gestrahlten unterboden neu machen, WIE?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jan, 05.09.2008.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin, wie mach ich besten meine unterboden neu?! jetz ist erstmal würth rostumwandler drauf, der den minimalen restrost bekämpfen soll. was als näcshtes?! normalen EP grund (epoxi)? oder irgendwas andres was es z,b. beim korrosionsschutzdepot gibt?! gibts erfahrungen hier im forum mit diversen produkten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    brauche für mein projekt änliche infos welcher unterbodenschutz was taugt! wird zwar nicht gestrahlt aber viel abgeschliffen!

4. Jan

naja.. zeug gibts genug.... www.korrosionsschutz-depot.de das POR 15 soll ok sein, aber da muss man halt das entsprechende zeug davor noch verwenden. das brunox loben auch einige....andre wieder net. bin absolut unsicher. hätte gern was 2k-mäßiges. aber das muss halt noch rost "bekämpfen"

kumpel hat mal das Zeug ( POX) gekauft. haben es damals aber für die kraosserie obne rum genutzt. hat ewig gedauert bis es richtig fest ist, aber die radläufe sehen immernoch aus wie nue, nach jetz 2 jarhen

5. neals

Fahrzeug:
    wie bekomm ich den den alten unterbodenschutz am besten runter? in deinem projekt hattest du ihrgenteine beize?! wo gibts sowas?

6. Jan

naja..die beiza war von nem kumpel. weiß aber net o b das drin war,was drauf stand. kann ich ihn am WE mal fragen...
    hier war das bild.
    http://s8.directupload.net/file/d/1531/zxcyfj2z_jpg.htm
    findet man auch über google..aber da wird das zeug für holz verkauft. darum weiß ich net ob das wirklcih geht,

7. #6 stardriver, 05.09.2008
    stardriver

stardriver Junior Mitglied

Hallo!!!

Hab gehört das Unterbodenschutz garnicht
    so gut sein soll! Da dieser die Feuchtigkeit
    wie ein Schwamm aufsaugt und ins Innere leitet.

Wir machen das immer so: alles von der Bodenplatte
    runter, und dann mit Rostschutzgrund einstreichen, dann
    mit Unterbodenwachs großzügig über das
    ganze drübersprühen.

Bis jetz hat das immer ganz gut geklappt!!

MFG

8. #7 SteveMcQueen, 05.09.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Ich lackier meinen wie das restliche Fahrzeug. Ohne Unterbodenschutz oder Wachs.
    Schönwetterfahrzeug eben.

9. #8 Starmotion, 06.09.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    mittel dieses herstellers werden in diversen oldtimer foren in den himmel gelobt

http://www.fluidfilm.de/

scheint schon etwas vernünftiges zu sein.

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Fluidfilm verwende ich auch. Ist wirklich gut, das Zeug. Aber Jan geht es zunächst ja mal um den Lackaufbau. Da habe ich auch wenig Erfahrung. Ich tendiere allerdings dazu, Industrieprodukte zu verwenden. Z.B. benutze ich seit ein paar Jahren im Nicht-Sichtbereich Eisenglimmer als Decklack. Darunter entweder die herstellerspezifische oder eine normale 2K-Grundierung aus dem KFZ-Lackierbereich. Das hält auch sehr gut. Als Rostumwandler habe ich Brunox Epoxy. Auch das hat bisher gut funktioniert.

11. neals

Fahrzeug:
    wäre echt nett wenn du deinen kumpel mal fragen könntest weil du hast das zeuch ja damit 1a abgekommen mit drahtbürste und negerkeks gehts zwar auch aber ist recht müsam!

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nimm eine Heißluftpistole und einen Schaber. Das geht auch.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 veilside, 07.09.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    oder Schmier mqal Verdünnung drauf müssts ja normal auch lösen

15. Jan

also das zeug was ich hatte ist das hier . das scheint net so gut abgeschnitten zu haben...aber ich fands gut für den unterboden. am lack selbst gings auch, musst man aber dennoch runter schaben.

zum unterboden. werd das POX-barrier aus meinem ersten beitrag nehmen, denk ich. es scheint ganz ok zu sein laut der beschreibung...und ich denk ma, wenns für bootsrümpfe gut is, wirds auch für nen schönwetterauto allemal lang

Thema: gestrahlten unterboden neu machen, WIE?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutz für gestrahlten auto unterboden

,
  2. Unterbodenschutz Toyota Yaris neu

Die Seite wird geladen...

gestrahlten unterboden neu machen, WIE?! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....