Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von -GD-, 31.03.2006.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Bitte um schnelle Klärung: legal oder nicht?
    und zwar geht es um sommerreifen.

Ich bin der Meinung das geht so lange man so nen süßen aufkleber ins auto macht, wie bei runderneuerten Winterreifen.

Wer weiß was?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Klipp und klar: NEIN, mit Sommerreifen geht das nicht! Das mit dem M+S Schild gilt ausschließlich für Winterreifen.

Wenn T aber für dein Auto tatsächlich ausreicht, dann kannst du das beim TÜV so eintragen lassen.

4. Jeri

Jeri Mitglied

Das ist ja dämlich, daß bei einem Yaris 1.0 (ich nehme mal an um den geht es) H in den Papieren steht der schafft doch nie mehr als 190 und damit sind T Reifen doch völlig ausreichend aber mein Vorredner hat trotzdem recht.

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

nein, es ging net um meinen yaris. es wollte jemand meine alten reifen haben. die reifen sind T und der Rolla ist H.
    Die T beim Yaris (auch beim 1.0er) sind aber angebracht. 199 hatte ich sho aufm Tacho, was so um die 190 entspricht...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex T obwohl H in den papieren steht? - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?