Geschwindigkeitsangleichung bei T20 (Felgen)

Diskutiere Geschwindigkeitsangleichung bei T20 (Felgen) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, als ich heute meine neuen Felgen (Emotion Speed) 18'' eintragen lassen wollte von der DEKRA (Einzelabhnahme) sagten die zu mir das sie die...

  1. #1 Jeff Vin, 03.03.2009
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als ich heute meine neuen Felgen (Emotion Speed) 18'' eintragen lassen wollte von der DEKRA (Einzelabhnahme) sagten die zu mir das sie die Felgen nicht abnehmen können, da erst eine Tachoangleichung vorgenommen werden muss.

    Eine Tachoangleichung würde da wo ich gefragt habe rund ca. 700 € (Wenn sie was verändern müssen) kosten......

    Ich kann mir das aber nicht vorstellen das dies wirklich gemacht werden muss.

    Reifen: 215/40 18''
    Celica T20 GT

    Frage:
    Habt ihr auch Probleme gehabt eure 18'' Felgen eintragen/abnehmen zu lassen bei eurem T20 oder wie war es bei euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 03.03.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht ganz vertue, dann hättest Du mit 215/35 18 und 225/35 18 keine Probleme gehabt. Dafür gibt es auch diverse Gutachten mit der Reifengrösse.
     
  4. #3 Jeff Vin, 03.03.2009
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    & wie breit dürfen sie sein 8,5 J ?
     
  5. #4 redcamry, 03.03.2009
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich hab bei mir 225/35 18" ET30 und mußte nichts anpassen! :D
    Vom Tacho her war es auch in der Toleranz!
     
  6. #5 Bosanac, 06.03.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Die von Dekra sind grösste zicken :D und abzocker gehe wo anderes und mach tüv
     
  7. #6 Jeff Vin, 06.03.2009
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ach naja hat sich jetzt auch erledigt ;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitsangleichung bei T20 (Felgen)

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsangleichung bei T20 (Felgen) - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...