Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht?

Diskutiere Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Bitte um schnelle Klärung: legal oder nicht? und zwar geht es um sommerreifen. Ich bin der Meinung das geht so lange man so nen süßen aufkleber...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um schnelle Klärung: legal oder nicht?
    und zwar geht es um sommerreifen.

    Ich bin der Meinung das geht so lange man so nen süßen aufkleber ins auto macht, wie bei runderneuerten Winterreifen.

    Wer weiß was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Klipp und klar: NEIN, mit Sommerreifen geht das nicht! Das mit dem M+S Schild gilt ausschließlich für Winterreifen.

    Wenn T aber für dein Auto tatsächlich ausreicht, dann kannst du das beim TÜV so eintragen lassen.
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja dämlich, daß bei einem Yaris 1.0 (ich nehme mal an um den geht es) H in den Papieren steht der schafft doch nie mehr als 190 und damit sind T Reifen doch völlig ausreichend aber mein Vorredner hat trotzdem recht.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nein, es ging net um meinen yaris. es wollte jemand meine alten reifen haben. die reifen sind T und der Rolla ist H.
    Die T beim Yaris (auch beim 1.0er) sind aber angebracht. 199 hatte ich sho aufm Tacho, was so um die 190 entspricht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht? - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  4. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...