Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe?

Diskutiere Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, also ich hab`was ganz verrücktes: An meinem Picnic mußte die Frontscheibe getauscht werden. Gleich nach der Abholung fiel mir auf, dass der...

1. #1 onefinger, 18.02.2005
    onefinger

onefinger Junior Mitglied

Moin, also ich hab`was ganz verrücktes: An meinem Picnic mußte die Frontscheibe getauscht werden. Gleich nach der Abholung fiel mir auf, dass der Motor deutlich lauter zu hören war. Ich bin erstmal weggefahren, weil ich zwischenzeitlich mit einem Avensis unterwegs war. Jetzt war ich nochmal in der Werkstatt, alles wurde überprüft, aber ohne Ergebnis. Sogar meinem gelegentlich mitfahrenden Kollegen ist der gestiegene Innenraumpegel aufgefallen. Hat Toyota evtl. die Frontscheibe dünner gemacht oder hat jemand eine andere Idee?
    Danke im voraus für hoffentlich ernst gemeinte Tips...
    Pedro

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Nee,ich glaub ne dünnere Scheiben ham die wohl nicht verbaut! :D

Vielleicht ist die Scheibe nicht richtig abgedichtet.Die Scheibe ist ja eingeklebt.Vielleicht leckt ja auch irgendwo Wasser durch,wenn man das Auto mal mit nem Wasserschlauch abduscht.

Ansonsten kann man da eigentlich nix lauter machen.Die Verkleidungen innen und aussen an der Frontscheibe werden wohl richtig angebaut sein.

4. #3 MichBeck, 19.02.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Andere Windgeräusche kann ich mir vorstellen aber einen lauteren Motorsound?? Merkwürdig...

5. #4 onefinger, 19.02.2005
    onefinger

onefinger Junior Mitglied

Das mit dem Wassertest habe ich auch schon überlegt, wobei die Werkstatt meinte, zum Motorraum hin würde die Scheibe gar nicht durchreichen. Ich werde mal die äußere schwarze Abdeckung abschrauben und mir mal die Sache anschauen. Da der Picnic ohnehin nie besonders leise war, hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie man insgesamt, mit vertretbarem Aufwand die Motorgeräusche dämpfen kann? Das einzige, was ich an Dämmung sehe, ist die Matte an der Innenseite der Motorhaube. Ich habe keine Vorstellung, wie das Armaturenbrett auszubauen ist, wahrscheinlich aber sehr aufwändig und dann bei Werkstattkursen von 60€/Std. unbezahlbar.
    Danke zunächst für die Hinweise

Pedro

6. #5 king_dingeling, 20.02.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Sei doch froh dass du noch ein Auto hast bei dem man noch etwas vom Motor mitkriegt :]

Thema:

Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Gestiegenes Innengeräusch nach Tausch der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  3. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  4. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  5. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo