Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von onefinger, 18.02.2005.

  1. #1 onefinger, 18.02.2005
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich hab`was ganz verrücktes: An meinem Picnic mußte die Frontscheibe getauscht werden. Gleich nach der Abholung fiel mir auf, dass der Motor deutlich lauter zu hören war. Ich bin erstmal weggefahren, weil ich zwischenzeitlich mit einem Avensis unterwegs war. Jetzt war ich nochmal in der Werkstatt, alles wurde überprüft, aber ohne Ergebnis. Sogar meinem gelegentlich mitfahrenden Kollegen ist der gestiegene Innenraumpegel aufgefallen. Hat Toyota evtl. die Frontscheibe dünner gemacht oder hat jemand eine andere Idee?
    Danke im voraus für hoffentlich ernst gemeinte Tips...
    Pedro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Nee,ich glaub ne dünnere Scheiben ham die wohl nicht verbaut! :D

    Vielleicht ist die Scheibe nicht richtig abgedichtet.Die Scheibe ist ja eingeklebt.Vielleicht leckt ja auch irgendwo Wasser durch,wenn man das Auto mal mit nem Wasserschlauch abduscht.

    Ansonsten kann man da eigentlich nix lauter machen.Die Verkleidungen innen und aussen an der Frontscheibe werden wohl richtig angebaut sein.
     
  4. #3 MichBeck, 19.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Andere Windgeräusche kann ich mir vorstellen aber einen lauteren Motorsound?? Merkwürdig...
     
  5. #4 onefinger, 19.02.2005
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Wassertest habe ich auch schon überlegt, wobei die Werkstatt meinte, zum Motorraum hin würde die Scheibe gar nicht durchreichen. Ich werde mal die äußere schwarze Abdeckung abschrauben und mir mal die Sache anschauen. Da der Picnic ohnehin nie besonders leise war, hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie man insgesamt, mit vertretbarem Aufwand die Motorgeräusche dämpfen kann? Das einzige, was ich an Dämmung sehe, ist die Matte an der Innenseite der Motorhaube. Ich habe keine Vorstellung, wie das Armaturenbrett auszubauen ist, wahrscheinlich aber sehr aufwändig und dann bei Werkstattkursen von 60€/Std. unbezahlbar.
    Danke zunächst für die Hinweise

    Pedro
     
  6. #5 king_dingeling, 20.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sei doch froh dass du noch ein Auto hast bei dem man noch etwas vom Motor mitkriegt :]
     
Thema:

Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...