Gestern bei uns in der Werkstatt!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von schnubbbi, 20.09.2007.

  1. #1 schnubbbi, 20.09.2007
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Also das mal zum Thema Passgenauigkeit!!
    Die Anbauteile sind selbstverständlich orginal TTE.. Die Seitenschweller haben sich noch einigermaßen gut anbringen lassen, aber die lippe vorne war der knaller. Wir mussten eine recht außergewöhnliche konstruktion bauen um das teil einigermaßen gut anzubringen!
    Man hätte sie ja reklamieren können, wenn wir sie nicht schon lackiert hätten! Aber seht Selbst!

    sorry wegen den bildern. sind etwas groß geraten!

    erstmal ein paar bilder von unser special konstruktion:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und zum guten schluss mal ein bild an dem man den rießen abstand sieht.
    haben ihn dann mit einer speziellen masse ausgefüllt und wurde am ende dann mit wagenfarbe angepinselt!
    [​IMG]

    Haben es dann aber letztendlich gut hinbekommen und der kunde war zufrieden!

    So und jetzt seit ihr dran!
    Was sagt ihr dazu?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    die übliche passgenauigkeit :(
    mal ehrlich, du hattest keine grössere bilder ?(
     
  4. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Also wenn du die Lippe ohne Anpassungarbeiten dranbekommen hast dann ist doch alles ok. ;)
    Mein Heckansatz z.b. war 7cm breiter als das Heck, da war dann nichst mehr mit hinbiegen... :D (war aber auch nicht von TTE)
     
  5. #4 *Black Devil*, 20.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich Geh mal schnell wech und hol mir nen Groooooossssen Monitor... :rolleyes: :rolleyes: :(
     
  6. #5 ArgonautGR, 20.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Heftig, so mies waren die bei uns nicht. Nur an der vorderen Stelle, also neben den NSW musste man ein wenig gegenhalten.

    Hatte selten Probleme mit TTE Zubehör.
     
  7. #6 sandman, 21.09.2007
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Deswegen passt man ja auch erst an und lackiert dann... :rolleyes:
     
  8. #7 schnubbbi, 21.09.2007
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Ja sorry nochmal wegen den bildern!! sind echt zu groß..
    die nächsten die ich rein stelle werden sicher kleiner!

    bisher hatten wir auch noch nie probleme mit tte aber irgendwie hat es da halt eben nicht ganz so gepasst.
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Das geht ja noch mit der Passgenauigkeit, aber die Konstruktion ist ja der Oberhit :]
    So was hab ich bis jetzt nicht gesehen, aber wenn der Kunde zufrieden war, dann hat es seinen Zweck erfüllt. ;)

    Gruss

    Miro
     
  10. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    kenne niemand wo teille erst lackiert und dan dranbaut...doch jetzt :D :rolleyes:
     
  11. #10 Thunderball, 21.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D
     
  12. #11 schnubbbi, 21.09.2007
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    das mit dem anpassen vor dem lackieren stimmt schon.. nur wir sind eigentlich davon ausgegangen das es passt, grad weil es von tte kommt.. tja so lernt man draus!
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt einen ganz kleinen Leichten Trick, Foto mit MS Paint öffnen--->BILD---->Strecken/Zerren-----> bei Horizontal und Vertikal 50 eingeben, und dann Speichern.
     
  14. #13 Thunderball, 21.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe gerade Du kommst aus Wildflecken...

    das erinnert mich an meinen Wehrdienst.
    Ich sag nur Winter-BIWAK. 8o

    BTT: Am Ende muss der Kunde zufrieden sein. Wie man das anstellt
    bleibt einem selbst überlassen. :D
     
  15. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0

    bin ich auch weill meins von trc kam (hatte auch vorher angepasst) passte au alles 100pro ausser die seitenschweller!!!
     
  16. #15 king_dingeling, 21.09.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also meine Mugen-Teile hab ich auch direkt lackieren lassen und erst dann mal rangehalten und montiert, ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht :] :D
     
  17. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    bei nem hässligen civic währe es mir auch egal gewehsen:hat3
    muhhaha :D...










    ...scherZ
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Grüße in die Rhön :)
    Werd Sonntag wiedermal mein Bike bewegen und dann fahr ich mal bei euch vorbei und beschwer mich, dass an meinem neuen roten Yaris alles verzogen ist :)

    @Kalvi: Wenn man keine Teile anderer Autos an seine Kiste klebt und keine Scheisse kauft, dann passt das auch so - war bei mir auch so (aber ein wenig Glück :) ). Booster eben...
     
  19. #18 veilside, 21.09.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich hatte in letzer zeit auch des öfteren TTE teile in der Hand wo ich Passgenauigkeit genau so schelcht war :(

    TTE ist leider auch nicht mehr das was sie mal waren :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 21.09.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Respekt an die Werkstatt!

    In meiner Werkstatt wäre die drangeschraubt worden und ab dafür!

    Habe nach einem Unfall meine Frontstange in der Werkstatt montieren lassen, da die Vers. die Kosten übernahme (zuvor war sie "im pfusch" lackiert und montiert worden).

    Ich musste die Stange 3 mal lackieren lassen, beim letzten mal fragte mich der Lackierer in meiner Werkstatt ob es mir nicht langsam zu blöd würde, denn das material kann man nicht richtig lackieren und vorher wars auch nicht besser.
    Ich sagte ihm nur dass es "orignal" ein Pfuscher beim ersten anlauf ohne nasen und risse hinbekommen habe. Dann war er etwas stinkig auf mich.

    Aber respekt vor der Arbeit!
     
  22. #20 Karl Jürgen, 21.09.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    TTE Teile haben wir bis jetzt auch noch nie vorm Lackieren angepasst.
     
Thema:

Gestern bei uns in der Werkstatt!

Die Seite wird geladen...

Gestern bei uns in der Werkstatt! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

    Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?

    Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?: Was zahlt man denn bei Toyota für den Wechsel beider Abblendlichtbirnen Corolla E12 FL, wenn man die Birnen selber mitbringt? Auf der Fahrerseite...