getestet und für gut befunden - RPS segmented Flywheel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Emma, 28.02.2003.

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Ist ziemlich geil! Und so verdammt leicht! :]

    Also, eingebaut im Subaru Impreza 2000 Modell, zusammen mit der 6klauen Mitnehmerscheibe und der Stage 3 Druckplatte.
    Dann 2tens eingebaut in Honda Accord (3x dürft ihr raten wie lange es die Originalkupplung gemacht hat :D :D) mit neuer Honda-Mitnehmerscheibe und RPS Stage 2 Druckplatte
    Dann steht da noch ein solcher Mod bei einem weissen JZA80 an - ich freue mich auf das Schraubing! :D

    Emma :D
     
  2. AdMan

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  3. Jak

    Jak Mitglied

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    Äh mal eine ganz dumme Frage: Was seh ich da? Absolut kein Schimmer was das ist. ?(
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Kannst Du kein englisch? Das ist die Schwungscheibe :D
     
  5. Jak

    Jak Mitglied

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    Englisch is nich meine stärke, wie einige andere Sachen auch :D
     
  6. #5 Feuerstuhl, 28.02.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

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    Hm lecker ne weisse JZA80, davon kenne ich nur drei Stück in der Schweiz und nur einen Persönlich, ist sicher ne deutsche MKIV, gell
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Erstaunlich aber war, ist ein CH-Supra!

    Jawohl, einige Menschen brauchen etwas Zeit um auf den Geschmack zu kommen... :D :D

    Emma :D
     
  8. EVO VI

    EVO VI Mitglied

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    ´Das Teil habe ich auch drin, genau die selbe Farbe, komplett mit Clutch Stage 3.

    Die Schwungscheibe wiegt 6,8 kg bei der MK IV, im Gegensatz zur Serie( ca.17kg).

    Man verliert zwar an Drehmoment, welches man ehe reichlich hat, jedoch dreht er viel schneller hoch.

    Dei Beschleunigung insgesamt deutlich besser, vorallem obenrum.

    Gruß Sami
     
  9. #8 SpeedUp, 28.02.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

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    @Emmaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!

    Stimmt das wirklich, dass ich damit Drehmoment verlieren würde ? ja ? okay, dann brauch ich das :D
     
  10. EVO VI

    EVO VI Mitglied

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    @speedup:

    du verlierst definitiv an Drehmoment. Ein Unterschied von ca 12kg, das ist schon heftig, ich schätze mal so um die 40 bis 50 NM,

    aber dafür ist er drehfreudiger und die Turbo kommen schneller, gasannahme wird viel besser, Ansprechverhalten fast wie ein Sauger.
     
  11. #10 SpeedUp, 28.02.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

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    @EVO VI

    Wie siehts mit Verschleiss usw. aus ?
     
  12. dbguru

    dbguru Guest

    Fidanza

    Was haltet ihr von Fidanza Schwungscheiben?? Will mir eine für mein 4AGE hollen.

    Alex
     
  13. EVO VI

    EVO VI Mitglied

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    speedup:

    Die Schwungscheibe ist für ein ganzes Lebenlang, die geht nicht so leicht kaputt. Sie besteht aus Alu, und da wo es auf Verschleiß ankommt aus ausgehärtetem Material wie Eisen.

    Habe gehört daß diese Schwungscheiben eine lebenslange Garantie haben.

    @dbguru:

    Fidanza ist ähnlich wie von RPS, gleiche Bauweise.
    Einziger Unterschied ist, daß die von RPS etwas leichter ist, bei der MK IV so um die 4kg.

    Gruß Sami
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

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    Ich würde es mit dem Gewichttuning bei der Schwungscheibe mal nicht übertreiben! Und Alu würde ich schon mal garnicht nehmen, wg. den niedrigen Schmelzpunkt von Alumimium, die kann sich schnell verziehen!

    Ich habe TODA genommen, CroMo, 4,5 kg (MR2 Turbo). Gibts auch für den 4A-GE... bei Interesse...
     
  15. #14 martin@st165, 01.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

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    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hätt da mal ne Frage??

    Kann man eine originale Schwungscheibe vom 3S-gte auch etwas abnehmen lassen?
    Hätte da noch eine übrig!

    Wenn ja, wer macht sowas und was soll der Spaß kosten?
     
  16. Silo

    Silo Mitglied

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    Laß das lieber...
     
  17. Basti

    Basti Guest

    @Silo

    Sag mal kannst du mir die TODA für den W3 besorgen?? Wenn ja was kostet sie?

    Danke für die Info schonmal vorab :)
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    @Speedup, Du Knaller!

    Du hast A/T!!! :P
    Brauchst keine Schwungscheibe! :P

    Dann würde ich niemals ein Original-Schwungrad modifizieren, niemals!!!
    Es gibt Leute die planen ihr Schwungrad, lassen es überschleifen oder was auch immer. Das kann ja vielleicht noch ok sein für 1x, aber selbst das empfehle ich nicht.

    Dann, Silo, diese Alulegierung ist schon ok. Die eigesetzten Pads sind "schwimmend" montiert. Klar, nur ein paar Hundertstel Spiel, aber das reicht dicke! Ich glaube nicht, dass sich ein Schwungrad einfach so verzieht, auch nicht bei heftigsten Gewaltstarts. Aber wir werden sehen. Der Subi-turbo fährt manchmal mit weit über 400PS, ein weiteres Ersatzgetriebe liegt bereits bei uns in der Werkstatt... :D

    Emma :D
     
  19. dbguru

    dbguru Guest

    Toda

    @ Silo

    Wenn dein Preis bei Toda besser ist als meiner gerne!!
    Mail mal Preis!!

    Alex
     
  20. AdMan

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  21. #19 mr2 deluxe, 02.03.2003
    mr2 deluxe

    mr2 deluxe Guest

    intressiert mich auch!
    bitte mal denn preis nennen.

    mfg
     
  22. Silo

    Silo Mitglied

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    Preise gibt's per E-Mail...
     
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