Geschwindigkeitsabriegelung aufheben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 05.11.2001.

1. #1 Speedsta, 05.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 05.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    das is der text von dem Teil

This is a brand new unit from A'PEXi and I must say its very nice and for the price you can't beat it. It has a beautiful screen layout that is parallel to none. Its very easy to use and works marvelously. This is one of our best selling items and its No wonder. A'PEXi Comments The second generation SUPER AFC follows the highly successful SUPER AFC in an upgraded package. The SUPER AFC is a vehicle specific fuel computer that modifies the air flow meter signal/ pressure sensor signal and allows the user to either richen or lean the fuel mixture. Adjustment ranges from +/- 50%. The Super AFC boasts an 8-point adjustable fuel curve with 500 RPM increment setting points. The Super AFC also allows the user to adjust fuel enrichment according to either LO/HI throttle positions. The AFC also cures the erratic idle problems associated with open atmosphere blow off valves on hot-wire air flow meter equipped vehicles. MONITOR MODE shows analog meter faces, Y graph display, Numerical display, Peak Hold, Replay Mode, 1 point/10 point and ghost map tracing. All correction factors are also displayed in percentages. All values and graphs are displayed through the exclusive VFD (Vacuum Fluorescent Display) screen. Retail $399 USA

------------------

[​IMG] [​IMG]

Something out there keeps me going

4. #3 Goorooj, 05.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

das ist sowas wie der HKS PFC F-con, nur turbo.

5. #4 Speedsta, 05.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    also schon wieder nix für den 143er? *grmbl* wieso eigentlich immer? frechheit, muss mir vielleicht doch noch nen ts zulegen...

------------------

[​IMG] [​IMG]

6. #5 Christian, 05.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

quark, daß ist einfach nur ein Spritcomputer - der sollte bei jedem Fahrzeug gehen !

das F-CON ist übrigens im Gegensatz zum AFC NICHT einstellbar !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

7. Gast

Gast Guest

@christian
    Das F-CON IST einstellbar, man muss bloss den Deckel lösen.Auf der Platine ist ein Schalter mit 8 Positionen. 1=mager,8=fett.
    Gruss Lo

[Dieser Beitrag wurde von Lo am 05. November 2001 editiert.]

8. #7 Goorooj, 05.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

@christian
    hast recht, sorry. Apexi baut´s sogar für VVT-I in einer extra version.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

9. #8 Speedsta, 06.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    Also sprich, der Celi säuft dann mehr, hat aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr und könnte auch etwas besser anspringen, stimmt das so??

------------------

[​IMG] [​IMG]

10. #9 Andreas, 06.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi,
    so könnte es sein,kannst aber auch das Gemisch abmagern(bei niedrigen Stadtdrehzahlen),dadurch weniger verbrauchen,und ab 5000 Umdrehungen wieder alles anfetten,und dann geht die Lutzi wieder voll ab(und weg ist das Benzin(oder ist es ein Diesel)).
    Gruß Andreas

11. #10 Hansruedi, 06.11.2001
    Hansruedi

Hansruedi Guest

@Speedsta

hat die T23 wircklich eine Geschwindigkeitsabriegelung? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug das keine 250 km/h macht überhaupt abgeriegelt wird.

Gruss HR

------------------

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Speedsta, 07.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    muss doch fast so sein, denn wenn ich mit 180 mal in den fünften gang schalte... sollte doch mehr drin liegen als die lächerlichen 205. laut tacho hat ich mal 215

------------------

14. #12 Predator, 07.11.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Jo, hatte auch mal laut Tacho 215 km/h drauf. Aber die Amis mit ihren 230-240 km/h, ob das echt ist ? Oder nur Wunschdenken ?

Und was ist das überhaupt für ein Ding, Spritcomputer ?, ein Zusatzteil für die Einspritzanlage ? Wer kann denn was "handfestes" dazu sagen ?

Ich persönlich glaube eigentlich nicht das sich durch ein irgendwie "zwischengeschaltetes" Gerät für 800 DM die Höchstgeschwindigkeit um über 30 km/h steigern lässt.

Oder ist das der Mercedes-Sportcoupe-Effekt, mit weniger PS eine höhere Endgeschwindigkeit auf Kosten von Beschleunigung und Verbrauch ?

Der ahnungslose
    Alex

Thema:

Geschwindigkeitsabriegelung aufheben

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsabriegelung aufheben - Ähnliche Themen

1. Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.

Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.: Hallo Leute, Habe mit meinem MR 2 AW 11, folgendes Problem. Beim Bergrennen steht von 5000 bis 7500 1/min Leistung an. Dann geht er richtig Gut....
  2. V-max Aufhebung

V-max Aufhebung: Hallo, habe einen Gen2 mit 225 PS da das Steuergerät bei 180 km/h dicht macht suche ich nach einer Alternative. Die nicht ganz so ins Geld geht...
  3. Vmax Aufhebung T25

Vmax Aufhebung T25: Ich habe einen 2.0 Benziner. Immer wenn es gut läuft, regelt er ab. Gibt es Abhilfe? MfG Uwe :)
  4. V-Max aufhebung ! suche Kai

V-Max aufhebung ! suche Kai: Hallo Leute bin neu hir ! bin Chris 33 jahre alt komme aus Engen am Bodensee ! suche den Kai ! hätte eine frage wegen dem mitsubishi Legnum...
  5. Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?: Hallo, wer weiß welche Firmen den Geschwindigkeitsbegrenzer aufheben. Nicht Drehzahlbegrenzer! Und ich meine nicht irgendwelche dubiosen Firmen....