Gesetzesänderung in Frankreich. Alkoholtest neu mitzuführen!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Speedsta, 12.04.2012.

1. #1 Speedsta, 12.04.2012
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    NEU: Alkoholtest in Frankreich obligatorisch

Anfang 2012 hat die französische Regierung eine Verfügung über den Besitz eines Alkoholtests bei Motorfahrzeuglenkern beschlossen. Das Gesetz gilt ab dem 1. Juli 2012.

Was bedeutet das Gesetz?
    Ab 1. Juli 2012 muss jeder Fahrer eines Motorfahrzeuges einen Alkoholtest in seinem Fahrzeug mitführen.

Betrifft diese Verpflichtung alle Fahrzeuge?
    Ja, alle motorisierten Fahrzeuge sind davon betroffen. Nur Mofafahrer sind davon befreit sowie Lenker, die mit einem Fahrzeug unterwegs sind, das mit einem Antistart-Alkoholtest ausgerüstet ist.

Müssen ausländische Fahrzeuge, die in Frankreich unterwegs sind, ebenfalls einen Alkoholtest mitführen?
    Ja, diese Verpflichtung gilt für alle Fahrzeuge, die in Frankreich unterwegs sind. Auch wenn Sie nur gelegentlich nach Frankreich fahren, müssen Sie einen Alkoholtest mitführen.

Was ist genau ein Alkoholtest und wo kaufe ich ihn?
    Ein "klassischer" Alkoholtest besteht aus einem reaktiven Rohr und einem Plastikbeutel, der genau das Luftvolumen umfasst, das für den Test benötigt wird. Und so funktioniert der Test: der Fahrer bläst in den Plastikbeutel und nach zwei Minuten erscheint das Ergebnis auf dem Röhrchen. Entweder ist Ihr Alkoholgehalt null oder er wird vom Gesetz als noch akzeptabel betrachtet oder aber er ist über dem Grenzwert. Im letzteren Fall dürfen Sie nicht mehr fahren!

Alkoholtests kann man in Apotheken und im Grosshandel in Frankreich kaufen. Auch bei einigen TCS-Sektionen sind sie erhältlich. Achtung: Alkoholtests müssen immer gültig sein (Achten Sie auf das Haltbarkeitsdatum!).

Kann ich bestraft werden, wenn ich keinen Alkoholtest in meinem Fahrzeug mitführe?
    Ja. Ab 1. November 2012 wird jeder Fahrer, der bei einer Kontrolle keinen Alkoholtest vorzeigen kann, mit EUR 11.- gebüsst.

Quelle: TCS
    http://www.tcs.ch/main/de/home/sicherheit/tipps/alkoholtest.xtor.EPR-98.html

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 12.04.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Die spinnen doch, die Franzosen... [​IMG]

Und ich wette,das ausländische Fahrzeuge sowieso laufend kontrolliert werden...

4. grand

grand Mitglied

Ist doch reinste Abzocke, wie soll ich so ein Teil auf dem Motorrad mitnehmen? Ich hab nicht mal Platz für ne Sprudelflasche auf dem Motorrad selber.

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...dann steck doch einfach 11€uro ein und gut...

Tja, da muss man sich dann künftig überlegen ob man Frankreich besucht oder nicht. Aber schon unglaublich was so alles in den krativen Köpfen der Politiker entsteht, während die eigene Währung nach und nach vernichtet wird. Man hat also nichts besseres zu tun.

Mein Gott, es muss denen einfach gut gehen.

6. #5 Royal-Flash, 12.04.2012
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab bereits davon gehört und wundere mich immer noch, wo der Sinn darin liegt? Nur weil man n Alkoholtest mitführt verhindert das doch nicht, dass man unter Alkoholeinfluss fährt.....

bitte um ne Erklärung....

7. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    muss man auch immer vor fahrtantritt den alk gehalt messen?
    selbst, wenn man weiß, man ist deutlich drunter?

oder sind die dinger dafür gemacht, damit de polizei keine geräte mehr mitführuen muss?

8. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    so weit man mir gesagt hat. Soll man vor Fahrtantritt einen Test selbstständig durchführen und dann noch ein funktionsfähiges Gerät mitführen.
    Schau
    Lara

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rollakuttel, 12.04.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Denke,darum wirds wohl gehen.

Ich kauf doch nicht 20 solche Tester,wenn ich da ne Woche Urlaub mache nur um jedesmal meinen Alkgehalt zu testen. Letztendlich weiß ich doch,ob ich gesoffen hab oder nicht...

So ein Schwachsinn...die haben doch wirklich nen Sockenschuss...

Aber mir solls wurscht sein, ich kann die Franzosen eh net ab und freiwillig fahr ich auch net zu denen...

11. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Speedsta...... dich gibts noch??? :D:D

Ist doch witzig. Nach nem Urlaub bringt man nen Partygag mit.:]

In FR fahr ich eh ungern mit nem eigenen Wagen. Mir ist das egal.

Thema:

Gesetzesänderung in Frankreich. Alkoholtest neu mitzuführen!

Die Seite wird geladen...

Gesetzesänderung in Frankreich. Alkoholtest neu mitzuführen! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....