geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i

Diskutiere geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, letztens habe ich mal wieder geschaut wie schnell mein baby auf der autobahn wird... dabei ist mir aufgefallen das sich ab 195km/h @ 5000rpm...

  1. celico

    celico Guest

    Hi, letztens habe ich mal wieder geschaut wie schnell mein baby auf der autobahn wird...

    dabei ist mir aufgefallen das sich ab 195km/h @ 5000rpm nichts mehr tut

    im typenschein steht bei bauartgeschwindigkeit 195km/h, liegt es vieleicht an einem geschwindigkeits begrenzer, das meine celi nicht weiter auf 6000-7000 touren dreht?

    ein freund meinte letztens das es an der lamda sonde liegen könnte die beim vollgas fahren den motor "ausbremst"
    und das ich diese am besten abhänge weil mir das allgemein mehr leistung bringen würde (hätte kein problem eine kleine steuerhinterziehung zu begehen)


    in österreich darf ich zwar sowieso nicht schneller als 130 fahren (führerscheinentzug ab 171 km/h)

    aber hier geht es mir mehr ums prinzip, viele von euch können das sicher verstehn :] :] :]

    thx für jede hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti85, 26.09.2004
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also meine kleine st-i geht mit 205er Reifen auf gerader Fläche 210 laut Tacho.
    Der Motor dreht dann ca. 5800
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    @celico:
    nehm die sonde ab und das auto wird noch lahmer sein weil es dann im notprogramm läuft!
    fahr ein bisschen öfter auf die bahn und sie wird schneller. bestimmt. musst das nauto nur mal freiblasen
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Sag Deinem Freund er soll besser weiter mit Puppen spielen, als anderen Leuten dumme Flausen ins Ohr zu setzen, die zudem nicht nur Leistung kosten, sondern auch dem Motor schaden würden.

    Toy
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, die Lambdasonde hat bei Vollast Funkstille zu halten, da übernehmen die eingespeicherten Kennfelder. Ist selbst bei den aktuellsten Autos nicht anders.
     
  7. celico

    celico Guest

    ok, danke für die hilfe
    das mit der lamda werd ich nicht machen
    und das mit dem freiblasen werd ich mir auch mal zu herzen nehmen :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i

Die Seite wird geladen...

geschwindigkeitsbegrenzer? T18 ST-i - Ähnliche Themen

  1. Previa I Radlaufteile DRINGEND !

    Previa I Radlaufteile DRINGEND !: Hallo ! Ich bin der Marcus aus NRW , nicht meine Art neu in ein Forum zu gehen und dann gleich zu suchen, aber es ist echt dringend ! Suche...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...