Geschwindigkeitsanzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nito, 29.05.2004.

1. nito

nito Senior Mitglied

Seit ich neue Felgen auf meim Corolla habe, stimmt die Geschwindigkeitsanzeige nichtmehr. Weiss jemand von euch, wo ich das einstellen kann? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 29.05.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Musst den Tacho einstellen lassen !
    Aber wieso hast nicht darauf geachtet dass das Rad gleichgross wie das Alte ist ?

4. nito

nito Senior Mitglied

Weil das originale Rad scheisse aussieht im Radkasten meines Corollas, viel zu klein :) Mit dem alten Rad sieht das Ding aus wie ein Einkaufswagen. Weiss aber niemand wo man das einstellen kann.. machen lassen kann ich ja alles.

5. #4 king_dingeling, 29.05.2004
    king_dingeling

Jetzt hast du einfach grössere Felgen und gleich hohe Reifen wie vorher oder was ? Was meint die MFK dazu ? ?(

6. nito

nito Senior Mitglied

nein, da war im Radkasten noch was Platz... vorhin waren die Reifen einfach etwas kleiner. aber das macht schon was aus beim Tacho, hab jetzt bei 50 km/h eine Abweichung von 12 km/h. Sprich der Tacho zeigt 62km/h. hey ST20@7500rpm, jetzt kannst du ja die neue Radgrösse zum alten Rad ausrechnen... hast ja alle Angaben. Einfach nach X auflösen ;-)

7. #6 king_dingeling, 29.05.2004
    king_dingeling

Ja klar der Tacho ging vorher natürlich absolut genau ! ;)

8. nito

nito Senior Mitglied

ok, war warscheindlich vorhin schon beschissen eingestellt, aber jetz ist es beschissen im quadrat.. :-) zeit für ein navigationssystem mit GPS... :-)

9. nito

nito Senior Mitglied

und nochmals was! an was wird eigentlich der kilometer zähler angeschlossen? der stimmt ja in dem fall auch nichtmehr?? sprich service stimmt nicht und total fahr ich garnicht so viele km wie auf meinem tacho stehen??

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AvensorVersor, 29.05.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ist korrekt!

Deshalb entweder so schnell wie möglich in einer Fachwerkstatt den Tacho justieren lassen, oder noch besser, von anfang an auf die richtige Reifegröße achten!! :D :D

12. nito

nito Senior Mitglied

... oder navigationssystem einbauen.. :D :D :D hab ja bis jetzt gezögert, aber das scheint mir ein guter Grund zu sein... :] :] :]

Thema: Geschwindigkeitsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsanzeige bei neuen fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

1. Tacho T18 Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr/Stück Plastik abgebrochen

Tacho T18 Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr/Stück Plastik abgebrochen: Hehyo.. Habe vor 2Tagen meinen Birnen im Tacho gewechselt. Daraufhin wieder alles zusammen gesetztn und am nächsten Tag gemerkt,...
  2. Problem mit Geschwindigkeitsanzeige nach tachoscheibentausch

Problem mit Geschwindigkeitsanzeige nach tachoscheibentausch: hi leute. hab ein scheiss problem zu lösen hab mir den tacho aus meinem E10 SI ausgebaut und die maske lackiert.. ales gut soweit. nun hab ich den...