Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?!

Diskutiere Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo! ich habe mal ne frage! ich habe ein becker navi gekauft und suche nun das geschwindigkeitssignal kabel vom tacho! es ist ein corolla...

  1. Enno

    Enno Guest

    hallo!

    ich habe mal ne frage!

    ich habe ein becker navi gekauft und suche nun das geschwindigkeitssignal kabel vom tacho!

    es ist ein corolla E10 xli mit drehzahlmesser!

    mir würde die farbe des steckers (3 sind am tacho/ grau, blau, weiß) und dann die farbe des kabels reichen!

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PegasusLu, 08.04.2006
    PegasusLu

    PegasusLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Evtl hab ich eine Idee. Nimm dir mal einen Multimeter und prüfe die Spannung an den Kabeln. Ist eines dabei wo die Spannung schwankt müsste dies das richtige sein. Den es gibt impulse die es an den Tacho schickt wäre der strom dauerhaft ist dies das falsche Kabel (plus) kommt kein strom Wäre es Minus, also es muss ein auf und ab mit dem Strom sein. Die andere Klemme vom Multitester an Minus und die andere an den (das) Kabel und schon siehst du es.
     
  4. #3 Coroller, 18.04.2006
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch interresiert:
    Klick

    Kabelfarbe. violett/weiß unter der Lenksäule.

    Oder

    In der mittelkonsole auf dem Wellen -
    schacht, Motorsteuergerät, dunkelgrauer 16 Pin Stecker, Pin 13.

    Mfg
     
Thema:

Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?!

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?! - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben