Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso

Diskutiere Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Elektroprofis Ich hab einen Tempomat in meinen 2003er Yaris Verso d4d eingebaut :D Er ist von Autometer, einer Schweizer Firma. Offenbar...

  1. escor

    escor Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektroprofis

    Ich hab einen Tempomat in meinen 2003er Yaris Verso d4d eingebaut :D

    Er ist von Autometer, einer Schweizer Firma. Offenbar baugleich mit dem Waeco 800 etc.

    Mir fehlen jetzt noch 2 Sachen: 1. Bremssignal und 2. Speedsignal

    Drum 2 Fragen ?(

    1. Wenn ich die 3d-Tacho-Abdeckung wegnehme, sehe ich eine flache box. An einem ende ist das Flachbandkabel angeschlossen für den Tageskilometer-Reset etc. Am anderen Ende der Box kommt ein ca. 18-Pol-Stecker rein. Pin 1-4 (oben rechts) sind lila-violette Kabel.

    Weiss Jemand wer, welches der Kabel (genaue Farbe, Pin, Lochnummer...) das Geschwindigkeitssignal hat?

    2. Das Bremssignal muss ich ja auch haben, damit der Tempomat abschaltet beim Bremsen. Leider ist die Abdeckung recht weit unten, sodass ich die Kabel von der Bremse nicht sehe. Frage: hat es beim Bremspedal nur 2 Kabel, die die Bremsleuchten direkt mit 12v (Masse, Signal) beliefern?

    ABER: Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Kabelstrang in der Fahrertüre anzapfen könnte. Weiss grad jemand, welche Farbe das Bremssignal im Kabelstrang der Fahrertüre hat? Masse kann ich dann ja irgendwo drannhänge, wenn ich nur das Bremsleuchtensignal habe.

    Hoffe, ich hab mich als Bürohengst klar ausgedrückt. :]

    Danke für jeden Tipp


    Lieber Gruss aus der Schweiz


    Edi

    ps

    Toyota-Forum ist ja ok: nur wenn nie was kaputt geht, muss man auch nie posten:) smile :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. escor

    escor Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Ist dieses Posting....WER SUCHT DER FINDET...OK? Ist es genau den Stecker, den ich meine oder war da der radio-stecker gemeint?

    Bis jetzt hatte ich nur mit Violet/weiss in Yaris zu tun
    Kan sein das face lift model Violet/grau hat !

    Es ist das 3e kabel von links unten am 18 pole stecker wen klammer oben ist ( also der 3e unten in die complette reihe )
    Und dan von kabelseite aus gesehen !!!!!!!


    Und das signal ist ok fur tempomat
     
  4. niket

    niket Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen Yaris Verso Bj.2005 D4D.

    Was kostet der Spaß einen Tempomat nachzurüsten?
    Wieviel Aufwand?
    Wo bekommt man etwas vernünftiges?
     
  5. #4 Peterss, 02.08.2010
    Peterss

    Peterss Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar einen yaris benziner mit gaszug, aber fürs protokoll: waeco ms-50 fuer ~ 100€. bedienteil ist momentan noch kein hebel sondern das mitgelieferte anpappteil. bin mir noch nicht schlüssig ob waeco tempomathebel, original toyota tempomat hebel oder *duck* mercedes tempomathebel - denn links vom lenkrad hätte ich das teil am liebsten und nicht rechts-mitdrehend wie bei toyota.

    funktioniert übrigens ganz gut der nachrüst tempomat, bin sehr zufrieden - kein fußeinschlafen mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris geschwindigkeitssignal

    ,
  2. yaris verso bj 2000 tempomat nachrüsten

    ,
  3. toyota yaris waeco tempomat

    ,
  4. geschwindigkeitssignal yaris,
  5. yaris 2005 tempomat,
  6. toyota yaris verso tempomat
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...