Gesucht

Diskutiere Gesucht im Oldies Forum im Bereich Toyota; hiho, suche folgendes 3 punkt gurte für Corolla e7 liftback coupe, da nur beckengurte vorhanden. grüsse jj

  1. #1 master242, 05.11.2005
    master242

    master242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    suche folgendes 3 punkt gurte für Corolla e7 liftback coupe, da nur beckengurte vorhanden.

    grüsse

    jj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wildseule, 11.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo master242

    Brauchst die Gurten für hinten oder vorne? Meiner hat nur vorne 3 Punkte, hinten auch nur Hüftgurte. Falls du hinten 3 punkte willst musst ein Universal-Set kaufen und einbauen (Halterung/Mutter an C Säule schweissen).

    MfG

    Wildseule

    PS: deine Homepage ist echt klasse
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Echt? Die Coupes haben hinten nur Beckengurte?

    Oder geht es gar um vorn...?
     
  5. #4 wildseule, 12.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja Alex die Coupes haben hinten nur Beckengurte, was vorne angeht da hatte mein 76'er Mini schon dreipunkte dafür hinten gar nichts und ich würde mal meinen die Japaner sind schon ein bisschen fortschrittlicher als die Engländer.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich wei nicht, ob das so einfach ist die Dreipunktgurte vom Liftback in das Coupe einzusetzen, weil ja der Verschraubungspunkt in der D-Säule fehlt.

    Noch Schöner wäre es die Automatikgurte eines Facelift-E7-Kombis (oder auch Limousine?) zu verbauen. Ich hatte das mal vor und dann aber nicht gemacht...

    P.S. Toyota hat in Deutschland die ersten Autos ganz ohne Gurte verkauft (1971)- Statikgurte gab es gegen Aufpreis. Ende der 70´er waren 3-Punkt-Autoatikgurte vorne drin, aber keine Gurte hinten (gegen Aufpreis Statikgurte). Erst Anfang der 80´er hatten die Autos dann auch hinten serienmäßig Statikgurte und kurze Zeit später dann auch Automatikgurte.
     
  7. #6 wildseule, 12.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ups hab ich nicht gewusst. Das mit dem schweissen sollte man einem Fachmann überlassen falls man nicht wirklich was drauf hat, sonst wirds gefährlich. Habe gerade bei meinem TE71 ein Stück Dach eingeschweisst da vorbesitzer so ein besch. Sonnendach eingebaut hat!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht

Die Seite wird geladen...

Gesucht - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...