Geswappte Starlet / Paseo / Sera mit 3s-ge & 3s-gte: Der große Bilder-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 20.04.2009.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Wollte nur mal nachfragen, ob euch hier ein User bekannt ist, der einen Starlet mit 3s-ge fährt.

Vielleicht könnte diese nette Person hier ein paar Bilder posten vom Swap - Starlet und Paseo sind vom Motorraum ja identisch und da könnte ich mir so einiges abschauen und besser erahnen, was auf mich zukommt.

Ich hab zwar Kontakt mit einem User vom Toyota GT Turbo Forum aufgenommen, aber ich weiß nicht ob der sich überhaupt bei mir melden wird.

Es geht um konkrete Bilder während des Umbaus, wo man genau sehen kann, wieviel Platz im Motorraum ist und wo es Probleme mit der Rahmenkonstruktion geben könnte.

Mir liegen bisher nur Fotos von einem geswappten Toyota Sera auf 3s-gte vor, leider sieht man da aber zu wenig.

Wäre nett, wenn sich dieser Thread mit nachhaltig guten Infos füllen würde.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es geht ja nicht um den 3s-gte an sich, sondern darum, wie er in den geswappten Fahrzeugen sitzt.

Von den Grundabmessungen ist der mit dem 3s-ge identisch - wenn man mal den LLK und Turbo weglässt. Es wird aber wohl wahrscheinlicher sein, geswappte Fahrzeuge mit 3s-gte zu finden als welche mit 3s-ge.

Und eingetragen bekommt man das schon, man muss nur die richtigen Leute kennen ;).

Achja, den von dir genannten Sera hab ich auch schon gefunden. Sieht so aus, als müsste man nicht allzu viel vom Rahmen wegschneiden...der weggeschnittene / weggebogene Teil (rot markiert) gehört doch mit zum Rahmen, oder?

MfG Fiffi

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

und nen guten reifenlieferant :D

mehr bilder habsch net auf lager so auf de schnelle, hoffe hilft dir nen bissel

6. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Für den Anfang ja. :]

Sollte sonst noch wer Fotos oder Tipps haben: Einfach melden!

7. #6 Ferniswolf, 21.04.2009
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Ja, du musst den Rahmen bzw, die Rahmenspitzen überarbeiten. Da fehlen dir glaub ich 5 bis 10 cm in der Breite.
    An den Entsprechenden stellen ausschneiden und neu verschweißen und den ganzen Frontbau mit zusätzlich Rohr am Käfig festmachen, weil es den Starlet aufgrund des hohen Drehmoments usw, zerlegt.

Warum wisst eigentlich einen 3sge in nen Starlet setzten?
    Was hast damit vor?

MfG
    Ferniswolf

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Der 3s-ge soll nicht in den Starlet, sondern in meinen Paseo. Paseo und Starlet sind vom Motorraum identisch.

Ich weiß, ich könnte mir auch einen 4e-fte reinsetzen, da hätte ich die Anpassungsarbeiten nicht. Aber ich hab meine Gründe, den 4e-fte nicht zu nehmen.

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und warum keinen 4AGE?

für so ein leichtes Auto die deutlich bessere Wahl! kleiner, leichter, du bekommst wirklich ALLES an Teilen was du irgendwie brauchst, etcpp!

10. #9 SirPaseo, 21.04.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Beim 4AGE haste die gleichen Probleme wie beim 3SGE, nämlich die Motorraumbreite.

Dazu kommt das der Paseo Euro2 braucht, also 4AGE 16V fällt da schonmal flach. Dazu lohnt sich der Umbau auf den 16V ehe nicht. Von 90 oder 100PS auf 116PS ist quatsch.
    Beim 4AGE 20V wird er auch wieder Probleme mit dem TÜV bekommen.

Der 3SGE hat den Vorteil das es ihn in D gab mit Abgasgutachetn und all dem Firlefanz.
    Mir hat mein TÜVer zwar davon abgeraten am Rahmen rumzuschnipseln.
    (Bei dem hätte ich damit keine Eintragung bekommen.)
    Aber wenn Fiffi da einen kulanteren TÜVer hat ist der 3SGE sicher die bessere Wahl, da der Motor doch der alltagstauglichere ist.
    Nur ist halt die Flut an Umbauten die man machen muss nicht unerheblich.
    Und ich fluche jetzt schon beim 4E-FTE.^^

11. E10

E10 Lebende Foren Legende

Also mein 4efte läuft immer einwandfrei wenn ich ihn nicht selbst mal wieder auseinander baue!

Könnte da gar nicht schimpfen!

Und jetzt wird sichs zeigen wie er die 1,4bar Ladedruck aushält!

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich halte das Vorhaben nen 3S in nen Paseo zu bauen auch total unsinnig. Der Aufwand ist entschieden zu groß weil der Vorderbau des Paseo viel zu große Unterschiede zu ner Celica hat. Da würd ich auch eher zum 4E-FTE greifen. Der paßt mechanisch plug&play und dürfte von der Leistung dem 3S-GE nahezu gleichwertig sein, wenn net sogar überlegen zumal der FTE wesentlich geeigneter für weitere Leistungssteigerungen ist und in Sachen Leistungsgewicht vermutlich sowieso die Nase vorn hat.

mfg Eric

13. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es gibt nur einen Weg das rauszufinden. :D

Sollte ich den Swap erfolgreich durchziehen können, könnte man ja einen direkten Vergleich auffer Viertel-Meile machen.

Ich denke mal, da hat keiner was gegen. Muss bei Gelegenheit mal SirPaseo anschreiben, ob er am Tag X bereitwillig den Gegner mimt :].

14. #13 SirPaseo, 06.05.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wenn ich es jehmals durch den TÜV schaffe bin ich doch gerne dabei und spiel den Gegner. :D

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack für dich was du schlagen musst. 8)

Paseo Turbo

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Wird eine Herausforderung, aber ein Versuch ist es wert.

Ich sag ja nicht dass ich dich schlagen will, reicht ja auch wenn ich konstant dran bleibe :D

16. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    sorry sir paseo aber mim 2l macht er sich rund!! der hat so früh dremement anliegen ein leichter e9 mit 2l geht verdammt gut unter raus...

17. #16 SirPaseo, 07.05.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich kenn den Motor nur aus der T18. Und gegen so eine bn ich damals mit einem sehr schlecht laufenden Turbo schon gefahren.
    Die sah aber bei weitem kein Land. Weiß natürlich nicht wie sich das Gewicht so auswirkt, aber gegen nenn 3S sollte man mit nemm Turbo schon mind. gleichziehen.

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Da liegen noch ungefähr 300kg dazwischen ;)

19. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo eben muss ja auch jetzt net drüber streiten. denke nur eben mit nem 2l geht der paseo von unne raus schon sehr gut.

gruss

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 07.05.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Nur von unten Raus fährt man ja bei der 1/4 Meile nicht an.

Aber genaueres weiß man ehe erst wenn man es mal verglichen hat. Ich bin gespannt.
    Leistungstechnisch wird ja auf gleicher Ebene gekämpft, nur eben mit unterschiedlichen Mitteln.

2L Sauger VS 1,3L Turbo

22. #20 morscherie, 09.05.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich würde mir überlegen ob ich nicht eine gen 3 nehme und das getriebe.

must ja eh die halter anpassen. von daher häng den motor bissel tiefer und der rahmen bleibt heil

Thema:

Geswappte Starlet / Paseo / Sera mit 3s-ge & 3s-gte: Der große Bilder-Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Geswappte Starlet / Paseo / Sera mit 3s-ge & 3s-gte: Der große Bilder-Sammelthread - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...