Gesucht

Diskutiere Gesucht im Oldies Forum im Bereich Toyota; hiho, suche folgendes 3 punkt gurte für Corolla e7 liftback coupe, da nur beckengurte vorhanden. grüsse jj

  1. #1 master242, 05.11.2005
    master242

    master242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    suche folgendes 3 punkt gurte für Corolla e7 liftback coupe, da nur beckengurte vorhanden.

    grüsse

    jj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wildseule, 11.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo master242

    Brauchst die Gurten für hinten oder vorne? Meiner hat nur vorne 3 Punkte, hinten auch nur Hüftgurte. Falls du hinten 3 punkte willst musst ein Universal-Set kaufen und einbauen (Halterung/Mutter an C Säule schweissen).

    MfG

    Wildseule

    PS: deine Homepage ist echt klasse
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Echt? Die Coupes haben hinten nur Beckengurte?

    Oder geht es gar um vorn...?
     
  5. #4 wildseule, 12.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja Alex die Coupes haben hinten nur Beckengurte, was vorne angeht da hatte mein 76'er Mini schon dreipunkte dafür hinten gar nichts und ich würde mal meinen die Japaner sind schon ein bisschen fortschrittlicher als die Engländer.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich wei nicht, ob das so einfach ist die Dreipunktgurte vom Liftback in das Coupe einzusetzen, weil ja der Verschraubungspunkt in der D-Säule fehlt.

    Noch Schöner wäre es die Automatikgurte eines Facelift-E7-Kombis (oder auch Limousine?) zu verbauen. Ich hatte das mal vor und dann aber nicht gemacht...

    P.S. Toyota hat in Deutschland die ersten Autos ganz ohne Gurte verkauft (1971)- Statikgurte gab es gegen Aufpreis. Ende der 70´er waren 3-Punkt-Autoatikgurte vorne drin, aber keine Gurte hinten (gegen Aufpreis Statikgurte). Erst Anfang der 80´er hatten die Autos dann auch hinten serienmäßig Statikgurte und kurze Zeit später dann auch Automatikgurte.
     
  7. #6 wildseule, 12.11.2005
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ups hab ich nicht gewusst. Das mit dem schweissen sollte man einem Fachmann überlassen falls man nicht wirklich was drauf hat, sonst wirds gefährlich. Habe gerade bei meinem TE71 ein Stück Dach eingeschweisst da vorbesitzer so ein besch. Sonnendach eingebaut hat!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht

Die Seite wird geladen...

Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  2. Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht

    Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht: Brauche Hilfe: :D [IMG]
  3. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  4. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum