Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?!

Diskutiere Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo! ich habe mal ne frage! ich habe ein becker navi gekauft und suche nun das geschwindigkeitssignal kabel vom tacho! es ist ein corolla...

  1. Enno

    Enno Guest

    hallo!

    ich habe mal ne frage!

    ich habe ein becker navi gekauft und suche nun das geschwindigkeitssignal kabel vom tacho!

    es ist ein corolla E10 xli mit drehzahlmesser!

    mir würde die farbe des steckers (3 sind am tacho/ grau, blau, weiß) und dann die farbe des kabels reichen!

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PegasusLu, 08.04.2006
    PegasusLu

    PegasusLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Evtl hab ich eine Idee. Nimm dir mal einen Multimeter und prüfe die Spannung an den Kabeln. Ist eines dabei wo die Spannung schwankt müsste dies das richtige sein. Den es gibt impulse die es an den Tacho schickt wäre der strom dauerhaft ist dies das falsche Kabel (plus) kommt kein strom Wäre es Minus, also es muss ein auf und ab mit dem Strom sein. Die andere Klemme vom Multitester an Minus und die andere an den (das) Kabel und schon siehst du es.
     
  4. #3 Coroller, 18.04.2006
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch interresiert:
    Klick

    Kabelfarbe. violett/weiß unter der Lenksäule.

    Oder

    In der mittelkonsole auf dem Wellen -
    schacht, Motorsteuergerät, dunkelgrauer 16 Pin Stecker, Pin 13.

    Mfg
     
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa tacho wellen stecker

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal vom Tacho für navi?! - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  3. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  4. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?
  5. Navi Avensis Baujahr 2004

    Navi Avensis Baujahr 2004: Hallo und einen schönen guten Tag, habe mir einen Avensis Kombi Bauj. 2004 gekauft. Jetzt musste ich feststellen das da ein Navi integriert ist,...