Geschwindikeitsignal Carina E

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Renegade, 16.06.2010.

1. #1 Renegade, 16.06.2010
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hi leute, will in meiner Rina nen Tempomat einbauen und frage mich, wo ich das Geschwindigkeitsignal abgreife!!! Hat jemand nee ahnung bzw. eine genaue beschreibung???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 17.06.2010
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hab zwar keine ahnung aber merk dir mal alle wichtigen details ;) mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt :D

4. #3 HeRo11k3, 17.06.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Am Steuergerät oder am Tacho oder, wenn er keine Tachowelle mehr hat, auch am Getriebe.

Dürfte ein lila-weißes Kabel sein, war es beim E10 und bei irgendeinem anderen Auto hier im Forum.

MfG, HeRo

5. hc221

hc221 Mitglied

Hat jemand noch ahnung??

6. #5 Renegade, 19.06.2010
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    keiner weiter nee ahnung???

7. #6 Renegade, 22.06.2010
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Up

8. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hi!
    schau mal Hier, auf Seite 36.

Gruß Spook

9. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    möchte das bei meiner Rina auch noch machen, wenn Du es gemacht hast, kannst das hier mal beschreiben etwas und bebildern, wäre Dir sehr dankbar....
    hab mich mal erkundigt: Kostenpunkt: 1`600.-SFr

ich muss noch das Kabel für die elektrische ausfahrende Antenne finden... bei meiner Rina finden....

Gruss Oli

10. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Hi!
    vielleicht kann ich noch ein paar Tipps geben, denn vor ca. 3Wochen habe ich einen Tempomaten von Karl Spielberger, in meinen Starlet, eingebaut.
    Den Unterdruck-Servo habe ich an der Spritzwand befestigt.

Ich muss dazu sagen, dass dies nicht die optimale Befestigung ist, da man hört wie der Servo arbeitet. Deswegen habe ich diesen mit Moosgummi gelagert.

Die Befestigung des Zugseils war mit den mitgelieferten Bauteilen sehr einfach.

Das Zugseil des Servos und der Gaszug dürfen nur einen Winkel von max. 20° aufweisen, deswegen habe ich mir diesen kleinen Halter zurecht gebastelt.
    Nur muss ich diesen nochmals ändern, da der Gaszug an der Stützstrebe der Ansaugbrücke schleift.
    Was ich noch zusätztlichen einbauen werde ist ein Kupplungsschalter, die Elektronik des Tempomaten erkennt zwar das Auskuppeln aber trotzdem steigt kurzzeitig die Motordrehzahl an.

Abschließend kann ich sagen, dass der Einbau des Tempomaten eine sinnvolle Sache ist. Denn seit ich den Tempomaten eingebaut habe ist der Kraftstoffverbrauch um fast einen halben Liter gesunken (siehe Spritmonitor).
    Würde ich nochmals einen Tempomaten so nachrüsten, so würde ich auf den elektrischen Servo zurückgreifen und alles im Innenraum verbauen.

Auch wenn ich den Tempomaten in den P9 eingebaut habe, hoffe ich dass es beim Carina genau so einfach geht.

Gruß Spook

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    So sieht übrigens der Bedienhebel des Tempomaten aus, dabei hanedlt es sich um den mit der Memory-Funktion.

13. #11 Renegade, 27.06.2010
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Super, ich danke dir!!

Thema:

Geschwindikeitsignal Carina E

Die Seite wird geladen...

Geschwindikeitsignal Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...