sondern eher nur ganz leicht antönen ... genauso wie die frontblinker ...

rücklichter kann man ja leider vergessen .. denk mal der tüv sagt ne oder ?

10. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich nehm an, wenn du die kotflügelblinker tönst, wird keine sau was sagen. (welle farbe hat dein auto denne?).

und wenn du es bei den frontblinkern nciht übertreibest, sollte auch das kein problem darstellen, das hat mittlerweile ja so ziemlich jeder.

<br />achja, und natürlich darfst du denen was von der STVZO vorlegen. allerdings solltest du das auch nur tun, wenn du 100%ig im recht bist, ansonsten guckste blöd aus der wäsche.

[ 28. Januar 2003: Beitrag editiert von: David ]

11. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

mein auto is schwarz ...<br />front und seitenblinker sollen auch nur etwa<br />;)

12. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

gut denn mach ich das mit den seitenblinkern einfach mal ! <br />die frontblinker mach ich noch nicht wegen probezeit ...

danke für eure hilfe :)

13. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also ich denk da wirste keine probleme bekommen, was die kotflügelblinker betrifft.

und von den frontblinkern wird jeder polizist, der nicht gerade nen schlechten tag erwischt hat und dir bös will, auch wegsehn.

14. badLeo

badLeo Guest

Und habt ihr auch schon Erfahrung mit Heckleuchten tönen? Wenn man das so wie auf dem Bild oben macht? Meint ihr, man bekommt Probleme?

15. djmnm

djmnm Mitglied

Hm, meine Frontblinker im E10 sind schwarz lackiert. Der Tüv hat dazu nichts gesagt, weil man sie im Betrieb sehr gut sehen kann. ;)

16. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wie gesagt, ist alles subjektiv und kommt auf den grad der färbung/tönung an.

17. djmnm

djmnm Mitglied

Da hast du Recht. Der Trick ist: Du Nimmst Klarlack und nur wenige Tropfen Schwarzenlack.<br />Somit sind die Blinker schön schwarz und da wenig Lack drin ist, sieht man die Blinker gut!<br />Das gleiche mache ich mit den Seitenblinkern und Heckleuchten.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

*g* hast du die farben gemischt und dann gepinselt oder wie ?! :D

20. #18 Toyoxli, 17.02.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

Hat jemand von euch schon probiert die schwarzen Blinker einzutragen ?

Thema:

Getönte Blinker ?!

Die Seite wird geladen...

Getönte Blinker ?! - Ähnliche Themen

1. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  3. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  4. Blinker Links Starlet P9

Blinker Links Starlet P9: Hallo, ich habe einen alten Starlet bekommen. Zum Herrichten benötige ich jetzt einen neuen Blinker auf der Linken Seite (nicht die...
  5. Celica T18 seitliche Blinker links und rechts

Celica T18 seitliche Blinker links und rechts: Suche für den T18 GTI die seitlichen Blinker links und rechts.