geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celico, 25.09.2004.

1. celico

celico Guest

Hi, letztens habe ich mal wieder geschaut wie schnell mein baby auf der autobahn wird...

dabei ist mir aufgefallen das sich ab 195km/h @ 5000rpm nichts mehr tut

im typenschein steht bei bauartgeschwindigkeit 195km/h, liegt es vieleicht an einem geschwindigkeits begrenzer, das meine celi nicht weiter auf 6000-7000 touren dreht?

ein freund meinte letztens das es an der lamda sonde liegen könnte die beim vollgas fahren den motor "ausbremst"
    und das ich diese am besten abhänge weil mir das allgemein mehr leistung bringen würde (hätte kein problem eine kleine steuerhinterziehung zu begehen)

in österreich darf ich zwar sowieso nicht schneller als 130 fahren (führerscheinentzug ab 171 km/h)

aber hier geht es mir mehr ums prinzip, viele von euch können das sicher verstehn :] :] :]

thx für jede hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti85, 26.09.2004
    basti85

basti85 Mitglied

Also meine kleine st-i geht mit 205er Reifen auf gerader Fläche 210 laut Tacho.
    Der Motor dreht dann ca. 5800

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    @celico:
    nehm die sonde ab und das auto wird noch lahmer sein weil es dann im notprogramm läuft!
    fahr ein bisschen öfter auf die bahn und sie wird schneller. bestimmt. musst das nauto nur mal freiblasen

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sag Deinem Freund er soll besser weiter mit Puppen spielen, als anderen Leuten dumme Flausen ins Ohr zu setzen, die zudem nicht nur Leistung kosten, sondern auch dem Motor schaden würden.

Toy

6. Hardy

Hardy Guest

Jo, die Lambdasonde hat bei Vollast Funkstille zu halten, da übernehmen die eingespeicherten Kennfelder. Ist selbst bei den aktuellsten Autos nicht anders.

7. celico

celico Guest

ok, danke für die hilfe
    das mit der lamda werd ich nicht machen
    und das mit dem freiblasen werd ich mir auch mal zu herzen nehmen :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i

Die Seite wird geladen...

geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...