Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ?

Diskutiere Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Auf der Windschutzscheibe sind Aufkleber nicht zulässig! Eine Ausnahme gilt hier nur für die gesetzlich vorgeschriebenen Sticker wie...

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Auf der Windschutzscheibe sind Aufkleber nicht zulässig! Eine Ausnahme gilt hier nur für die gesetzlich vorgeschriebenen Sticker wie Umweltplakette und Vignetten.
    Scheiben, die im Sichtfeld des Fahrers liegen – also Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben vor der B-Säule – sind beim Verkleben absolut tabu! Es ist untersagt diese für das Sichtfeld des Fahrers wichtigen Scheiben abzudecken. Damit sind weder die Tönung der Autoscheiben noch das Bekleben gestattet. Grund hierfür ist, dass dem Fahrer die notwendige Sicht genommen wird oder aber auch schon durch kleinste Störfaktoren im Sichtfeld eine Irritation möglich ist.

Die einzigen Aufkleber, die sich auf der Innenseite der Windschutzscheibe befinden dürfen, sind Mautsticker (Vignetten) und die offiziellen Aufkleber für die jeweiligen Umweltzonen. Doch auch diese Autoaufkleber dürfen sich nicht im direkten Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden und gehören deshalb an der Windschutzscheibe am Rand links-oben oder im mittig hinter dem Rückspiegel.

Ist die Sicht des Fahrers durch Aufkleber eingeschränkt, kann ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro drohen. Zudem ist auch die Nutzungsuntersagung möglich, bis die Sichtbehinderung behoben ist. Ist die Verkehrssicherheit durch Autoaufkleber auf wichtigen Scheiben gefährdet sind gar ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro und ein Punkt in Flensburg möglich.“

Frage ist nun .... zählt da auch ein Scheibenkeil zu !?!?!?

2. Anzeige

3. #2 motorsport-e9, 21.04.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Rollakuttel und corjoh gefällt das.
  4. #3 Rollakuttel, 21.04.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Traxx, hast du ne Quelle zu deinen Ausführungen? Ich halte es für Mist, was da geschrieben steht. Ich habe ebenfalls einen Keil auf der Frontscheibe und immer wieder aufs neue wird aller zwei Jahre gemessen. Mit genau dem Ergebniss, was Mospo in seinem Link gepostet hat. Aktuell war ich Anfang April zur HU, da war von deinem angesprochenen Verbot noch keine Rede.
    Und solange mein Sichtfeld größer ist, wie der originale Sehschlitz in einem Trabant, können die mich sowieso mal völlig am Arsch lecken.

5. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
  6. #5 Rollakuttel, 21.04.2018
    Rollakuttel

Hm... Also ich kenne das auch nur so, wie aus Mospos Link. Der Blendkeil liegt nicht im direkten Sichtfeld. Das wird dir der TÜV auch so sagen.
    Haben sie dich am Arsch gepackt oder wieso das Thema ?

7. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hat mich ein Arbeitskollege letztens drauf gebracht , angeblich schwirren im Netz auch schon die ersten Fotos von Bußgeldern rum. Nächste Woche den Onkel fragen ....

8. #7 Rollakuttel, 21.04.2018
    Rollakuttel

Was drauf ist, hat Bestandsschutz.Da soll mir mal einer kommen. Die Spinner. Sollen die Arschlöcher mal Trabbi fahren, da wissen sie was eingeschränktes Sichtfeld ist.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 motorsport-e9, 22.04.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Also zu meinem Gran Turismo Scheibenbanner hat noch nie jemand bei den unendlichen Kontrollen irgendwas gesagt.
    Solang du das Ding nicht provozierend mittig auf die Scheibe klebst oder nen 20cm breiten Blendstreifen verwendest, wird da auch niemand den Finger heben.
    Egal ob das dann vorn oder hinten auf der Scheibe ist.

11. #9 Toyoholic, 22.04.2018
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Jetzt mach ich mein Auto schon mit Sticker illegal, bald haben die uns soweit.
    Ich hab allerdings auch unser Scene Logo auf der Windschutzscheibe Beifahrersitz quer am Rand. Bei der letzten Kontrolle am 22.3. haben sie nichts bemängelt. Kann natürlich beim nächsten Mal anders sein.
    Ich persönlich finde es schick, und auch nicht störend, möchte sogar behaupten das es niemanden von innen beim Fahren auffallen würde. Wenn es aber bemängelt wird, kann ich das nachvollziehen und würde es halt sofort entfernen, wenn auch nach Aufforderung, soviel unbelehrbarkeit muss schon sein. [emoji41]
    DSC_3604.JPG

Thema: Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufkleber frontscheibe oben

,
  2. frontscheibe bekleben

Die Seite wird geladen...

Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ? - Ähnliche Themen

1. Suche Zierleiste Frontscheibe rechts für Celica TA22

Suche Zierleiste Frontscheibe rechts für Celica TA22: Hallo zusammen, hat noch jemand Zierleisten für die Celica TA22 Frontscheibe rumliegen und würde diese abgeben. Es wäre mir auch schon mit der...
  2. Celica T18 Regenwasserablauf vor Frontscheibe/Lüftungsöffnung

Celica T18 Regenwasserablauf vor Frontscheibe/Lüftungsöffnung: Hallo, weiß jemand wohin Wasser, das in die Lüftungsöffnung vor der Frontscheibe gelangt abläuft? Schweller? Links, rechts oder beide oder ganz...
  3. RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe

RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe: Hallo, ich interessiere mich für das obige Modell. Ich habe herausgefunden, dass es wohl leider keine heizbare Frontscheibe bei Toyota gibt. Der...
  4. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  5. T27 TEC Frontscheibe

T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden