Geschwindikeitsabhängiges Pfeifen / Surren ...

Diskutiere Geschwindikeitsabhängiges Pfeifen / Surren ... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier schon von Störgeräuschen gelesen, die drehzahlabhängig sind. Nicht so bei mir. Wenn ich bei Tempo 120km/h auskupple, bleibt...

1. Scott

Scott Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo,
    ich habe hier schon von Störgeräuschen gelesen, die drehzahlabhängig sind. Nicht so bei mir. Wenn ich bei Tempo 120km/h auskupple, bleibt das Pfeiffen / Surren. Ein Wharp-Antrieb könnte so oder so ähnlich klingen. Das Geräusch ist hochfrequent und wird lauter/höher, je schneller ich fahre. Das Geräusch gibt es nur sporadisch. Bei Nässe ist es besonders laut.
    Getriebe? Kardanwelle?
    Toyota E12, Bj. 2003, 110 PS, Benziner, Schaltgetriebe
    In Bezug auf die Mechanik / Antrieb habe ich nicht den Eindruck, dass etwas so defekt ist, dass bald etwas kaputt geht. Aber das Geräusch nervt. Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann? In der Werkstatt war ich deshalb noch nicht. Diagnose liegt also nicht vor.
    Danke vorab für Antworten!

2. Anzeige

3. #2 matthiomas, 23.11.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Reifen....?

4. #3 Sgt.Maulwurf, 23.11.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Zuerst hätte ich auf Radlager getippt. Aber da du ja sagst, dass es bei Nässe lauter ist, würde ich auch eher sage, dass es die Reifen sind.
    Vielleicht ungleichmäßig abgefahren oder Sägezahnbildung.

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Auf Winterreifen gewechselt?

6. Scott

Scott Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Die Winterreifen habe ich montiert. Nachdem ich den Druck rundum auf 2.5 bar erhöht habe, wurde es schon mal besser. Gestern war ich beim Tüv, der fehlende Clips für Unterbodenabdeckungen (zwischen Stoßstange vorne und Vorderachse) bemängelt hat. Das heißt, dass die unteren Kunststoffabdeckungen unter dem Motor dort ziemlich lose herumgebaumelt sind. Ich habe neue Clips angebracht und seitdem ist es deutlich besser.

Cybexx, Max T. und PoorFly gefällt das.
Thema:

Geschwindikeitsabhängiges Pfeifen / Surren ...

Die Seite wird geladen...

Geschwindikeitsabhängiges Pfeifen / Surren ... - Ähnliche Themen

1. Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit

Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit: Hallo, seit ein paar Tagen nehme ich vorne links eine Art Surren / Summen wahr sobald ich schneller als ca. 40 km/h fahre. Das Surren bleibt auch...
  2. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  3. Bremsen Pfeifen

Bremsen Pfeifen: Bei meinem Toyoty Avensis (T22, Bauj. 2000) habe ich seit einigen Jahren (7J) bei trockener Witterung ein Pfeifen aus dem Armaturenbrett wenn ich...
  4. Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......

Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......: Hallo zusammen, muss euch wiedermal nerven :-( Jedes mal wenn ich mit meinem Toyota Avensis schneller wie 140 fahre, fängt es an im...
  5. Pfeifen im leerlauf bei 3sgte

Pfeifen im leerlauf bei 3sgte: hallo, ich habe ein problem. Im leerlauf hab ich ein arg hohe pfeifen, als wäre irgendwo falschluft im spiel. es geht um einen 3sgte. hier ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden